1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [​IMG]
    Home Sweet Hell

    Inhalt


    von Anthony Burns, mit Katherine Heigl und Patrick Wilson

    Das Leben von Don Champagne (Patrick Wilson) könnte so schön sein: Nettes Haus, angenehmer Job und eine attraktive Ehefrau. Doch gerade die macht dem unglückseligen Don das Leben zur Hölle. Denn Mona (Katherine Heigl) ist eifersüchtig, kontrollsüchtig und paranoid, ständig vermutete sie, dass Don sie mit einer anderen Frau betrügt. Der bis dato Unschuldige fühlt sich in die Enge gedrängt und beginnt tatsächliche eine Affäre. Als die Dame ein Kind von Don erwartet und Mona Wind von der Sache bekommt, eskaliert die Situation völlig und eine Menge Blut muss fließen.
    [​IMG]
    Quelle: moviepilot.de


    Wertung @Eike

    Ein zynischer Film mit einer abgedrehten Katherine Geigl. In dieser vermeintlichen Komödie wird gemordet und zerstückelt nach "Dexter-Art".
    Herrlich kurzweilig mit einem krachendem Ende. Hat mich persönlich prächtig unterhalten.

    7/10 Pkt :)
     
    Menelaos gefällt das.
  2. Robbe12

    Robbe12 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi, seit heute ist bei Sky on Demand die Staffel 1 Game of Thrones nicht mehr vorhanden, weiß zufällig einer ob sie wieder rein kommt, hatte gerade damit angefangen
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist der Filmbewertungsthread, nutze für Boxsets bitte diesen:
    Neue Sky Boxsets
     
    Eifelquelle gefällt das.
  4. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Entourage

    als großer Fan der Serie hab ich mich köstlich amüsiert.

    9/10 Punkte
     
    Menelaos gefällt das.
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    San Andreas 4/10

    Jetzt erst von BD in 3D gesehen. Vorab: 3D lohnt sich hier nicht. Die 3D-Effekte sind eher spärlich und in 2D hat man nichts verpasst.

    Eigentlich ja fast ein Remake von Erdbeben (1974), nur halt mit modernen Mitteln. Die Story ist ziemlich grottig, da wird ja kein Film-Klischee der letzten Jahrzehnte ausgelassen. Dwayne Johnson spielt das, was er am besten kann, nämlich sich selbst. Also der 'muskelbepackte Riese mit Herz'. Nebenbei gibt es noch einen Cameo-Auftritt der Sängerin Kylie Minogue. Ansonsten läuft alles storytechnisch in den ausgetretenen Pfaden.

    Die Punkte vergebe ich hauptsächlich wegen der Special Effects, hier wird nämlich mit großem 'Krach-Bumm' ganz tief in die (CGI) Trickkiste gegriffen. Popcorn-Kino: ansehen, vergessen.
     
    Menelaos gefällt das.
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
    True Story - Spiel um die Macht

    Inhalt

    Wie der Titel schon verrät, basiert True Story auf einer wahren Geschichte, die der Journalist Michael Finkel in seinen Memoiren ‘True Story: Murder, Memoir, Mea Culpa’ veröffentlichte: 2001 war er an einem Tiefpunkt in seiner Karriere angelangt, nachdem man ihm nachweisen konnte, dass er Teile seiner Reportage für die New York Times erfunden hatte und er seinen Job und seine Reputation verlor. Am Tag seiner Entlassung klingelte das Telefon, doch statt Journalisten, die ihn wegen seiner Verfehlungen sprechen wollten, war es die Polizei: Ein Mann Namens Christian Longo, der in Oregon seiner Familie ermordet haben soll, wurde soeben festgenommen. Auf seiner Flucht gab er sich als ‘Michael Finkel von der New York Times’ aus. Finkel wollte herausfinden, warum Longo ausgerechnet seine Identität angenommen hatte, und bemühte sich um ein Interview.

