1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für den Digipal T2 gibt es jetzt das erste Software Update... die Liste der Veränderungen ist recht lang.

    Man merkt, wie auch beim XORO, dass man die Boxen schnell rausbringen musste wegen des Pilotstarts. Man kam mit der Software wohl kaum hinterher. Daher sind diese Updates jetzt auch dringend empfehlenswert - interessant wird sein, ob man die OTA Funktion für Updates auch nutzen wird (via PLP 1).
     
    yoshi2001 gefällt das.
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab das Update mal eingespielt.
    Bin mal gespannt was sich da so geändert hat?
     
  3. Cyborgeagle

    Cyborgeagle Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sind schön Geräte erhältlich oder angekündigt, mit denen ich das TV Programm ins Netzwerk stream kann?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Streaming auf mobile Visualisierungstechnik möglich:
    DVB-T2 Hardware > Ferguson FBOX 3 TV im Test
    > Ferguson Ariva 4K UHD H.265 Combo
    > K1 PLUS S2 T2 Amlogic S905 Quad Core 64Bit TV Box

    Streaming auf mobile Visualisierungstechnik und RemoteChannelStreamConverter:
    VU+ SOLO 4K / AX 4K-BOX HD51 E2 Linux Receiver
    ab Ende 2016: GigaBlue Quad 4K / VU+ Ultimo 4K

    RTL will das Pay-TV Streaming verhindern oder in für Freenet TV zertifizierter Technik verbieten!
    Die Umgehung von allen Restriktionen mit externer Zusatz-Hardware ist immer möglich :).
    Ich werde hier keine weiteren Möglichkeiten auflisten (Schutz der Produzenten von Umgehungstechnik).

    Slingbox M1 > weltweite Nutzung, leider kein "Point to Multipoint" / kein Broadcast
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Cyborgeagle gefällt das.
  5. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
  6. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Also ich habe seit einer Woche den Technisat DigiPal T2 HD :)
    Ich kann nur sagen,bei mir laufen die normalen und die HD Programme einwandfrei!
    Bin richtig begeistert.
    Tolles HD
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Aktuelle Update hat einen Bug!
    Und zwar kann ich die Einstellungen nicht auf den Stick speichern.
    Wenn ich das im Receiver (DigiPal T2 HD) anwähle dann macht er einen Neustart.
    Weiterhin ist der Lananschluss nach wie vor unnutzbar.
    Laut Anleitung soll der für Webradio genutzt werden.
    Aber diese Option konnte ich bisher niergends finden.
     
  8. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Frage, die Technisat-Geräte sind schon fein. Dennoch finde ich den DigiPal dafür, dass er weder HbbTV noch PVR besitzt, einfach zu teuer. Das Smart-Gedöns à la ISIO überlasse ich lieber einem Fire TV Stick, aber PVR muss für mich schon sein. Und da ist der DigiPal ISIO preislich schon eine echte Hausnummer.

    Wenn mein Xoro 8720 weiter so Fortschritte in der Software macht wie bisher, bleibt der aus meiner Sicht weiter die erste Wahl.
     
  9. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm, welche Fortschritte macht der Xoro denn so? Es gab ein Update beidem der grobe Fehler, dass die Aufnahme bei eingeschalteten Reseiver nicht selbstaendig startete. Aber anscheinend kann man dafuer keine privaten HDs mehr aufnehmen.
    Gab es ein weiteres Update? Da waere ein Bericht hier: Erfahrungen mit dem Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver , doch ganz sinnvoll;).

    Bedauerlicherweise gibt es vom Xoro 8720 auch noch zwei Versionen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
  10. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zum Beispiel startet er nun (V1.13) immer mit dem zuletzt gewählten Programm. Außerdem sind bei mir die regelmäßigen Einbrüche in der Signalqualität verschwunden. Aufnahme private in HD müsste ich ausprobieren. Jedenfalls sind die offensichtlichen und mich störenden Mängel bereits behoben. Bei den Untertiteln scheint noch Luft nach oben, HDMI-CEC steht auch auf meiner persönlichen Wunschliste. Aber ansonsten überzeugt die Dose für das Geld wirklich. Sie ist vor allen Dingen schnell, sowohl im Menü als auch den Umschaltzeiten, selbst bei verschlüsselten Programmen.