1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-CEO setzt bei UHD vorerst auf Live-Sport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2016.

  1. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das mit dem Innovationsmotor kann man schon sehr gut bei den Sky-Zwangsreceivern beobachten. Welcher Technikfreak, und nur die wollen UHD, tut sich diesen Schrott im Wohnzimmer an?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.655
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird wie bei 3D. Dabeisein ist alles, auch wenns kaum einen interessiert. Hauptsache man hat in den Folgeinterviews dann immer was zum Vorzeigen. UHD Kanal, wo sich 2 Fußballspiele und 2 Dokus in 24h abwechseln. Und natürlich ohne Aufpreis (y). Da können sich andere mal was abgucken, was Sky seinen Abonnenten Gutes tut. Neueste Technik zum Nulltarif.
     
    Rolandson und tesky gefällt das.
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mich musst Du das nicht fragen. Ich habe mein Abonnement aufgrund dessen gekündigt.
     
    alexwabg gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich stimme dir da zu, was wollen wir mit 4K oder 8K?
    Wenn man mal in betracht zieht was für eine Gerätegröß man dabei im Wohnzimmer stehen hat, ich finde das völlig unrealistisch.
    Die sollen HD endlich für alle Sender aufschalten und es bei HD belassen, das reicht völlig.
    Alles andere ist doch nur Geldmacherei.
    Was soll den nach 8K kommen etwa 10K und um das dann zu schauen, muß ich meinen Fernseher dann im Garten Aufstellung um von der Couch aus Fern zu schauen.
    Na ich weiß nicht, also mir reicht HD vollkommen.;)
    Außerdem wenn man Bein 8K mal auf die Kapazität schaut, wären wir wieder bei der selben Technischen Vorrausetzungen, wie beim Analog TV wo dann ein TV Sender einen ganzen Transponder ein nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  5. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Letzte Innovationen gab es bei Premiere. Sky und Innovation passt nun wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr zusammen. Man hechelt der Konkurrenz doch nur noch halbherzig hinterher um überhaupt irgendwas anzubieten.
     
  6. Rolandson

    Rolandson Guest

    Und in 4 Jahren gibt es Super Ultra HD. Noch eine bessere Auflösung. Sie brauchen was neues damit die Leute wieder kaufen.
    Jetzt haben sich Menschen erst HD Fernseher gekauft, warum gleich wieder was neues.
    3D habe ich nur einmal versucht. Ich habe schon damals gesagt das es ein Blödsinn ist und die breite Masse keine Interesse hat. Es gibt sicher ein paar die ohne 3D nicht mehr Filme schauen und das selbe wird auch bei Ultra HD sein, aber viele Menschen werden so was nicht brauchen.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur mal so: HD startete vor 10,5 Jahren bei Premiere. Viele haben seitdem bereits 2 TV-Generationen durch.

    Außerdem wird niemand gezwungen, sich neue Technik anzuschaffen. Daher verstehe ich das Problem nicht. Manche kaufen sich auch alle 3 Jahre ein neues Auto. Muss man da auch zwangsläufig warten, bis es kaputt ist?
     
    HiFi_Fan und osgmario gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Und wenn man sowas nicht braucht, dann kauft man es eben nicht.
    Letztendlich ist der Verbraucher auch selbst schuld, weil er alles immer kauft.
    Ich brauche kein UHD oder Super UHD, mir reicht HD völlig aus.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Industrie wünscht sich sicher beim Fernseher genau den Ersatz Rhythmus der Smartphones hin zu bekommen:D
     
    Rolandson gefällt das.
  10. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich bin mir nicht sicher ob irgendwer der hier über UHD meckert überhaupt schon mal gesehen hat was UHD kann.
    Wer da keinen Unterschied sieht hat entweder Tomaten auf den Augen oder meckert einfach nur aus Prinzip.

    Ich hoffe das Sky demnächst auch in UHD "sendet". Das das im Kabel nicht klappen wird ist mir klar, dann eben über IP.
    Ich weiss, jetzt kommen wieder die die kein schnelles Internet haben, aber deswegen muss man es ja nicht allen verweigern.

    Ich zumindest habe viel Spaß an meinem UHD TV und schaue sehr gerne Filme und Serien in UHD ( Netflix lässt grüßen ).
     
    HiFi_Fan gefällt das.