1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JCD, 13. Juni 2002.

  1. Windhund

    Windhund Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    In Wuppertal Ronsdorf habe ich immer noch Probleme mit dem ARD Kanal, der Rest ist wieder total super. ICh musste mich nun auf Köln ausrichten.
    Ich gehe jetzt mal davon aus sie mir einen Baukran o.ä. zwischen Düsseldorf und meinem Zuhause gesetzt haben :-(.
    Die Empfangsleistung aus Köln ist zwar gleich null, aber die Signal Qualität hat 100% und damit beginnen bei mir die Fragen. Wie soll ich mir das nur erklähren.
    Hat sich jemand schonmal das PDF auf überall fernsehen durchgelesen wann Wuppertal etc. eingebunden wird ? ! Etwas aussagloseres wurde seit der Bundestagsrede Kohl 1989 nicht mehr veröffentlicht.
     
  2. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Hi,

    gibt es eigentlich Pläne, ab 2006 den Kanal 9 ebenfalls mit 4 weiteren digitalen Programmen zu belegen?

    gruß
    edogak
     
  3. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    @RobertSchlabbach:

    Ich habe tatsächlich so eine alte Dachantenne - wird aus Kostengründen aber nicht aufgerüstet. Darum habe ich zusätzlich noch eine Philips SBC350 DVB Zimmerantenne mit Verstärker neueren Modells - das ist so eine Art Schüssel. Das Teil kann man übrigens auch noch mit der alten Dachantenne verbinden und so das Endsignal nochmals verstärken, was ich auch gemacht habe.

    Ich habe mich gestern nochmal eingehender damit beschäftigt und rausbekommen, woran es liegt. Die Schüssel kann man für horizontale und vertikale Signale ausrichten. Zuvor war sie vertikal ausgerichtet. Ich habe die Schüssel nun horizontal ausgerichtet. Nun gehen endlich alle Programme, wobei ich nicht mal den Antennenverstärker brauche. Das Antennensignal beträgt bei den meisten Sendern ca 99%. Bei den -Ex- Sorgenkindern wie ARD, ARTE usw sind es nun 75% Empfangsstärke, damals waren es 30%!!:winken:
     
  4. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    @ Windhund:Ich habe gestern in der Lokalzeit Bergisches Land gehört, dass neben dem Sender Langenberg auch noch der in W-Cronenberg auf DVB-T umgerüstet werden soll - wann weiß ich aber nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2005
  5. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Siehe hier, letzte Seite:

    http://nrw.ueberallfernsehen.de/fileadmin/downloads/umstiegsplan_05022004.pdf

    Der ARD-Kanal soll 2006 von K64 auf den dann freiwerdenden K9 wechseln.
     
  7. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    hat schonmal jemand am flughafen köln/bonn dvb-t empfangen? wenn ja ist das da alles ok mit guter qualität?
     
  8. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Wuppertal ist nicht für den DVB-T-Empfang vorgesehen. Man kann zwar in diesem Gebiet DVB-T an manchen Orten empfangen, aber eine komplette Versorgung ist aus geographischen Gründen nicht möglich. Daher senden auch weiterhin für Wuppertal und Umgebung die analogen Sender.

    Eine Abschaltung von Kanal 9 ist für 2006 vorgesehen. Dann dürfte auch DVB-T offiziell in dieser Region Einzug haben. Man müsste dann aufgrund der geographischen Lage mit mehreren kleineren Sender arbeiten um eine 100%ige Versorgung im Bergischen Land zu gewährleisten. Daher werden dann wohl auch nur die öffentlich-rechtlichen Sender kommen.
     
  9. BlueDragon

    BlueDragon Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Hallo, kann mir mal jemand erklären wieso ich seit gestern nicht mehr Pro7, Sat1, Kabel1 und N24 auf Kanla 55 emfangen kann?? Am Sonntag hab ich noch alles bekommen, wohne in Herne.

    Mfg BlueDragon
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Nordrhein-Westfalen

    Zeigt Dein Receiver auf Kanal 55 in der manuellen Suche ein Signal an? Wenn nicht, kann es sich nur um eine Störung handeln. Aber K55 in Wesel funzt.