1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung bei UHD-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2016.

  1. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Leute kaufen hauptsächlich Linuxreceiver wieVU+ oder Dreambox, um eine cam zu installierent. Wer das nicht braucht oder sich nicht auskennt ist mit Humax oder Technisat wohl besser bedient.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja sicher, für mein Museum dann.
    Der lief in der Anfangszeit aber sehr oft, weil ich damals Serien aufgenommen hatte (DVD-Recorder).

    @Gorcon
    Da ging's nur um die Marke Samsung, die ich absolut bei Unterhaltungselektronik nicht mag nachdem ich einen Videorecorder in den 90ern hatte. Mit Druckern von Samsung oder Festplatten bin ich dagegen zufrieden..
    Viele kaufen ja von einer Marke alles (Handy, Drucker, TV, Mikrowellle..) weil sie mal gute Erfahrungen hatten und gucken sich andere Hersteller überhaupt nicht an.

    oder umgekehrt , bei schlechten Erfahrungen - und so scheinen mir eure Kommentare bzgl. Humax - weil die eben HD+ oder Sky unterstützen, ja machen sie eben... Darum muss der 4K-Reciever aber nun kein Teufelszeug sein. Er war für mich eben 250 Euro günstiger als die VU+ Box und ich wollte einfach mal nur wegen Fussball diesen TRT 4K Sender testen.

    und für mich hat es sich soweit gelohnt, wenn man nach einer Weile EM auf TRT 4K zu ARD/ZDF HD umschaltet denkt man die senden noch in SD-Quali... und ich besitze nur einen HD-TV... ( jetzt fängt ihr sicher - wie meine Kollegen - gleich wieder an wieso ich dann einen 4K - Receiver kaufe...)
     
  3. marcosat

    marcosat Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Preisverfall ist ja nur ein Zeichen das man jetzt noch so viel wie möglich verkauft denn ab Herbst kommt ja schon die Ultimo 4k version.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde ich nie machen da kein Hersteller alles vernünftig kann.
    Nicht deswegen sondern weil dessen Hardware überdimensioniert ist und einem regelmäßig die Elkos um die Ohren fliegen das ist bis jetzt bei allen Receiver Familien von Humax so gewesen.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir wie gesagt nicht - oder ich hatte Glück. Der Humax 5400 lief bei mir von 2001 bis 2006 sehr oft, besitze ihn heute noch. Den Humax PR-HD1000 hatte ich wie gesagt bereits 2006 durch den Homecast ersetzt, aber weiterhin noch bis 2007 häufig im Einsatz um von MPEG4 Sendern auf DVD Recorder aufzunehmen, bis ich dann den Ferguson mit USB kaufte..


    Übrigens war ich heute mit dem Humax UHD 4tune+ im Mediamarkt (gestern abgesprochen) und die Mitarbeiter waren erstaunt dass die EM bereits unverschlüsselt in 4K ausgestrahlt wird.

    Den Humax konnte ich ganz einfach in meinem kleinen Rucksack mitnehmen, die VU+ ist etwas größer oder?
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja logischer wäre wenn du das Wort "bereits" durch das Wort "noch" ersetzt wird.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso? Morgen nicht mehr?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Alle Welt verschlüsselt, denkst du die Türken können sich noch lange die 4K Rechte für halb Europa leisten, wenn es immer mehr Empfänger werden.
    Nur die Satposition spricht vielleicht dafür, dass sich die Rechtekosten noch im Rahmen halten.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja das stimmt, aber naja solange uns die Griechen weiterhin mit Anixe HD versorgen, das war ja zumindest in der Anfangszeit 2006 "der" unverschlüsselte HDTV Sender, auf dem viele Demosachen aber auch anderes interessante lief..lange bevor ARD und ZDF mit ihrem mickrigen Angebot auf Sendung gingen..

    Naja bin gespannt..