1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Es ist schon so, dass wir an der Verletzten/Gesperrtenmisere und der diskussionswürdigen Kaderzusammenstellung gescheitert sind.
    Tah's Nachnominierung (ein Spieler, von dem ja selbst Löw zu verstehen gab, dass er wohl nicht zum Einsatz kommen würde) war Quatsch.
    Man hätte 100%ig Andre Hahn mitnehmen müssen (aktuelle Form muß eine Rolle spielen), und der hätte uns gestern nicht geschadet.
    Dass Müller und Götze so schlecht in Form waren (das Gelaber um die vielen Räume, die Müller geschaffen hat etc. kann ich nicht mehr hören, natürlich war seine einzige Aufgabe, im Turnier vor allem Tore zu machen, 2-3 zumindest) hat der Trainer nicht zu verantworten, er hat sich aber durch die überflüssige Nominierung u.a. von Poldi der Alternativen in der Offensive beraubt.
    Was mich auch stets stört ist die Nominierung von 3 Torhütern.
    M.E. hat die noch nie ein Team je gebraucht - und der Maximalfall sind 7 Spiele - da kann man auch mal nachdenken, ob ein weiterer Feldspieler (dann aber auch mit Einsatzchanchen - Castro z.B.) vielleicht besser wäre.
    Und auch Max Kruse, Stindl etc wären Spieler gewesen, die uns angesichts der Tormisere (daran sind wir schliesslich gescheitert) vielleicht hätten helfen können.
    Und am Ende wäre ein (nachnominierter) Robert Huth vielleicht sogar Gold wert gewesen; sonderbarerweise hatten wir dann ja doch eher in der Innenverteidigung statt auf den Außen zum Schluß das Loch ohne Hummels und Boateng, hätte man so nicht gedacht.
     
  2. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Gejammer möcht ich hören, wenn sich dann Neuer verletzt und dann auf der Auswechselbank kein Torhüter mehr sitzt. Jeder Gegner würde den TW mit Sicherheit in den nachfolgenden Spielen verstärkt angehen, da er dann wüsste, dass dann ein Feldspieler eingewechselt wird.
     
    Spoonman und maliilam gefällt das.
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    (y) So isses. Schürle hätte er auch zu Hause lassen können.
     
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    ...bei Schürrle wusste man es leider erst zu spät.
    @ Paulaner-Fan :
    Also das ist Quatsch.
    Wann haben wir denn überhaupt mal den zweiten Torwart einsetzen müssen?
    Der dritte ist einfach überflüssig - und wie gesagt stellen 7 Spiele ja auch nur den Maximalfall dar, den
    lediglich 2 Mannschaften erreichen können.
     
  5. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    wie gesagt. Ich möchte das Gejammer hören, wenn es so käme. Ich sag ja nicht, dass es so kommt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist überhaupt nicht erlaubt. Laut Regularien müssen drei Torhüter nominiert werden. Die Nordkoreaner haben bei der WM 2010 einen Stürmer als 3. Torhüter nominiert und waren dann ganz überrascht, dass sie den tatsächlich nur als Torhüter einsetzen dürfen. :)
     
    Paulaner-Fan gefällt das.
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähh, schonmal in die UEFA-Regeln geschaut?

    http://de.uefa.com/MultimediaFiles/.../Regulations/02/03/92/83/2039283_DOWNLOAD.pdf

     
    SpongeTheBob und Spoonman gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, und wenn sich der 2. Torwart in der 83. Minute des Endspiels beim Stand von 1:1 verletzt, stellen wir nächstes Mal einfach Özil ins Tor. (y) :rolleyes:
     
  9. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Danke für den Hinweis, das mit dem dritten Torwart wusste ich nicht.
    Ist aber bei Mannschaften, die max ins Achtelfinale kommen, ja echter Regularienquatsch.
     
  10. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn wir bis dahin schon dreimal gewechselt haben, bleibt wohl nix anderes übrig als Özil ins Tor zu stellen. :ROFLMAO:
     
    Lefist gefällt das.