1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige

    Ich bin seit über 3 Jahren Glasfaserkunde. Bis heute 0 Ausfälle. 2 mal hatte ich kein Telefon _ Großstörung Knotenpunkt Frankfurt. Ansonsten alles Grün.
     
    Satikus gefällt das.
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Ausfälle in dem Sinne gibt es im Kabel auch wenige , dafür aber alle paar Wochen Wartungsarbeiten bei denen eine ganze Zeit alles abgestellt wird.
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn das angekündigt wird mag man sich ja darauf einstellen können.

    Die KDG-Telefonie bei meiner Mutter ist jedenfalls suboptimal. Öfters mal Ausfälle, von der Sprachqualität gar nicht zu reden. Aber dennoch möchte ich das nicht verallgemeinern. Es ist halt nur schade, dass sie wegen ein paar "lumpiger" Euros ihren Telekom Basisanschluss, der funzte wie ein Bienchen, aufgegeben hat. Und da sie so gar nicht technikaffin ist, steht sie den Störungen recht hilfslos gegenüber. Manchmal merkt sie es erst nach Tagen. :(
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sagt mal welche Standby Einstellung nutzt ihr am liebsten beim MR? Der Klassiker mit der Uhr und nach einschalten ist sofort Bild da, oder den deep standby wo der mr komplett aus ist und sich nur einmal am tag einschaltet ob aufnahmen von außerhalb kommen, oder den plus modus, der ist wie deep standby aber alles währenddessen nutzbar ist. beide aber die option die brauchen länger zum starten
     
  5. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den Klassiker - Geräte sollen zügist funktionieren. Ich gestehe auch, dass dieser Energiesparhype gänzlich an mir vorbeigeht.
     
    Scary674 und Satikus gefällt das.
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Aus dem Munde der grossen Zuverlässigkeit von Dir will ich nix mehr hören!
    Wer bei mir einmal verkackt hat immer verkackt!
     
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ich nutze den Energiesparmodus. Die gut eine Minute Startzeit kann ich verkraften.

    7 Watt Standby machen bei 2 Mio. Entertain-Nutzer 14 Megawatt, das sind immerhin 3 große Windräder, die für nichts und wieder nichts laufen. So sollte man das meiner Meinung nach sehen.

    Ergänzung: Ist das neu seit dem letzten Update, dass im Energiesparmodus die dann rot leuchtende Power-LED kontinuierlich dunkler und heller wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  8. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nicht für "nichts und wieder nichts....", sondern für Menschen die andere Bedürfnisstrukturen haben.
    Aber, lass' uns deswegen jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Das wäre dann für "nichts und wieder nichts";), denn ich werd' mein Verhalten nicht ändern.
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der richtige deep standby also die obige option hatte immer das licht an und aus dann. nur der plus modus lässt sie dauerhaft dann rot
     
    d3000fan gefällt das.
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Im Normalfall den ,,Klassiker '' wenn ich aber Nachts noch Aufnehme den Energiesparmodus.