    Longo war alles andere als zurückhaltend, schrieb Finkel ellenlange Briefe und telefonierte bald auch wöchentlich mit dem Journalisten. Longo lebte in einer ländlichen Gegend und führte ein offenkundig glückliches Familienleben. Als Manager des lokalen Zeitungsvertriebs war er ein treuer Leser der New York Times, besonders der Reportagen von Michael Finkel, den er um seine Abenteuer in fernen Ländern beneidete. Als er sich später auf der Flucht befand, nahm er nicht nur dessen Namen, sondern auch seine Identität an: In Mexiko arbeitete unter Finkels Namen an einer Reportage über die Mystik der Mayas, bis das FBI ihn schließlich festnahm.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Nach seiner Verhaftung nutzte Longo geschickt Finkels schwierige berufliche Krise, seine privaten Probleme und seine journalistische Neugier, um ihn für seine Zwecke einzuspannen. Es gelang ihm, eine Freundschaft zu Finkel aufzubauen, und ihn von seiner Unschuld zu überzeugen. Vor Gericht behauptete er dann vor einer verblüfften Jury, seine Frau habe die Kinder ermordet und er hätte sie daraufhin in seinem Schockzustand erwürgt. Doch die Jury ließ sich nicht so einfach täuschen wie Finkel und verurteilte Longo zum Tode. Bis heute wartet er auf die Vollstreckung des Urteils...

    Wertung @Eike
    Ich mag in der Regel Filme, die nach einer wahren Begebenheit gedreht wurden. So auch hier.
    Faszinierend ist das zurückhaltende Erzähltempo das aber zu keiner Zeit langweilig wird.
    Im Kern nimmt der Streifen auch die Presse in Kritik und Verantwortung und es werden hoch interessante Typen beleuchtet. Die beiden Haupdarsteller, Jonah Hill und James Franco, aggieren gekonnt miteinander.
    Besser hätte man die Schauspieler gar nicht aussuchen können.

    James Franco habe ich noch nicht lange im Auge als Darsteller. Bekannt geworden ist er als Mime für James Dean und jüngst auch in der Fernsehserie "Der Anschlag - 11.22.63" (auf dem Sender FOX/Sky zu sehen).
    Franco hat sich als erstklassiger Darsteller für mich erwiesen mit einem bisweiligen eigentümlichen mystischem Ausdruck. Er ist aber auch auch Künstler, Schriftsteller, Maler und Regisseur.

    Er hat sich auch vielfach in Themen der Homosexuellen Thematik eingebracht und Kurzfilme dazu gedreht die sich mit Männlichkeit und Homophobie beschäftigten die auch auf der Berlinale gezeigt wurden.
    [​IMG]
    So drehte er auch schon einen Film über einen Mord in der schwulen Pornoindustrie.
    Zu sehen war er aber schon in einigen Fernsehserien und Filmen, wie Pacific Blue (1997) oder Spider Man (ab 2002)
    Ein sehr vielfältiger und sicherlich auch kontroverser Mann über den wir noch viel hören und sehen werden.


    8/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2016
    Menelaos gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Freund von Digitaltrickkomödien kommt man am Film "Alles steht Kopf" nicht vorbei.

    Selten so viel Ideenreichtum in einem derartigen Film gesehen. Wirklich sehenswert was Pixar da produziert hat.

    Immerhin gab es dafür den Animationsfilm - Oscar 2016.

    Normal würde ich 8/10 geben, habe aber die wunderschöne 3D Fassung angeschaut.

    Daher von mir 9/10.

    [​IMG]
     
    Menelaos gefällt das.
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Entourage fand ich eher durchwachsen,
    aber es gibt einen Extrapunkt dafür, dass Turmspringer-Legende Greg Louganis am Ende Lloyd heiratet.

    6/10


    Strotti
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2016
    Menelaos gefällt das.
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kannst du dich schon auf Hotel Transsylvania 2 freuen, in Kürze bei Sky D, bin zwar auch schon Ü 40, aber die Animations Filme sind gut gemacht
    Ob Madagaskar Rio Ice Age, einfach herrlich.

    Home Sweet Hell 6 Punkte
    True Story 5 Punkte
    Alles steht Kopf 7 Punkte
     
    Menelaos und XL-MAN gefällt das.
  10. Menelaos

    Menelaos Guest

    Filme im Juli außerhalb von Sky cinema zum bewerten

    02.07.16 Vampire Academy auf RTL
    04.07.16 Wild Tales auf Sky Comedy
    13.07.16 Albert Noobs auf Sky Emotion
    15.07.16 MIndscape auf 13th
    22.07.16 Amy auf Sky Arts