1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    Also irgendwie vermisse ich auf der Teltarifseite eine (anonymisierte) bbildung des angeblich vorliegenden Schreibens, dann könnten wir sehen, ob das ein Angebot ist, das man ablehnen kann oder nicht.
    Interessant wäre auch, ob das KMS direkt betrifft oder über einen Franchise-Nehmer, wenn ja, wo. Bei Franchise-Nehmern, WTC usw. waren die Sitten immer schon härter.
    Bislang war das bei CS über KMS in M ja immer so, dass alte Tarife, die nicht neu angeboten werden, unbegrenzt weiter nutzbar sind. Ich hab bislang noch nichts bekommen und zahle ohne Telefonflatrate 5,- weniger, als aktuell angeboten. Aber 20.000, 80.000, 120.000 und 200.000 werden nach wie vor über die Webseite angeboten, sowohl bei den Multimediaanschlüssen (Einzelanschluss), als auch dort wo das Haus komplett verkabelt ist. Nur eben der 6.000er wird nicht mehr angeboten. Und 400.000 stehen auch (noch?) nicht zur Auswahl.
    Insofern gehe ich davon aus, solange KMS nicht in TC überführt wird, zumindest in München die bisherigen Gepflogenheiten - alte Tarife kann man zu alten Konditionen unbegrenzt weiter nutzen - bestehen bleiben. Und bislang ist ja KMS noch keine 100%ige Tochterfirma von Pepcom/TC oder wurden die 30% von Ex-KDG auch aufgekauft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab dir mal mein Schreiben (entsprechend geschwärzt/verändert) hochgeladen.
    Seite 2 ist die Rückseite, das kleingedruckte lässt sich etwas schwer erkennen. Steht halt u.a. das mit dem neuen 12 Monatsvertrag drin und das Community WLAN, like Unitymedia...

    Interessant im Kleingedruckten, dort Stand Mai 2016. Auf der Webseite hab ich nur was mit April 2016 gefunden.
    Hier stehen übrigens schon in den Fußnoten die neuen Tarife (Stand Mai 2016): cablesurf München | cablesurf

    Für mich wie gesagt nicht mehr wie ein Angebot um ja nicht ab 01.10.16 leer dazustehen... :ROFLMAO:

    Seite 1:
    [​IMG]
    Seite 2 (Rückseite):
    [​IMG]
     
  3. sixpacktrinker

    sixpacktrinker Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Exakt das gleiche Schreiben habe ich auch bekommen.. Ich werde ebenfalls meine Füße still halten und sehen was passiert.

    Wie gesagt, sie können mir gerne kündigen, bin gerade eh ziemlich pissed weil nach 4,5 Jahren absoluter Zufriedenheit mit KMS nun langsam die Wende eintrifft, nicht nur kommerziell und bedingt durch die TC Übernahme, sondern auch technisch. Meine 120er Leitung ist seit ein paar Monaten einfach nur noch grottig: deutlich schlechtere Pingzeiten, Upload nur noch um die 1 Mbit/s, Download maximal nur noch ein Viertel von dem früher erreichten... Bei solchen Geschwindigkeiten kommt derzeit bei mir die starke Überlegung zur Telekom zu wechseln, schlechter kann es ja nicht werden.. So kann man seine Kunden auch los werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2016
  4. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Ok, ich hab bislang schon 120er und separat TV, da kann es mit der Kombi nur billiger werden - das muss man mir nicht anbieten... :sick:
    Oder für die sogenannten Multimedia-Anschlüsse (also Einzelanschlüsse) gelten andere Bedingungen...

    Das mit der sinkenden Qualität werd ich die nächsten Wochen auch genauer beobachten, bei Totalausfall (erstmalig seit 10 Jahren!) ging unter der altbekannten 089er Nummer nix, erst über die auf cablesurf.de gelistete 0800er war Service zu erreichen. Und dieses Callcenter scheint betreffs Störungsaufnahme auch deutlich stärker auf Abblocken gebürstet, warscheinlcih das erste, was nach der Übernahme outgesourced/zusammengeführt wurde...
     
