1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich kann dir die Frage nur für unseren KNB (WTC Berlin) beantworten. Unser KNB speist nach gut düngen ein. Sie müssen zwar das vorgegebene Angebot der WTC einspeisen, haben aber ansonsten Handlungsspielraum. Nun muss man dazu sagen, dass unsere Hausverwaltung die Kopfstation selbst bezahlt hat und somit nicht den Vorgaben der WTC unterliegt. Auf schriftlichen Kundenwunsch (u. a. von mir) wurden bereits sowohl TP 73 (gefiltert) als auch TP 47 eingespeist. Sogar der ORF HD-TP wurde wegen (der DHL auf) Servus TV eingespeist. Unser KNB bzw. die Hausverwaltung ist sehr auf Kundenzufriedenheit bedacht und sofern Kapazitäten (durch Abschalten von Analogsendern) frei sind kostet es sie lediglich einen neuen Einschub.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sieht man es. Es liegt eben, in diesem Falle eigentlich gar nicht an Sky selbst.
    KNB, die auf Zufriedenheit setzen machen das. Andere eben nicht ;)

    Ich war ja auch mal bei der PC. Auf Nachfrage, kam von denen ja auch immer nur die Aussage, Sky sei Schuld weil die das nicht anbieten würden. Pustekuchen, die waren bloß zu faul und wollen sich jeden Scheiß extra bezahlen lassen. ;)
    Vom Platz etc. ginge das bei JEDEM Anbieter. Aber Faul- und Geldgeilheit siegt gegenüber dem Kunden. Und somit gibts die Sender dann eben nicht.

    Das es anders geht, siehe WTC ;)
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Fällt der nun wieder raus ?
    DEL läuft ja nicht mehr auf Servus TV.
     
  4. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bisher nicht. Der Einschub ist ja eh bezahlt und Servus TV ist hier ganz gern gesehen.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.515
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    ..............
     
  7. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    *** Gelöscht, neue Version siehe nächste Seite ***
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    devastor, KTP, arte und einer weiteren Person gefällt das.
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    In puncto Tr. 43,Frequ. 11.112 GHz möchte ich noch anmerken,das es die Punktkennungen mit den SID 's 12501 bis 12504 nicht mehr gibt !
     
    rddago gefällt das.
  9. Sky oldie

    Sky oldie Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Pro7 Fun HD hast du nicht gelöscht!
     
    rddago und KTP gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @rddago
    Wenn wir schon bei den Punktkennungen sind, die auf Tr. 47 (SID 142 und 146) gibt es noch.
     
    rddago und KTP gefällt das.