1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

  1. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich finde das so eine Sauerei: drei Sender weg und obendrein ab August noch zwei Euro mehr zahlen!!
    Das ist doch Betrug und Abzocke!
    Gibt es kein SoKüRe? Mehr zahlen, aber Sender weg die im bezahlten Paket sind?
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Doch genau das hast du geschrieben! "Statt Drittsender mehr eigene Sender"

    Ergo statt Kabel 1 Classic ein eigener Sender der alte Filme zeigt...Moment dann passt das doch, aber die "neuen" Sender zeigen leider nur das was als Premiere auf Sky Cinema lief!
     
  3. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und "Sky Arts" kann mir gestohlen bleiben! Interessiert mich nicht die Bohne!
    Möchte die drei Sender wiederhaben oder Rabatt auf monatliche Gebühr.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kann es sein das du mich jetzt extra falsch verstehen willst nur um einen Sündenbock zu haben? Ich habe mit keiner Silbe geschrieben das die neuen Sender von Sky die weggefallenen Drittsender ersetzen sollen. Ich habe nur geschrieben das man wohl lieber eigene Sender startet, mit was für Inhalt habe ich aber nie geschrieben.

    Übrigens, vielleicht wird man ja Filme die man z.B. bei Kabel eins Classic zu sehen bekam auf Sky Nostalgie zu sehen bekommen.

    Aber auch das ist nur eine Vermutung meinerseits, bevor du dich auch noch darauf versteifst ich hätte ja geschrieben usw.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde, Sky Arts ist eine Superergänzung. Die Pro7Sat1-Sender dümpelten doch nur noch vor sich hin, die haben sie stiefmütterlich behandelt, da kamen kaum noch Erstausstrahlungen, auf Sky On Demand kam von denen auch nichts. Die Schuld liegt eindeutig bei Pro7Sat1.

    Wie dem auch sei, natürlich ist es schade, dass diese 3 Sender bei Sky nicht mehr zu sehen sind.
     
    Schnirps und Winterkönig gefällt das.
  6. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kaum Erstausstrahlungen ist doch großer Käse. Gerade ProSieben FUN und Sat.1 emotions bringen eigentlich jeden Monat neue Deutschlandpremieren (alleine im Juli Vampire Diaries, Blindspot, Profilage), die hinterher im Free TV landen. Und wo da ausschließlich die Schuld bei ProSieben liegt, ist mir auch unklar. Die haben immerhin ihren eigenen On Demand Service, nur weil sie auf der Sky-Plattform sind, müssen sie ja deshalb nicht auch noch Sky On Demand damit versorgen und ihren eigenen Service schlechter machen.

    Beide tragen ihre Schuld daran, aber gerade die beiden Seriensender von ProSiebenSat.1 hatten mit die meisten Premieren im Monat. Da müssten sich andere Sender mal ein Beispiel dran nehmen, die Sky aber eher drin behält, weil eben On Demand die Sachen auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
  7. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Bin gespannt ob Sky Sport in die X Games einsteigt, Pro7 Fun ist ja nimmer.
    War immer ein High Light für Fans, also ich fand es bisher was ich verfolgern konnte immer super.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil ProSieben FUN HD über Sky nicht mehr zu sehen ist, heißt es nicht das die Rechte plötzlich bei Sky sind. ProSieben FUN HD ist ja schließlich anderweitig noch zu sehen/zu empfangen.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Halte ich für ausgeschlossen. Ohne Partnerprogramme geht es nicht.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    In England gibt es aber auch Partnersender.

    Zu DF1 Zeiten gab es ja im Prinzip nur eigene Programme bzw man war an allen anderen Programmen ebteiligt. Das erste Fremde Programm dürfte 13th Street und Studio Universal gewesen sein. 1999 kam der Disney Channel. An Discovery Channel war man auch beteiligt.
    Wenn man von MTV,VH1 und NBC über sat mal absieht.

    Mitlerweile hat Sky ja im Prinzip fast alles aus der Hand gegeben. Selbst die Schwestersender von der News Corp gibts auf anderen Platformen, Nat Geo people sogar exclusiv.

    Im Sportbereich kann man ohne die Partnersender praktisch einpacken. Man hat ja nicht mehr viel.