1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Viertel der Deutschen nutzt laut Studie Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Werden dann im Gegenzug die Webseiten auch zu 100% haftbar für Schadsoftware die über die Werbebanner verteilt wurde?
     
  2. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Neuland eben:D

    Eigentlich sollte man sich mal drum kümmern das Werbung begrenzt wird denn wenn das hier im Forum so weiter geht findet man die Beiträge nicht mehr. Am meisten macht es mit dem Smartphone Spaß wenn der Bildschirm erst Schwarz wird und anschließend die Werbung formatfüllend angezeigt wird.
    Eine Vorschrift wie für den Rundfunk sollte hier endlich Schluss machen mit diesem Blödsinn.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wird die Seite aber auch geblockt!
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Schon recht. Aber was folgt dem?
    Und tschüss!
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dann gibt man nur das notwendigste frei denn neben der nervenden Werbung haben wohl Facebook und Google einen direkten Draht ins Forum und niemand klärt die User umfassen auf. Also welche Daten genau werden hier abgegriffen und wie weiterverwendet?
     
    suniboy gefällt das.
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Werbung im Internet und im TV ist echt wie die Pest mittlerweile.
    Aufdringlich, penetrant, es gibt sogar Foren da werden Antworten generiert die Werbung sind.
    Bei so mancher Webseite bleibt einem nur noch und selbst dann wird man noch mit "Seite wirklich verlassen" belästigt.

    Wenn man wie ich gerade Windows neu installiert, wollen ehemals gute Seiten dem Besucher dann auch noch mit den Tools und Freeware Programmen den letzten Müll unterjubeln.
    chip.de ist so eine Seite, die wohl damit finanziert wird dem Nutzer den PC zuzumüllen.
    Merkwürdigerweise ist chip.de bei den Suchanfragen aber immer ganz vorne zu finden, obwohl der Datengau, dem einem dort untergeschoben wird doch längst bekannt sein sollte
     
    suniboy gefällt das.
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich alles bestätigen und die Werbung als Antwort in Foren finde ich ganz heimtückisch und Betrug obendrauf. Es wird ein User suggeriert, der dich sofort mit dem Nickname anspricht und dir direkt DIE Lösung bietet und zwar als Link irgendwohin. Hier wirbt man nicht nur agressiv, sondern hier ist Vorsatz im Spiel um dich zu täuschen und dich mit List weiter zu leiten.:mad:

    Chip.de ist ganz schlimm. Zum einen wird durch den Chip-Installer viel Malware untergejubelt (und der manuelle Download bewußt verschleiert) und zum anderen platziert Chip bestimmte kostenlose Programme nach vorne und immer wieder was sich bei einer Google-Suche auch bemerkbar macht, da bestimmte kostenlose Programme gar nicht auftauchen, sondern man findet immer die 4-5 üblichen Verdächtigen. Da muss was unter der Hand laufen sonst ergibt das keinen Sinn...
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die restlichen würden keinen Werbeblocker nutzen wenn man es nicht so übertreiben würde. Habe z.B. dieses Forum in den letzten Jahren auf mein Handy ohne Blocker genutzt. Aber seit dem die Werbung inzwischen so penetrant geworden ist das sich das Forum auf mein Handy nicht mehr richtig benutzen lässt musste ich eben was dagegen tun. Nutze jetzt auf mein Handy einen Browser der zum größten Teil die Werbung blockt.

    Ich verstehe ja, egal ob dieses Forum oder andere Seiten, das es finanziert werden muss . Aber wenn es, besonders auf Mobile Endgeräte, in der Art und Weise Werbung gemacht wird wo ständig irgendwelche Fenster aufgehen die man mehr recht als schlecht schließen kann muss man sich nicht wundern wenn der Nutzer sich mit Werbeblocker zur Wehr setzt.

    Mit solcher Werbung ist weder den Seitenbetreibern noch den Nutzern geholfen.
     
    Hose gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dann verzichte ich eben auf solche Seiten. Gibt ja noch genug andere Seiten. Und wie gesagt, ich habe nicht gegen die Werbung, ich habe nur was gegen die Art und Weise der Werbung.
     
    Hose gefällt das.