1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    BONZE! :D

mavscounter gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bin ganz deiner Meinung! Weniger ist mehr!

Das war niveaumäßig die schlechteste EM, die ich je verfolgt habe. Und zu lang.

zelppp3, -Rocky87-, Athlon 63 und 2 anderen gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Schon irgendwie skurril, wie der Ronaldo mit seinem Trainer umgeht...:confused:
    Der Sieg der Portugiesen erinnert mich irgendwie an frühere Turniere der deutschen Mannschaft. Durchweg fußballerischer Minimalismus, aber am Ende gewonnen. Freue mich aber trotzdem für sie. Haben ja noch nie gewonnen. Außerdem haben sie nichtsdestotrotz tolle Fußballer in ihren Reihen. Von daher... (y)

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Definitiv. Diese EM war Rotz und zog sich wie Kaugummi. Bis auf zwei Spiele hab ich alle gesehen und bin maßlos enttäuscht über diese Spielkultur. Es hält Catanccio wieder Einzug und die die es einst in Reinkultur spielten, die Italiener, spielten offensiv. Ein Treppenwitz der Geschichte.

Lieber Horud, lass uns auf die nächste EM freuen, wenn diese in 13 Ländern stattfindet und sich auch die Fanbilder in den Spielorten ändern werden. Ich ahne schlimmes, wenn man zwischen Baku und Dublin spielen möchte.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Irgemndwann während der Vorrunde erwähnte ein Reporter, dass man ja letztendlich die ganze Vorrunde nur spielen würde, damit 8 von 24 Teams ausscheiden. Das verdeutlicht am besten den Unsinn dieses Spielmodus. Und da selbst dritte weiter kamen, erklärt das auch den Trainingsspielcharakter den viele Vorrundenspiele hatten, es gab ja kaum Druck, wenn nur 8 von 24 gehen müssen.
    Ich hoffe das System wird bis zur nächsten EM überarbeitet...

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Was wird sich denn für den TV-Zuschauer ändern? Meiner Meinung nach nicht viel. Die Stadien sehen eh fast alle sehr austauschbar aus. Dazu gibt es ein paar Bilder aus der Stadt von den Fans (meist der Rathausplatz o.ä.) und wenn Deutschland spielt auch noch ein paar Bilder vom Bus.

Ob das jetzt in Baku oder London ist, merkt man kaum. Auffallen würde nur Südafrika wegen des Dauergetrötes - und vor denen sind wir bei der EM zumindest vorerst noch sicher. ;)

Warst Du bei den WM/EM in 2 Ländern immer sicher, aus welchem der beiden Länder die aktuellen Bilder kommen? Und auch das Argument, dass das Reisen so ewig lang ist. In Brasilien waren die Strecken auch nicht entscheidend kürzer und ob der reine Flug jetzt 1,5 oder 2,5 Stunden dauert ändert für die Spieler nicht viel, da das nur ein Bruchteil der Reisezeit ist, viel entscheidender ist wie dicht das Hotel am Trainingsgelände ist und wenn man alleine mal überlegt, wie verkehrstechnisch ungünstig das Weltmeisterquatier von 2014 lag (Übersetzen per Fähre...), sind die Reisezeiten nicht wirklich wichtig.

Die Einzigen, die wirklich leiden sind die Fans, die ihrem Team hinterherreisen (Lass das für Deutschland sehr hoch angesetzte 15.000 sein) - für den Rest, der nur vom TV schaut ist das alles recht egal und austauschbar.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    War doch abzusehen. Wer kein Spiel verliert, war praktisch automatisch weiter. Und genau so haben die in der Vorrunde gespielt. Bloß keine Niederlage kassieren.

Nur so konnten auch Länder wie Wales und Island weiterkommen. Das mögen zwar herzerwärmende Bilder für den Eventfan gewesen sein, wie ganz Island "Hu" geschrien und Wales einen Spieler besungen hat, der keine einzige Minute gespielt hat, aber fußballtechnisch war das durch die gesamte Vorrunde einfach nur Kappes.

Will ich so nicht wieder sehen.

Man wird sehen, was nächste EM wird. Ich befürchte auch Schlimmes.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    @horud

Diese wird man auch mit 24 spielen, die Verträge sind ja gemacht.

Kann mir garnicht mehr vorstellen, dass man bis 1992 nur mit 8 Mannschaften gespielt hat.

@maliilam

Ich denke es wird sich viel stärker auf die jeweiligen Fans der Austragungsorte reduzieren und dieses "Follow your team", sprich das Nachreisen der Fans wird zurückgedrängt.

9. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Nur ein Satz zu dieser EM:

Endlich vorbei

10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Das lag allerdings zu einem großen Teil daran, dass Spanien und England ihre Gruppen nicht gewonnen haben.