1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von doing100, 7. Juni 2016.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Elch Test ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2016
    AlBarto und Scary674 gefällt das.
  2. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Leute, ihr verkennt den Ernst der Lage! ;) Was ist wenn es ein Erdbeben oder einen gepflegten Meteroiteneinschlag in der Nähe gibt?! :eek: Und gegen Flutkatastrophen habe ich neben dem Schwämchen auf der Rückseite der Klappe eine Gummierung angebracht, und ihn IP67-Wasserdicht gemacht! :whistle:
     
  3. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Ich wäre jetzt von selbst auch nicht auf den Gedanken gekommen, den MR400 zu "schütteln" :rolleyes:
    Bei mir steht er auch im Media-Lowboard und bewegt sich keinen Millimeter.
    Aber selbst das leichte "Spiel" des HDD-Caddies kann man ja noch "optimieren" ohne die Originalabdeckung verwenden zu müssen.
     
  4. nobody99

    nobody99 Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2016
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also mein Rahmen kam gestern doch noch, habe bevor es in die Nachtschicht ging noch in den Briefkasten geschaut und da lag er drin... Alles super danke... Jetzt muß ich mir noch eine HDD holen
     
  5. ReismannRS

    ReismannRS Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klar könnte man den Rahmen einfach höher machen um ihn ohne Deckel zu nutzen. (Falls jemand interesse an dem STL File dazu hat könnte ich das erstellen und hochladen) Da ich aber alles kompatibel zueinander machen wollte habe ich es so gelöst, dass der Deckel noch drauf passt.

    Ich habe mir jetzt den Deckel auch einfach noch mal gedruckt und kann somit die original Festplatte inkl. Deckel an einem sicheren Ort verwahren. :cool:

    Freut mich aber dass ihr mit dem Rahmen ansonsten zufrieden seid. :)
     
  6. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Rahmen kam heute an. Ich kann auch nur bestätigen was hier alle schon geschrieben haben: @ReismannRS PERFEKT und vielen Dank!!!!!

    Jetzt warte ich nur noch auf die Platte :):):)
     
    ReismannRS gefällt das.
  7. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Auch ich bin mit dem Rahmen zufrieden. Ich hatte eben nur eine ergänzende Idee und wollte die nicht für mich behalten. Dass das gleich eine solche Welle verursacht, damit habe ich nicht gerechnet.
     
    ReismannRS gefällt das.
  8. js76

    js76 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann jetzt auch Vollzug melden. Rahmen kam vorgestern an, heute die Spinpoint. Klonen funktionierte mit Paragon mit Windows und Parallels Desktop und schon stehen ca. 1,8 TB Speicherplatz zur Verfügung.

    Vielen Dank an ReismannRS.
     
    ReismannRS gefällt das.
  9. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    [​IMG]


    So nun habe ich auch endlich Platz auf meinem MR. Ich hab die original Platte geklont und läuft super.
    Alle Aufnahmen da.

    @Fifaheld
    Danke für den Tipp. Es ist aber echt nervig hier ein Bild hinzubekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
    doing100 gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273