1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Ich empfehle hier überhaupt nichts, jeder muss selber wissen was er haben möchte.
    Ob du Freenet, HD+, oder auch die Privaten im Kabel abonnierst ist mir doch vollkommen egal!
    Du bist für dich selbst verantwortlich und musst selbst wissen was du willst, bei dir ist es eh egal, du bist ja Sendersammler.

    Mit DRM habe ich bei sky keine Probleme, die gibt es dank Unicam nicht. Auf den Gratis 2 TB Receiver von sky habe ich deswegen bei der Vertragserneuerung auch verzichtet, was übrigens überhaupt kein Problem darstellte.
    Bei den Privaten gibt es mehr Probleme in Sachen DRM als ich sie habe, aber auch da ist es ja nicht mein Problem, denn jeder muss selber wissen was er möchte und wieviel er bereit ist dafür zu bezahlen.
    Die Formel 1 interessiert mich generell, aktuell aber gar nicht, da geht es nur noch darum ob Rosberg oder Hamilton gewinnt. Es ist doch genau so wie in der Fußball Bundesliga, bloß das es dort kein Zweikampf ist, sondern der nächste deutsche Meister schon vor Saisonstart fest steht.
    Oder setzt hier jemand auf einen anderen Verein als Bayern?

    So, nun weißte Bescheid und darfst dich weiter auf dem Boden rum kugeln, dann ist er danach wenigstens sauber und Lachen ist bekanntlich ja gesund, somit freue ich mich das es dir gut geht. :D

    PS: ich bin weiß und wohne in Köln, nicht in Leverkusen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    SD muss nicht abgeschaltet werden 2022 , sondern könnte oder dürfte . Ob unverschlüsselt generell abgeschaltet wird ist ja gerade kaum machbar .

    Nur bei DVB-T ist es das Ende ab nächstes jahr für unverschlüsselten Empfang . Dies ist gerade in den stärksten DVB-T Regionen
    der stärkste Schock . Ich selber konnte die Privaten über DVB-T nie empfangen .
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Mein Wunsch war aber HD, ohne Werbeunterbrechung, von daher sind die Privaten keine Alternative.
    Natürlich ist es auch legitim die Marktanteile in Altersgruppen anzugeben, aber nicht hier im Forum als allgemein gültig darzustellen, denn hier ist kein Forum wo es um das Thema Werbung geht!

    Wenn man hier von Marktanteilen spricht, die Angaben der Altersgruppen verschweigt, dann will man einfach nur die Marktanteile der Privaten in einem besseren Licht erscheinen lassen als sie es sind.
    Hier ist nun einmal kein Forum für Werbetreibende, also interessiert sich hier auch niemand für deren Marktanteile, sondern für die richtigen Marktanteile aller zu zählenden Zuschauer, denn was würdest du sagen wenn ich ein Posting allgemein gesagt verfasse und von Marktanteilen der öffentlich rechtlichen Sender von 80 % spreche, die vielleicht in der Altersgruppe 60+ vorhanden sind?
    Was sagen diese Zahlen aus, nichts was jemanden hier interessiert.

    Wenn du, ApollonDC oder andere in Zukunft solche, nicht allgemein gültigen Zahlen nennt, dann schreibt gefälligst auch dazu das sie nur für Werbetreibende relevant sind, nennt die Zielgruppe und stellt sie nicht als allgemein gültige Marktanteile hin.
    Die Werbemarktanteile hier zu nennen ist aber schon an Blödsinnigkeit kaum zu überbieten, solange es nicht genau darum geht.
    Ist das hier üblich das mit irrelevanten Zahlen gearbeitet wird?
    Arbeiten Filmfan, Koelli und ApollonDC bei den TV Sendern, oder warum kommen die hier mit unsinnigen, für Werbetreibende relevanten Zahlen an?
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    hie mal ein link zu Überblicksartikel zu den verschiedenen Änderungen beim TV Empfang für die nächsten Jahre :

    Das Ende des Free-TV in Deutschland naht

    demnach : "Nach Angaben von ProSiebenSat.1 empfangen derzeit 6,5 Millionen Satelliten-Nutzer den kostenpflichtigen HD+-Dienst"

    interessant auch :
    "Geht es nach der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF), könnte die SD-Abschaltung auch früher kommen. Aus Kostengründen drängt sie ARD und ZDF zu einer Abschaltung ihrer SD-Ausstrahlungen via Satellit zum Ende 2018. Dass dafür auch die Privatsender zeitgleich mitziehen müssten, ist auch der KEF bewusst."
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entschuldige bitte, dass ich einen Marktanteil zitiert habe, der genau meine Altersgruppe darstellt...
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Warum sollte man SD über Sat abschalten bei den Privaten ?
    Es reicht doch wenn alles mit DVB-S2 ausgestrahlt wird und die alten DVB-S Receiver die wichtigsten Privaten nicht mehr empfangen können.
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil Du dir schon auf YouTube den Warenkorb vollgeschlagen hast? o_O

    Ich dachte die großen Privatsender sind zu einer kostenlosen SD-Ausstrahlung bis 2022 gesetzlich verpflichtet?
     
  8. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Regelungen können sich immer ändern, es wurde ja überlegt SD schon bis 2018 abzuschalten, wenn eine gewisse Reichweite erreicht wurde.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Steht ja auch im Artikel, eine andere Einigung kann es aber auch früher geben.
    Die Übertragung der Privaten mit DVB-S2 wäre ein Kompromiss der sicherstellt, dass auch die ÖR weiter empfangen werden und nicht benachteiligt sind.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Privatsender müssen gar nichts, sollen die ÖR mal schön selbst ihre SD-Sender abschalten (und Reichweite verlieren).

    Daß die ÖR das so gerne hätten, ist schon klar, aber das ist alleine Sache der ÖR, die Privaten haben damit nichts zu tun und soll man daher bitte auch außen vor lassen. Jeder kann immer noch selbst bestimmen, wie er seine Programme verbreiten möchte.

    Die Privaten fordern ja auch nicht von den ÖR, ihre HD-Programme zu verschlüsseln, damit sie nicht benachteiligt werden. :rolleyes: