1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist schlicht und einfach falsch:rolleyes:.
     
    Peter321 gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Zufall und im Elfmeterschießen gewinnen ist doch ein gehöriger Unterschied!

    Hätte trotzdem gern noch Neuer schießen sehen! Und dann den nächsten Schützen nachdem alle 11 durch sind! :p

    Aber der wäre Toni Kroos gewesen! Wäre es zum Elfmeterschießen im Halbfinale gekommen wären Position 9-11 auf jeden Fall klar gewesen! Schweini, Müller und Özil! :D
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das nenn ich Zufall
     
  4. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    (y) Da das Spiel als Unentschieden gewertet wird und so auch in die Statistiken der FIFA eingeht, haben wir sie nicht besiegt.

    Das Elfmeterschießen ersetzt lediglich den Losentscheid darüber, wer in die nächste Runde darf.

    Da wir unfähig sind, in der regulären Spielzeit ein Tor zu schießen, werden wir zukünftig wohl nur noch bei den Elfmeter-Meisterschaften mitmachen. :sneaky:
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.852
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich der einzige der sich ziemlich über das Großmaul Müller aufregt der absolut nix auf die Reihe bekommen hat? Aber Hauptsache wieder den Komiker am Mikro geben.
     
    dog.88 und ddRoy gefällt das.
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.116
    Zustimmungen:
    37.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Frankreichsspiel hat meiner Ansicht nach nur die Schwächen der Mannschaft herausgestellt, die eigentlich schon seit dem Anfang der EM-Quali bestanden haben. Die Mannschaft kann zwar meist das Spiel kontrollieren, hat aber oft vorne keine Durchschlagskraft und lebt hinten gefährlich. Das war auch schon gegen die Ukraine so und auch in einigen Qualispielen (z.B. die Irlandspiele). Es ist insofern nicht ganz überraschend, dass es so gekommen ist.

    Natürlich ist da Pech dabei. Schweinsteigers Fehler war dumm, aber meiner Ansicht nach auch darin bedingt, dass Schweinsteiger nicht mehr in der körperlichen Verfassung ist um auf diesem Level mehr als nur Kurzauftritte hinzulegen. Man hatte richtig gemerkt wie Schweinsteiger in den letzten 5 Minuten der 1.Hälfte abgebaut hatte. Erschöpfung beeinträchtigt auch die Konzentration und führt so auch zu dummen Konzentrationsfehlern.

    Aber mal ehrlich, wenn Frankreich mit Gignac statt Giroud gespielt hätte, dann hätte wahrscheinlich auch der Konter gesessen, den Höwedes gegen Giroud noch aufhalten konnte. So wie Deutschland spielt, genügt halt ein Aussetzer in der Abwehr bzw. im Mittelfeld aus und der Gegner steht frei vorm Tor. Wäre nicht so dramatisch, wenn man wüsste wie man selbst gegen gut organiserte Abwehrreihen Tore machen kann. Dann hätte es nämlich zu dem Zeitpunkt schon 2-0 für Deutschland gestanden.
     
    69magic gefällt das.
  8. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über Müller muss man sich nicht aufregen, schließlich stellt er sich nicht selbst auf. Aufregen muss man sich über unseren Trainer, der spätestens nach dem Polenspiel hätte erkennen müssen, dass Müller es bei der EM nicht bringt und selbst beste Chancen versiebt.

    Aufregen muss man sich über die Zusammenstellung des Kaders. Warum wurde Poldi mitgenommen, dessen Zeit schon längst abgelaufen ist? Warum wurde Schweinsteiger mitgenommen, der nicht fit war? Warum gab es keinen Ersatz für Gomez? Selbst in der Quali konnte man schon erkennen, dass wir ein großes Problem im Angriff haben.

    Der größte Aufreger für mich ist, dass nach dem Spiel von einem sehr guten Spiel gesprochen wird und dass wir unglücklich ausgeschieden sind. Ich sehe das nicht so. Die Franzosen waren jederzeit gefährlicher als unsere Mannschaft. Sobald die den Ball hatten, konnte man anfangen zu beten. Mich kotzt dieser Ballbesitzfußball an. Tore sind entscheidend und nicht das Ballgeschiebe.
     
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich könnte dir seitenweise gegenargumente bringen, aber soviel zeit hab ich nicht. nur eins: wer sollte denn der ersatz für gomez sein ?
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kiesling, Volland, aber nachher ist man immer schlauer, und kein Bundestrainer setzt einen Bayern Star Spieler auf die Ersatzbank. Da gehört schon ziemlich viel Mut dazu.