1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Einspeisegebühr per Gesetz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Ich meine GEMA und VG Media etc.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ebenso gescheitert ist DFS Kopernikus, der damals auf 23.5° Ost stationiert war und wo das Betreiberkonsortium rund um die Deutsche Bundespost es sogar für notwendig hielt, konkurrierende Satellitenanbieter mit komplett unsinnigen Auflagen beim Empfang (Filter, die bei Antennen für den ASTRA-Empfang verpflichtend eingesetzt werden mussten und die damit die Empfangsantennen unsinnigerweise vergrößerten) vom Markt zu drängen. Dabei war es das Kopernikus-System, das damals mit zwei auseinandergerissenen Frequenzbereichen für unnötige Kosten bei den einzusetzenden LNB sorgte (damals gab es eigentlich nur Low Band-LNB mit einer SAT-ZF von 10.000 MHz, für ASTRA dann schon mit der abweichenden SAT-ZF 9.750 MHz; DFS Kopernikus benötigte damals schon LNB für 11- und 12-GHz-Empfang).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt mein Nachbar zahlt mir 3 € pro Monat dafür das ich ihn an meine Schüssel lasse :D
    weil ich kann nicht aufbauen bei mir geht es ,
    Der Blitzschutz ist z.z. noch vorhanden muss nur noch mal überprüft werden vom Fachmann,
    die Alte Haus Antenne hat einen die kommt ab dafür eine Sat Schüssel an den Mast
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Blitzschutz ist z.t. noch vorhanden bei manchen Häusern muss nur noch mal überprüft werden vom Fachmann,die Alte Haus Antenne hat einen die kommt ab dafür eine Sat Schüssel an den Mast;
    Kabel ist weniger bis keine Wartung weil alles im Haus und Wetter geschützt ist .
    Außenantennen ist eh immer so eine Sache für sich bei Unwetter und so .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2016
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn das bitte für eine blödsinnige Aussage? :rolleyes:

    Die Vergütung die SES Astra für die Verbreitung der TV-Programme erhält ist vertraglich festgeschrieben u. kann nicht einseitig während der Vertragslaufzeit von Seiten der ÖR geändert werden.
    Die ÖR können entweder bei Ausgaben sparen welche nicht bereits fest verplant sind oder keine vertragliche Verpflichtung besteht oder die Rundfunkgebühren müssten angehoben werden.

    Bei Verbesserungsvorschlägen sollte man schon die rechtlich geltenden Rahmenbedigungen berücksichtigen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kopernikus war aber eig nicht für den Direktempfang gedacht, sondern wurde nur dafür mißbraucht. Kopernikus war ein Fernmeldesatellit uns Zuspielung zu den Kabelnetzten. Vergleiche auch die Frequenzbänder.

    Astra hatte natürlich leichtes Spiel dagegen und TV-Sat2 hat D2Mac und nur 4 TP.
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die bezahlen aber die KNB auch....
     
  8. alltron

    alltron Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Prima, dann "duerfen" die Zwangsverkabelten dann noch mal was zahlen, die GEZ, den Kabelbetreiber mit einem Anteil des GEZ-Betrages und den Kabelpreis, in letzteren wird die Gebuehr fuers Einspeisen natuerlich nicht gegengerechnet.
    Dann wird sicher bald Satelliten-Empfang noch strenger mit fadenscheinigen Begruendungen praktisch verboten werden, wo es nur geht. Richter, die Goetter in Schwarz, werden es schon richten
    Schei... auf ein 'Grundgesetz' - Profit hat Vorrang. {"Menschenrecht auf Profit"}
    "Schoene neue Welt"
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich mich Frage, müssen dann die ÖR für alle KNB einspeisegebühren bezahlen? Das wäre ja Wahnsinn.

    habe ich dann auch anrecht auf Zugang zum Kabelnetzt den ich bezahle in der GEZ?
     
    alltron und satfan gefällt das.
  10. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Fragt doch mal bei KD was Tv extra kostet wenn es nicht in der Miete vorhanden ist (n)

    2- 3 Monate hast eine 80 Gibertini :) Alu