1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet.tv veröffentlicht Preise und Sender für Regelbetrieb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von der.kleine.nick, 5. Juli 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Auf der Webseite selbst stand aber schon länger(?), daß sich der Betrag im mittleren einstelligen Bereich bewegen wird. Und da sind 5,75 Euro noch ziemlich gut in der Mitte. ;)
     
  2. harry68

    harry68 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C
    Ich bin echt gespannt, ob sich genügend Zuschauer finden, die bereit sind 69 Euro im Jahr für die Privaten über DVB-T2 zu zahlen.
    Ich vermute eher, dass es ein Flop wird. Aber lassen wir uns überraschen...
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mir scheint, dass einige hier nicht mitgekriegt haben, dass RTL in den nächsten Jahren die Qualifikationsspiele der Fußball-Nationalmannschaft überträgt.
     
  4. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also die 5,75€ im Monat überraschen mich nicht und werden mich auch nicht davon abhalten, dafür zu zahlen. Ich sehe Fernsehen primär als Unterhaltungsmedium und da leisten, wenn nach getaner Arbeit alle Kinder im Bett sind, durchaus auch Rach oder Goodbye Germany gute Dienste :)

    Selbst wenn man mit SD zufrieden wäre, was sind die Alternativen? Kabel, wenn verfügbar, kostet mal entspannte 21€/Monat, Entertain liegt mit Receiver bei 10€ (ohne private in HD) und Sat liegt (ohne private in HD) allein bei 800€ Installationskosten (Markenware, Dachsparrenhalter, Multischalter, Installation durch Fachmann).

    Spannend wird allerdings die Frage, ob es entgegen der aktuellen FAQ doch einen Rabatt für Zweitgeräte geben wird.
     
  5. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Ja das stimmt das entspannt ungemein alle paar Minuten Werbung zu sehen und dafür auch noch rund 6 Euro im Monat zu zahlen. :D
     
  6. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    bei CI+ war am Anfang die Aufregung sehr groß. Nun hat Astra gute Kundenzahlen. Jetzt ist es genau bei Freenet TV genau so. Die Aufregung wird sich aber legen. Wir Deutschen sind da sehr vergesslich, und geben das Geld sehr gerne.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du vergisst die Clientel. Der übliche DVB-T Zuschauer ist jemand anders als der übliche Sat-Zuschauer. Ich habe in der Nachbarschaft bei mehreren Leuten DVB-T Empfänger eingerichtet, die meisten der überwiegend älteren Zuschauer wollten auf der Senderliste ARD, ZDF und WDR, dann war da vereinzelt noch der Wunsch nach SAT1 oder RTL.
    Ich habe jetzt vorab schonmal angefragt, den meisten reicht nächstes Jahr das ÖR Programm. Lustig wird auch sicher wie die Privaten bezahlt werden sollen, denn Internet nutzen die meisten nicht, mit dem Sehen klappt es auch nicht mehr so gut, keine Ahnung wie genau die Bezahlung ablaufen soll, aber einen Code im Geschäft kaufen und in das Gerät eingeben dürfte schon schwierig werden. Wenn Freenet da keinen Hausbesuchservice anbietet der in bar bezahlt werden kann, dann wird das in vielen Fällen nichts. Ich werde meinen Nachbarn jedenfalls nur das ÖR Angebot einrichten, soviel steht fest.
     
  8. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Ich denke eine Hürde ist auch die jährliche Zahlung. Einmal 69 EUR fallen mehr auf, als wenn jeden Monat 5,75 EUR gezahlt werden. Da man ein Jahr im voraus bezahlen muss, ist es auch für Zweitwohnungen/Ferienwohnungen, die nur zeitweise genutzt werden, unattraktiv.
    Nimmt man doch den hohen Preis für das CI+ Modul dazu, sehe ich ein scheitern wie bei Viseo+ voraus.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vor allem, wer nutzt denn heute DVB-T und wo? Für mich ist das die Schlechtwetter Fallbacklösung für meine Satellitenantenne, und für mein Zweitgerät. Die Nachbarn die es als einzige Empfangsquelle nutzen, die kommen meist eh mit einer Handvoll Sender aus, und sind mit dem Bezahlen ohnehin überfordert. Für die ist der Fernseher schon kaputt wenn sie aus Versehen auf eine falsche Signalquelle umgeschaltet haben.

    Von daher frage ich mich für wen DVB-T2 eigentlich gedacht sein soll? Als Ersatz für DVB-T sehe ich es im Moment nicht...
     
  10. digi-pet

    digi-pet Guest

    Die Bezahlweise ist wirklich wichtig , 5,75 im Monatsabo monatlich kündbar oder alternativ Jahresfreischaltung dann günstiger als die 69 Euro .

    Erstmal sehen ob es wirklich probemlos läuft bis Start März 2017 plus 3 Monate frei und dann entscheiden .

    Bis dahin hat man 4 Private in HD kostenfrei . Die meisten wären mit diesen 4 vielleicht noch NTV zufrieden in einem Mux aber dafür kostenfrei . Ist wohl Tatsache . Ab und an neben den ÖR eben auch Formel1 oder Film oder sonstige medienbekannte Sendung wenn auch werbeverseucht sehen (können ! ) das wollen auch die meisten ÖR Nutzer .

    Wenn es wirklich so ist dass die nächsten Qualifikationsspiele bei RTL übertragen werden ist man davon auch abgeschnitten
    und Fussball bei ARD und ZDF ist ja auch häufig mit Werbeumgebung !

    Schade ist generell dass zwar gesendet aber dennoch da verschlüsselt meist ins Leere gesendet wird bis zur Projekteinstellung
    die bestimmt für einige Regionen kommen wird .

    Aber für DVB-T2 Empfang muss man sich ja nicht in so hohe Kosten stürzen wie für professionellen Sat Empfang .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016