1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 27. Februar 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Höhere Gescwindigkeit?
     
  2. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Auch hier nach der vorletzten Laborfirmware der Fritzbox 7490 keinerlei Probleme mehr.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein alles beim alten
     
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    hattest Du vorher "nur" Entertain oder Entertain Premium?
    Oder noch direkter gefragt:
    zahlst Du jetzt monatlich mehr oder den gleichen Betrag?
     
  5. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also ich habe heute meinen neuen Mietreceiver von der Telekom erhalten. Ich habe bis heute den Receiver aus dem Test von den Birds genutzt. Zwei Punkte die mich im Moment sehr ärgern:

    1. Festplatte vom alten Receiver in den Neuen eingeschoben, ich wollte meine Aufnahmen behalten. Was passiert? Die Platte wird beim ersten Start formatiert, alle Aufnahmen. Ganz großes Kino!

    2. Meine selber erstellte Senderliste wird nicht übernommen. Entweder bin ich zu blöd die App zu bedienen oder die Möglichkeit besteht einfach nicht. Ich kann zwar in der App die alte Senderliste abrufen, aber ich kann sie nicht übertragen auf den neuen Receiver.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich die Senderliste übertragen kann?
     
  6. Mavo460

    Mavo460 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    HDD aus dem neuen MR raus, als zweitreceiver laufen lassen, Senderliste dann übernehmen vom neuen ZweitMR und dann diesen als HauptMR zuweisen. Die Aufnahmen wären vorhanden geblieben, wenn du den MR nicht mit der HDD direkt gebootet hättest. Da das Gerät nicht weiß das da auf der HDD schon Aufnahmen von Dir waren, die Standard-Prozedur bei einem Neu-Gerät das formatieren vorsieht, ist die HDD formatiert worden.
     
    cranky gefällt das.
  7. cranky

    cranky Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das mit der HDD klingt logisch und da hätte ich eigentlich dran denken können.
    Das mit der Sendesortierung hat wunderbar geklappt, danke dafür. :)

    Dennoch finde ich dieses Vorgehen sehr kompliziert und sollte auf jeden Fall anders gelöst werden. Ich werde wahrscheinlich nicht die Letzte sein, die es nicht auf Anhieb hinbekommt. Auch in der Anleitung ist der Fall nicht beschrieben, wie man im Falle eines Austausches richtig vorgeht.
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich hatte Entertain Premium und zahle jetzt mehr wegen des MR 400
    (Miete)
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Dann ist das sehr ungewöhnlich, dass Du jetzt und so schnell wechseln konntest.
    Die Miete für den MR 400 zählt nicht bei den Mehrkosten.
    Bliebe nur noch die Frage:
    Kann es sein, dass Du nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit bist?
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    oder der Umstellungsberg ist durch
     
    Schnirps gefällt das.