1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

  1. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Anzeige
    Nur mal bisschen was zum Lesen:

    KEF drängt ARD & ZDF zur SD-Abschaltung ab 2018 – Ultra HD noch ohne Finanzierung

    Bis 2023 kann sich schließlich viel ändern ;) Ich bezweifle stark, dass wir die SD-Sender noch so lange haben werden.
     
    Doc1 gefällt das.
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Warum soll die SD Abschaltung der öffentlich rechtlichen Sender an die der Privaten gekoppelt werden?
    Die Privaten kann danach doch eh keiner mehr sehen, nur mittels Pay TV Abo?

    6,5 Mio. HD+ Abonnenten gehören dann auch gleich ins Reich von Grimms Märchen.
    Zuletzt war hier von 2 Millionen zu lesen, die man bisher mühsam in vielen Jahren in Pay TV Abos drängen könnte.
    Eine Verdreifachung dieser Zahlen, innerhalb eines Jahres, da glaubt doch kein Mensch dran.
    Pro 7 mag vielleicht davon träumen, mehr aber auch nicht.
    Dann schreibe das gefälligst dazu, du und deine Altersgruppe, ihr seid nicht alleine in diesem Land!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit etwas Nachdenken sollte man von selbst darauf kommen, daß mit den 6,5 Mio. alle HD-Zuschauer gemeint waren, nicht nur die über Sat. Das ergibt sich nämlich auch schon mit dem nachfolgenden Satz, wo von Kabel die Rede ist.
     
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich mache mir da gar keine Sorgen.
    Ich halte die Privatsender als Pay TV für nicht überlebensfähig. Dazu ist das Programmangebot einfach viel zu schlecht.
    Selbst mit 20 Millionen Haushalten die solch ein Abo abschließen dürften der Verlust an Werbeeinnahmen einfach viel zu groß sein, die Werbeindustrie erreicht einfach nicht genug Haushalte um die gleichen Summen wie heute zu bezahlen und die Pay TV Einnahmen sind ja sehr gering weil man sie mit den anderen Teilnehmern und dem Plattformbetreiber teilen muss.
    Für einzelne Sender dürfte das ein schnelles Aus geben.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du vergißt dabei nur, daß auch heute schon keine 20 Mio. Haushalte die Privaten schauen und Leute wie Du die Werbung überspringen. Die "HD+"-Zuschauer dagegen sind für die Werbetreibenden viel wertvoller, da sie zum einen oft und bewußt die Privaten schauen (sonst würden sie dafür kein Geld ausgeben) und zum anderen oftmals die Werbung nicht überspringen können.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Könnte man meinen, dachte ich zuerst auch, aber es ist explizit von 6,5 Millionen Satelliten-Nutzer (Zitat), die Rede.
    Im Kabel gibt es noch dazu HD+ nicht.
    HD+ ist eine reine Satellitenplattform von Astra.

    Beim Kabel, im Satz danach ist von der SD Einstellung und einer deutlichen Steigerung die Rede, suggeriert eigentlich das man noch gar keine HD Kunden dort mit aufgezählt hat, denn warum sollte sich dort die Zahl mehr steigern als auf SAT, wo bei SAT und im Kabel die SD Versionen Free TV sind.

    Wenn, dann ist der Artikel wirklich sehr fehlerhaft geschrieben, ob das wohl bei der Welt üblich ist, da kenne ich es eigentlich dort nicht.

    Im Kabel dürfte es eher zu unterdurchschnittlichen HD Abonnentenzahlen kommen.
    bisher gibt es dort noch Analogzuschauer, zukünftig werden es dann wohl SD Zuschauer sein, während auf SAT SD längst beendet wurde.
    Alleine schon die Verträge mit der Wohnungswirtschaft sorgen dafür und die Mehrzahl der Kabelnutzer ist ja nicht einmal Kunde beim Kabelanbieter, sondern der Vermieter.
    Privat HD für alle, beim Vertrag über den Vermieter, ich glaube so ein Zahlungsmodell gibt es gar nicht, das würde ja auch die Abkehr von der Verschlüsselung im Kabel bedeuten.
    Ich sage ja nicht das 20 Mio. die Privaten schauen, sondern dann vielleicht nur 20 Mio. Haushalte die Privaten praktisch empfangen können.
    Das können sie bei der Verschlüsselung ja nicht mehr.
    sky hat heute auch keine 40 Millionen Zuschauer, aber rund 40 Mio. könnten wohl sky abonnieren.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Aussage war sinngemäß "wenn SD im Kabel abgeschaltet wird".
     
  8. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie kommst du darauf? Gibt es da eine Erhebung zu? Einschaltquoten kann man da schließlich nicht heranziehen, da die nichts darüber aussagen, ob die 8 Mio die am Dienstag die Privaten gesehen haben, die selben sind die am Freitag zugeschaut haben, oder ob das andere waren. ( Es interessiert sich ja nicht jeder für die selben Sendungen )
     
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Letztenendes spielt es ja auch keine Rolle.
    Wir werden ja bald erleben ob die Zuschauer den Wechsel zum Pay TV mitmachen werden.
    Dazu ist ja der DVB-T2 Testballon, ohne das es großartig zu Einnahmeausfällen bei der Werbung führen wird.

    Man muss ja nur ein Bundesland mit guter DVB-T Verbreitung mit den Privatsendern nehmen und dann hinterher schauen wieviele davon sich ein oder mehrere Freenet Abos zulegen werden.

    Die Ergebnisse kriegt man ja lange vor der SD Abschaltung, auch wenn ich mir nícht vorstellen kann das dies vor 2030 der Fall sein wird.
    Danach wird es dann für viele richtig teuer, denn jedes TV Gerät und jeder Receiver benötigt ja die Entschlüsselung.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vodafone hat ca 3.5 Millionen TV Basis HD Kunden.
    Und es gibt selbstverständlich MNV in denen TV Basis HD bereits inkludiert ist.

    https://www.kabeldeutschland.de/woh...nfoblatt_Mehrnutzervertraege_im_Vergleich.pdf