1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch RBB-Rundfunkrat gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In die laufenden und immer noch offene Diskussion um die von der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) empfohlene Senkung des Rundfunkbeitrags sind vor allem die öffentlich-rechtlichen Sender dagegen. Eine Resolution des RBB-Rundfunkrat unterstreicht diese Haltung weiter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Den ÖR-Rundfunk sollte man noch viel mehr zusammenstreichen. Für was braucht es 2 Regionalfassungen beim RBB? Für was 3 beim SWR/SR, MDR, usw? Und für was 11 Regionalfassungen beim WDR? Aber das ist natürlich alles Peanuts im Vergleich zu den Geldern, welche ARD und ZDF für Fußball auf den Kopf hauen. In Österreich ist der Rundfunkbeitrag ein wenig höher, aber man hat deutlich weniger Fernsehhaushalte und trotzdem stellt man ein erstklassiges Programm auf die Beine. In Deutschland nimmt man 8 Milliarden Euro über die GEZ ein, leistet sich gefühlt 50 Sender und setzt dem Zuschauer ein Programm vor, daß einem schlecht werden könnte. Wer gestern um 20:15 die Sondersendung auf ORF2 zum Verfassungsgerichtshofurteil zur Bundespräsidentenwahl gesehen hat, sowie die ZIB 2, so macht man guten Journalismus. Da können sich Will, Maischberger, unser "Regierungssprecher" Kleber und alle anderen Labertanten mal eine Scheibe abschneiden. Der ORF frägt kritisch nach, und das bei jedem. Unsere Medien dienen ja meist nur noch als Werbeplattform, wo Politiker oft ungehindert ihre Propaganda verbreiten können.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    :ROFLMAO:
    Na, da waren sich die Damen und Herren mal wieder einig. Ein klares JAIN.
    Schreibfehler ... ist klar.
    Zum Thema:
    "Stabiler Beitrag" ... ordnungsgemäßer Einsatz grundlegender Rhetorik :)

    Wir verstehen das schon, dass der RBB und die anderen Anstalten nicht auf Beiträge verzichten wollen.
    Wer will das schon?

    Die ARD (genau wie ZDF) könnte z.B. auch an Fussball-Experten bei der EM sparen. Dieser Weg wäre zwar nicht "stabil" (weil neu), würde aber den verantwortungsvollen Umgang mit Gebührengeldern demonstrieren.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hat man denn nun schon den letzten Rundfunkrat aller "Provinzrundfunkanstalten" durch, die sich gegen eine Senkung ihrer Einnahmen aussprechen? :rolleyes:
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Welcher Dieb würde sich schon für besser Schlösser und Alaramanlagen aussprechen?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Die bekannten Diebe und Wegelagerer, haben halt alle so ihre Lobby....