1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Das Restart und Timeshift nicht gehen, dürfte dann an die Powerline liegen.
    Wundert mich, dass überhaupt was geht.
     
  2. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich nutze auch ein Speedport Powerline 100 für den MR 200 und Timeshift, Restart, entferntes Abspielen funktionieren.
    Aus eigenen Erfahrungen mit dem Netzteil des 200er empfehle ich, dass das Powerline und der MR nicht auf der gleichen Steckdose genutzt werden. Das führte bei mir zu Störungen.
     
  3. Crashboy

    Crashboy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Danke für den Tipp.

    Vielleicht starte ich auch die beiden Receiver noch mal komplett neu...
     
    timotaeuser gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab auch die 100er und EntertainTV läuft :)
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du dich da mal nicht zu früh freust :)
    Das dürfte eher an den verschiedenen Vorlaufzeiten der EPG Daten liegen. Für die vollen 14 Tage kommen die Daten meistens nicht vom Sender selbst (was ehrlichgesagt einigermaßen paradox ist). Wenn dieser die EPG Daten nicht extra der Telekom anliefert, werden die Daten vom Sender meist über die Sendungsdaten vom Satellit abgegriffen. Und dort ist Bandbreite kostbar und deshalb die Vorlaufzeit begrenzt.
    Bei dem "Übergang" kann es dann zu allerlei Problemen kommen. Oder wie in diesem Fall ist Restart für die Sender generell aktiviert, d.h. solange ein sender in seinen EPG Daten nicht reinschreibt "nicht für diese Sendung" ist es aktiviert. Irgendwann kommen dann die EPG Daten vom Sender und die schreiben eben dieses Restart Verbot in alle Sendungen rein und schon ist der Pfeil weg.
    Oder anders ausgedrückt, schau jetzt noch mal den 5.7. an und du wirst feststellen, dass plötzlich bis zum 6.7. 0 Uhr UTC kein Restart möglich sein wird.
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    mist hast recht. und ich hab mich schon so gefreut.
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    Heute Anruf vom Telekom Ingenieur. Der Speedport muss jetzt wieder dran. Man hat rausgefunden das das Modem sich immer verabschiedet und nicht der Port. Morgen wird die Leitung nochmal komplett geprüft um eine Fehler seines Messgerätes aus zu schliessen kommt ein zweiter
    Ingenieur mit um mit seinem Messgerät um gegen zu prüfen.

    Also ehrlich gesagt ich kann mich nicht vorstellen das die Fritte das wäre der 14 Router auch kaputt sein soll.

    Wenn es dann auch wieder Abbrüche gibt.

    -Dann kommt nur ein externer Störer in Frage, und man sieht wohl ab und an Fehler auf der Leitung die nicht
    geiffbar wären.

    Ich werde ja sehen wenns wieder SYNCT kann man die 7430 ja ausschließen denn sie hat ja das gleiche Fehlerbild wie die Speedports. Aber er braucht den Easysupport unbedingt zum Arbeiten.
     
  8. bonner67

    bonner67 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    Bei mir läuft dem dem 724 Typ A nun alles wieder fehlerfrei. Von der DT habe ich für den "Stress" einen Monatsbeitrag erstattet bekommen und Gutscheine für drei Filme.....find ich sehr nett (y)
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    wow. na ich bin gespannt was ich für meine drei tage komplettausfall bekomme
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Ich hatte bei Monate langen Problemen (wegen dem Router) 6 Monate Big TV bekommen. :)