1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Nur wenig Interesse an RTL Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mit dem Hold habe ich von irgend einem anderen (?) User an anderer Stelle hier im Forum auch schon gelesen.
    Jedoch beinhaltet diese RTL Ware
    a) keinen Alexander Hold und
    b) sendet die erdachten Gerichtskulisse RTLplus dummerweise nicht nur mittags, was ich gerade noch akzeptieren könnte.
     
  2. kahepr

    kahepr Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Um Himmels Willen:
    Im UHD-/4k-Zeitalter kommt RTL-Plus aus der Mottenkiste mit billiger SD-Ramschware, die auch noch werbeverseucht ist.
    Wer soll sich denn das ansehen !
    Die Sat1/Pro7-Rentrosender zeigen ähnlichen Schlamm. Hoffentlich gehen die auch damit baden ...
    Das damalige RTL-Plus war mal gut - passt aber nicht in die Gegenwart.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wegen der Sendepausen?
    Die Inhalte werden zumindest wieder nachgefragt, aber leider nicht angeboten.
     
    Heiko Essen gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schrecklich ist das,
    ich finde das eher peinlich das man mitten 2016 noch mit so einem SD TV Sender kommt der nicht stand der Dinge ist von Inhalten am Verbraucher völlig vorbei, ich habe den Sender aus meiner Kanalliste wieder raus geschmissenen.
    Am besten das Geld sparen den Sender wieder einstellen kann man sich auch weitere Diskussionen darüber sparen , für das Eingesparte Geld kann man bei RTL die Werbung zurückschrauben und besser Inhalte liefern , statt weiter Massen Müll in SD Pixel Matsch zu senden den wohl auch keiner freiwillig auf einen Neuen LED TV schauen mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
    shanson27 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich gehe davon aus das die meisten Sendungen die dort laufen sowieso nur in SD vorliegen, von daher würde es keinen Sinn machen in HD zu senden zumal er dann wieder als Pay TV vermarktet werden würde!
     
    NFS, PC Booster und Cha gefällt das.
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mal eine Frage
    RTL Samstag Nacht gibt es dort ja (noch) nicht.
    RTL lässt regelmässig Samstag Nacht Clips auf YouTube sperren, obwohl die uralt sind und man wohl kaum mehr Geld damit verdient.
    Gibt es Samstag Nacht wenigstens auf einer RTL Plattform? Einige Clips dort sind einfach Kult.

    Oder ist es einfach deren Sturheit, die Clips "verschwinden" zu lassen?
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Man lässt die Clips nicht verschwinden, sondern will sie, wenn sie in Vergessenheit geraten sind, mit dem aktuellen RTL Komiker-Inventar neu verfilmen....

    Bald von Bülent Ceylan "Spocht" - Berichte?
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich denke mir, dass es den leuten, die sich diesen mist in der zigsten wiederholung ansehen, völlig schnuppe ist, ob das in hd, in uhd oder was auch immer ausgestrahlt. hauptsache es ist gut als gehirnwäsche....
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja der Sender hat halt Falsche Erwartungen geweckt erst hat man überall von Gameshows gelesen und dann kam ein Sender der 22 Stunden pro Tag Sendungen mit Laien Schauspielern zeigt und ca. 2 Stunden (Abends um 20:15) auch mal was anders Hinter Gittern, Stefan Frank oder die Alten Sitcoms (Das Amt / Nikola)
    Also wenn überhaupt kann man momentan nur Abends um 20:15 einschalten und kann den Rest nur Ignorieren.
    Aber ja eigentlich sollte in den Archiven genug altes Material liegen welches man eher hätte zeigen können wie diese Billigen alten Gerichtsshows in Dauerschleife.

    Mal schauen was passiert wenn die Spielshows mal Wirklich kommen sollten wie viele es dann dort pro Woche gezeigt werden und wie sich die neuen Moderatoren schlagen.
     
    Heiko Essen gefällt das.
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    RTL Plus, soll RTL + ersetzen wenn demnächst RTL nur über TVB T2 HD, mit Zusatzkosten zu empfangen ist Es soll Zuschauer kompensieren,die dadurch wegfallen. Hier gehts nur um die Werbung die prozentual gesehen werden kann.