1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund der anderen Sender !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mariozelt, 27. Dezember 2001.

  1. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo PW Fans !!

    Habe ein Problem das folgendes beinhaltet: Sobald ich z.B. von RTL oder sonstigen Sendern umschalte auf PW Digital, habe ich wenn das Bild mal dunkel ist immer das vorherige Programm im Hintergrund als Schatten (sieht lustig aus)! Ich benutze wie üblich bei der D-Box2 ein Scart Kabel das direkt am TV Gerät angeschlossen ist. Das kann voll nerven.Was kann ich also tun damit das PW Programm astrein aussieht?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    anderes Scart-Kabel verwenden, hilft manchmal Wunder.
     
  3. Rsistender

    Rsistender Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    eventuel trennt dein Fernseher das Tunersignal nicht richtig. Stell mal den Fernseher auf einem Programmplatz wo nur Schnee ist, dann hast du zwar etwas mehr Bildrauschen, aber die Schatten/Geisterbilder sind weg.

    Hats geholfen?

    Ristender
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ganz beseitigen kannst Du das problem nicht denn es liegt an deinem TV. Dieser trennt die Signale, die zwischen Tuner und Scart anliegen nicht richtig. Eine Möglichkeit gebe es aber vieleicht doch. Du wählst eine Frequenz bei deinem Fernseher aus die nicht belegt ist zB ein UHF Kanal und speicherst diesen ab. Vor dem umschalten auf deie D-Box musst Du jett diese Frequenz wählen und dann die Box einschalten. Du hast jetzt keinen "Sender mehr im Hintergrund sondern "nur" das Rauschen im Hintergrund da es nicht so Kontrastreich wie ein Fernsehsender ist sollte es nicht so stark auffallen.
    Teste es mahl vieleicht geht es besser.
    Gruß Gorcon
    PS ich tippe wohl zulangsam [​IMG]

    [ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  5. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Tipps ! [​IMG]

    Aber es kann doch nicht sein, dass wenn man das ganze mit 4 verschiedenen Scartkabeln ausprobiert (zwischen 20 und 60 dm) das, dass Problem immer noch ist. Desweiteren, habe ich 2 Hochwertige Geräte (Sony) Alter: 1 Jahr [​IMG] ; Ist halt echt doof das ganze und das mit dem Hintergrundbild, ziehe ich auch schon in betracht, da die Geräte einen guten Kontrast haben fällt das ganze gar nich mal so auf. Liegt es vielleicht daran das der Netzbetreiber die Signale sehr eng aneinandergelegt hat so das als Hintergrund zu PW die Analogsignale zu Stark sind (muss sagen die signale des Betreibers sind so gut das man bis zu 9 Geräte ohne Verstärker anstöpseln kann)habe es schon probiert! Aber dennoch danke für die Tips [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also am Scartkabel liegt das in diesem fall NICHT das würde sich anders bemerkbar machen! Es ligt wie ich schon gesagt habe an der Trennung zwischem dem Scart-Signal und dem Antennensignal des TV Tuners. Du kannst aber auch mal eine andere Scartbuchse versuchen aber ob diese auch RGB Tauglich ist weiss ich nicht (Bei meinem ist nur eine RGB tauglich.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Liegt es vielleicht daran das der Netzbetreiber die Signale sehr eng aneinandergelegt hat so das als Hintergrund zu PW die Analogsignale zu Stark sind <hr></blockquote>
    Der Abstand der Sender unterliegt einem Standard. und ist überall im Kabel so. Nur wenn Das Signal so stark ist das einige Analoge oder Digitale Sender schlechten empfang haben, dann müsste mann sich sorgen machen. Allerdings ärgerlich ist das ganze schon.
    Gruß Gorcon
     
  7. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ho ho ho!

    Hab' noch 'ne Idee:

    was passiert, wenn Du manuell auf den AV-Platz umschaltest und erst danach die d-box an?

    Es kann sein, dass der Ferns. den Tuner abschaltet, wenn der AV-Platz per FB eingeschaltet wird.

    Oder was macht der Fernseher für ein Bild, wenn Du auf einen AV-Platz schaltest, an dem keine Quelle läuft? Auch Schatten?
     
  8. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich den AV Platz direkt anwähle dann geht es (also aus dem Stand by Zustand) (darf lt. TV Techniker dennoch nicht sein die wissen nämlich auch nicht weiter. Aber da fällt mir ein, dass das Problem nicht nur nur bei mir sondern im ganzen haus so ist. Meine Nachbarn waren mal so nett und haben das bei sich mal machen lassen mit meiner D-Box (ein Austausch habe ich mal vornehmen lassen)! Das mit den Signalen ders Betreibers, war nur eine Vermutung. Ich weiss, hört sich alles etwas komisch an aber es ist so. Das einzige was sein kann ist die festellung das in unserem Bereich (700 m von mir)mehrere Sender stehen die TV / Mobilfunk Signale abstrahlen. Da der Neubau des Hauses im Freien Feld liegt. Schade aber ich danke euch wirklich für die Tipps (tolles Forum). Werde wohl das Schneebild nehmen da geht es zumindest 99 Prozent ohne Schattenbilder (mal vom Schnee abgesehen) [​IMG] [​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mit den Sendern hast Du aber vorhin aber nicht erwähnt.
    @Spooky
    Ich nehme alles zurück [​IMG]
    Dann wäre es Doch möglich das es am Scartkabel liegt.
    Teste doch mal welcher Sender es ist und ob es sich um DEN Sender handelt der bei Dir in der Umgebung abgestrahlt wird. So kommt man dem Fehler dann etwas besser auf die Spur.
    Gruß Gorcon
     
  10. mariozelt

    mariozelt Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tschuldigkeit [​IMG]
    Hab ich glatt vergessen mit den Sendern.

    Habe aber mal bei der Telekom angerufen und gefragt was die da abstrahlen oder was nicht. Teilten mir mit das dies ein SWR Sender ist und daneben ein Mobilsender mit allen Betreibern. Also doch kein Fehlerverursacher da Abstrahlung nicht in die Richtung wo ich Wohne da Richtfunk in andere Richtung. Goil. Dann werde ich mal morgen einen TV Techniker kontaktieren und in mal fragen wie das zustande kommt (ist echt ein Profi). Geisterbilder sind Mist [​IMG]