1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA EURO 2016 in Frankreich: Spiele, Teams & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. März 2016.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, Marcello Lippi hat den Fehler 2006 nicht gemacht.

Spoonman gefällt das.
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Müller und EM scheint nicht zu funktionieren. Macht aber die meisten Wege und bindet Gegner.
    Kimmich war nicht so stark, aber oft ohne Unterstützung von Höwedes, Özil oder Müller in der Verteidigung - trotzdem alternativlos für die rechte Angriffsseite. Hoffe das Gomez wieder fit wird - sehr wichtiger Spieler im Offensivspiel

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frankreich - Island wird großartig. Entweder blamiert sich der Gastgeber gegen das 300.000er-Völkchen, oder er muss gegen uns antreten. :)

Athlon 63 gefällt das.
  4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Finale ist dann Island-Wales!:whistle::D

5. HarryMcSween

HarryMcSween Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und mit einem Halbfinalduell gegen den Gastgeber kennen wir uns ja aus.

Patrick S gefällt das.
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst du denn? Ich komm nicht drauf... [​IMG]

KayHawayy, Meenzer, SpongeTheBob und 4 anderen gefällt das.
  7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe das wieder komplett anders und sage es auch schon seit Jahren. Gegen Deutschland gewinnst du das Spiel in der Offensive, aber der Respekt vor den Deutschen ist einfach zu groß.

Der Gegner stellt sich mit 11 Mann hinten rein und versucht dann mit irgendwelchen lahmen Enten oder zweitklassigen Spieler zu kontern. Dabei geht es mir nicht in den Kopf, wieso man eine defensiv eher bescheidene Doppelsechs mit Kroos/Schweini und unerfahrene Außenverteidiger wie Kimmich/Hector nicht für eigene Angriffe ausnutzt.
    Stattdessen stellst du dich hinten rein und bettelst regelrecht um einen Gegentreffer. Du kannst in der Defensive noch so gut sein, aber wenn du den Deutschen 30 Möglichkeiten gibst, wird irgendwann die Flanke stimmen oder die Hereingabe wie gestern abgefälscht werden und zum Gegentreffer führen. Was danach passiert, sind unkontrollierte Angriffe nach vorne und in 99% der Fälle das sichere Aus.

Das will aber keiner verstehen. Frankreich hat 2014 seine hervorragende Offensive selbst zerstört, in dem sie einen auf Algerien machen wollten, Argentinien war im Finale viel zu passiv und auch Italien hätte gestern mehr nach vorne machen müssen. Ich rede nicht davon, dass man 90 Minuten Pressing in der gegnerischen Hälfte spielen muss, aber wenn Italien wie gegen Spanien ein intelligentes Pressing gespielt hätte, wären sie zu guten Torchancen gekommen. Sie haben sich nicht getraut und was bringt dir der Ballgewinn 30m vor dem eigenen Tor? Richtig, nichts! Mit Eder, Pelle und Giaccherini kannst du einen Konter über 70m vergessen.

Frankreich hat sehr gute Offensivspieler, aber auch sie werden sich vor Respekt in die Hosen machen und sich hinten reinstellen. Irgendwann kommt das Tor und zwar früher als gegen Italien, weil die Defensive von Frankreich einfach nur schlecht ist. Dann kommen Panik, Ballverluste, Abwehrfehler und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Für mich persönlich ist die Defensive von Deutschland nicht so gut, wie sie in den Medien dargestellt wird. Das müssen die Gegner ausnutzen, aber sie tun es nicht. Wer sich nur hinten reinstellt, wird keine Chance haben.
    Schauen wir uns doch mal das Spiel gegen Polen an. Die haben mutig gespielt und sich dadurch drei 100%-ige Torchancen herausgespielt. Nur so gewinnst du gegen Deutschland. Ansonsten bettelst du um die Niederlage und so wird es den Franzosen auch ergehen, wenn sie sich überhaupt heute durchsetzen....

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, hoffentlich behältst du Recht ... Hummels ist sicherlich ein Verlust, und eine neu formierte Dreierkette, davor eine Linie mit Kimmich rechts, ist sicherlich nicht unüberwindbar. Zumal Sechser wie Kroos und Schweinsteiger von Haus auch nicht unbedingt ausgesprochene Defensivexperten sind. Und wenn wir aufgrund der Dreierkette wieder nur mit 3 Offensiven agieren, darunter u.U. ein indisponierter Müller, wird das die französische Defensive auch nicht gerade extrem fordern. Gegen die Italiener hatte ich ein ganz gutes Gefühl, gegen die Franzosen eher nicht. Island kann man wohl vergessen.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    War ein schon ein 'Event' dieser EM und zudem mit positivem Ausgang für Jogis Team-D.
    Dieses Jahr der zweite Sieg gegen Italien, nun auch bei einem Turnier. Der "Bann" ist gebrochen. :)
    18 Elfer beim ShootOut habe ich wahrlich selten gesehen... :eek:

10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Ich kann mich nur an das legendäre DFB-Pokalspiel zwischen Sandhausen und Stuttgart erinnern, als erst nach 25 verwandelten Elfmetern ein Stuttgarter verschossen hat. Aber das Spiel war natürlich viel unbedeutender.

Athlon 63 gefällt das.