1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu Telekom Entertain mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Madison, 13. Juli 2016.

  1. Madison

    Madison Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,
    ich hätte mal eine Frage an Euch, leider ist Sky momentan schwer zu erreichen.
    Ich habe seit heute EntertainTV der Telekom, mein Sky Vertrag läuft noch bis 30.09.16, diesen würde ich jetzt gern für die restliche Laufzeit zu Entertain mitnehmen.

    Kann ich einfach Sky bei der Telekom buchen und der Vertrag bleibt so bestehen wie er momentan ist oder entstehen Kosten oder verlängert er sich sogar wenn der Vertrag von SAT auf IPTV umgeschrieben wird? Telekom konnte mir da keine Antwort geben.
     
  2. grube112

    grube112 Guest

    kann dir nur sagen bei umschaltung von sat auf entertain fallen bei sky 9,95 euro gebühren an, über die situation der laufzeit des vertrages kann hoffentlich jemand anderes berichten.;)
     
  3. Madison

    Madison Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok, danke schon mal für die Info :)
     
  4. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    10.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Schaue dich mal im Therad Telekom Entertain um!
     
  5. subSonic

    subSonic Guest

    Hatte auch mal bei Sky nachgefragt.

    Hier die Antwort dazu:
    - Eine bereits vorgemerkte Kündigung wird durch den Wechsel unwirksam.
    - Die Laufzeit startet nicht vom Neuen.
    - Die einmalige Wechselpauschale beträgt 9,90 Euro und wird mit der nächsten Programmgebühr berechnet.
    - Du zahlst ab der Umstellung die gültigen Preise.
    - Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden automatisch.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um die Antwort von subSonic mal zu verbessern und auf den richtigen Stand zu bringen:

    Punkt 1 stimmt, da Laufzeit NEU startet !!!

    Daher stimmt Punkt 2 nicht, weil eben ein Neustart stattfindet: denn bei Wechsel mit einer bestehenden Laufzeit WENIGER als 12 Monate, startet dein Vertrag neu um weitere 12 Monate !!

    Punkt 3 stimmt: 9,90 Wechselgebühr.

    Punkt 4 stimmt, bezogen auf die Standard-Preise.

    Punkt 5: Stimmt, bedeutet: deine Rabatte bleiben bis zum vereinbarten Zeitpunkt (also dein jetziges Vertragsende !). Danach (weil deine Laufzeit neustartet) zahlst du bis zum neuen Vertragsende die Standard-VOLL-Preise ! ;)

    Also ich würde mit der Umstellung noch warten bis du neu verlängert hast.
     
    subSonic gefällt das.
  7. subSonic

    subSonic Guest

    Danke für die Korrektur (y) Hatte die Antwort 1:1 von Sky übernommen :)
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. subSonic

    subSonic Guest

    .... meine Laufzeit war ja bei Anfrage noch über 12 Monate. Sorry. :oops: Deswegen wurde mir auch die Auskunft gegeben, die ich oben geschrieben habe.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jojo, alles gut. War auch nicht böse gemeint.
    Wollte nur damit rausstellen, dass man von einem Hotliner bitte nichts falsches sagen lassen darf. ;)
     
    subSonic gefällt das.