  5. sixpacktrinker

    sixpacktrinker Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Total unfähig dieses Callcenter (über die auf cablesurf.de gelistete 0800er Nr.), über 1 Woche ist vergangen seit der Störmeldung, und passiert ist was? Genau, gar nichts. Bisher hat sich nicht mal ein Techniker bei mir gemeldet zwecks Termin ausmachen, geschweige denn persönlich vorbei gekommen. Ich habe bereits fünf Mal mit dem Callcenter gesprochen, zwei Mal wurde ich plötzlich rausgeworfen, 3 Mal vertröstet...
    Schöne neue Welt das mit TC... *kotz*
     
  6. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    Ich habe auch angerufen und einen Tarifwechsel beauftragt, hatte bisher 80k/4k ohne Telefon-Flat für 24,95€ + 5,00€ für die FRITZ!Box und habe mir jetzt ein Neukundenangebot mit 24M MVLZ aufschwatzen lassen: 120k/6k mit Telefon-Flat 12 Monate 19,95 € + 5,00€ danach 39,95€ + 5,00€. Also zahle ich auf 24M gesehen mtl. 5€ mehr, bekomme dafür mehr Download, mehr Upload (wichtiger) und noch die Telefon-Flat - finde ich ok.
     
  7. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    Hallo
    Mal ne kleine Info aus dem Güstrower Kabelnetz!

    Neue TV Sender
    Frequenz 378 - Sky Arts HD
    Frequenz 658 - ZeeOne auf ZeeOne HD kann man nur noch hoffen

    laufender TV Sender
    Frequenz 746 Pearl TV HD Shop
    Frequenz 746 Bibel TV HD
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gestern kam eine Mail, das mein Tarif ausläuft und ich mich ja noch nicht gemeldet habe. Und es bis 01.08.2016 natürlich dringend ist.
    Desweiteren kommt von ner 0800er seit letzter Woche jeden Tag ein Anruf. Durch die E-Mail weiß ich jetzt, das die das sind. Sind trotzdem in der Fritzbox blockiert.
     
  9. Tomrail

    Tomrail Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Sony 50W685
    VU+ Solo SE V2 DVB-C , Coolstream Neo² DVB-C
    DVBSky T982 Dual DVB-C ,Cinergy T PCIe Dual
    Hallo

    Habe eben mit der Hotline telefoniert ,die wissen scheinbar nicht was in ihren Laden los ist.
    Hatte letzte Woche einen Anruf von denen wo gesagt wurde das der Tarif wie gehabt weiterläuft (80k/4k ohne Tel. Flat + Fritzbox) und ich das Schreiben ignorieren soll und nun diese ominöse E-Mail.
    Nun sagte heute der Hotliner das das mit der Weiterführung des Tarifes richtig ist und das sie den Grund für die E-Mail auch nicht wissen.
    Toller Verein !!!

    MfG
     
  10. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unfassbar eigentlich. Da bieten die schon vor Jahren eine sehr hohe Geschwindigkeit, ohne Zwang des Festnetzanschlussess in Verbindung mit einem unfassbar günstigen Preis und was passiert? Die Konditionen bleiben nicht gleich, nein sie werden sogar schlechter als vor einigen Jahren? Da kann man doch einfach nur den Kopf schütteln. Preiserhöhung, 80 zu 60mbit, der Zwang zum Festnetz Anschluss ist faktisch doch nur eine 5 Euro Preiserhöhung. Ich kenne kaum jemanden der noch ein Festnetz Telefon nutzt und damit wird eben auch kalkuliert.

    Bin aufgrund eines sehr gutes Angebotes in Kombination mit meinem Mobilfunk Vertrag nun zu Vodafone mit einer 50mbit Leitung. In 2 Jahren werde ich mir dann denke ich einen Glasfaseranschluss von M-net gönnen. Sehr schade. Fand KMS immer gut, anschließen und los surfen...