1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Und? Das steht schon seit über 10 Jahren so drin, wurde jetzt nur an ein aktuelles BGH-Urteil (gegen Gasfirmen) angepasst.

    Übrigens nicht nur Sky musste dies machen. Und übrigens nur zum Vorteil des Kunden.

    Davon, dass jetzt jedes Jahr ne Erhöhung kommt, steht da nicht.

    Da weißt Du wieder mal mehr.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich behaupte trotzdem, da ich auch jetzt die Erhöhung zum 1.08. bekommen habe.
    Wenn ich im Juli/August 2017 wieder 2 Jahre verlängere, bekomme ich garantiert im Sommer 2018 die nächste einseitige Preiserhöhung auf den Tisch.
    Also bei den regelmäßig Kündigern droht die Erhöhung aller zwei Jahre.
    Und wenn ihr mir das Gegenteil beweisen könnt wäre ich sehr froh.
     
  3. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    In 2 Jahren wenn ungleich Kalenderjahren wären sogar bis zu 3 Erhöhungen möglich.
     
    Berliner gefällt das.
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe noch nichts erhalten. Da Sky aber anscheinend noch nicht aufgegeben hat, hab ich den Entwurf mal gespeichert. Danke an den Ersteller.

    Was ich mich frage ist, ob die Mitteilung per Mail eigentlich ausreicht. Wie will Sky denn die Information des Kunden nachweisen?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    (1) Grundsätzlich ja
    (2) ohne elektronische Signatur eigentlich garnicht
     
  6. kissi

    kissi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Hallo Zusammen,

    Ich habe heute, nach dem Sky meinen Widerspruch ausnahmsweise akzeptiert hat, eine neue Vertragsbestätigung ab 01.08. und für das letzte halbe Jahr erhalten. Dort werden alle meine alten Pakete W+2P+HD und der alte Preis von 24,99 bestätigt.

    Nun aber der Knaller, da steht noch zusätzlich zum Schluss und wie "angeblich" vereinbart, dass ich in der Restzeit und bei dem Vorteilsangebot kein Sky-Go und keine HD Optionskanäle mehr erhalte.

    Ja, nee is klar, so langsam glaube ich echt die spinnen in dem Verein.

    Hat noch jemand diese Sky Aussage im neuen Vertrag erhalten?

    Ciao 4 Now
    KISSI
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  7. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja auch gerade erhalten, mal sehen was sky antwortet.
     
  8. DenSch

    DenSch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum spinnen? Wenn das genau das war, was du damals abgeschlossen hast, und die Optionskanäle und SkyGo NICHT vereinbart waren sondern gratis irgendwann mal aktiviert wurden, machen die jetzt mit Dir genau das, was du mit denen gemacht hast.
    Sich an den Vertrag halten, der vereinbart wurde.

    Es gilt halt: Wer im Glashaus sitzt, sollte nur im dunkeln kacken.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde mich mal bei den Mods melden, da wird dir vielleicht geholfen, poste dort mal, da hilft meist ein kompetenter SKY Moderator
    das offizielle Sky-Forum und die Moderatoren sind Sky-Mitarbeiter. Einfach dein Problem schildern, dann geht es weiter....vielleicht können "SIE" es für dich klären....
    Willkommen | Sky & Friends
     
  10. kissi

    kissi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Ich weis momentan leider nicht, was vor 1,5 Jahren zu Vertragsabschluss genau vereinbart war bzw.
    mir Sky evtl. Kostenlos dazu gegeben hat. Da ich gerade im Urlaub bin, kann ich meine Unterlagen
    leider nicht sichten und muss noch 10 Tage warten bis ich wieder Zuhause bin.

    Allerdings stand in der letzten Widerspruchs- und Antwortmail von Sky , dass der alte Vertrag
    bis zum Ende und zu den alten Konditionen weitergeführt wird und da hatte ich ich Sky-Go.

    Ciao 4 Now
    KISSI