1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach das kommt noch dicker. Lt. Schmidt im Handelsblatt vom Freitag soll der ARPU die nächsten Jahre auf 40 Euro getrieben werden (derzeit 35). Schließlich müsse die Bundesliga bezahlt werden. Und er findet, dass das für die reichen Deutschen ein Klacks ist, im Vergleich zu den schwächeren Engländern mit gut 60 Euro ARPU. Sieht also nach jährlicher +5% Post für viele Kunden aus.
     
  2. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau, und dazu braucht man eben auch (neue) Kameras du eine neue IT, wie seitens Sky mehrfach erläutert.

    Das Platzen des Deals war für Sky ebenso unvorhersehbar, und selbstverständlich auch außerhalb deren Einflussbereiches.

    Deshalb haben eben die Kunden diese Mehrkosten (mit) zu tragen.

    Ist doch alles absolut logisch, oder?
     
  3. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    40 € Arpu mit oder ohne HD+? So wie ich sky kenne, rechnen die die 5€ HD+ mit.
    34,99€ plus 5 macht 39,00€
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ohne HD+. Die haben mit Sky so gut wie nichts zu tun.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das haben die anderen vor ihm auch alle gedacht. Hat aber nicht geklappt. Die TV Kultur in Deutschland ist anders als in GB. Warum wurde denn jetzt schon ein Rückzieher gemacht, wenn das so einfach umzusetzen ist?
     
  6. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau....deshalb hauen sie auch weiterhin Angebote zu 29,99€ raus.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es wäre doch mal höchst interessant zu wissen - und das bezieht sich auf Sport/Fußball Fans- die ohne Sky wirkliche Entzugserscheinungen bekämen..., wenn Sky in Zukunft eine Linie führe, wo zum einen Neukundenangebote nur noch ausschließlich Neukunden bekämen, und ein Bestandskunde durch Kündigung dann keine besseren Angebote mehr raus schlagen kann.

    Und das in der Linie verbunden mit Preiserhöhungen für Premium Sport.

    Würde da Sky finanziell gewinnen, weil diesbezüglicher Kunde nicht anders kann, als bei zu bleiben,
    oder würde dann die Kündigungsmotivation soweit steigen, das unter dem Strich diese neue Strategie ein Verlustgeschäft wäre.

    Denn diese Preiserhöhungen, noch dazu während der Vertragslaufzeit führen sicherlich zu einen schlechter werdenden Ruf von Sky, der sich dann auch finanziell negativ auswirkt ? - in Verrechnung mit den Mehreinnahmen und auf der anderen Seite mit den Kunden, die dann außerordentlich oder ordentlich kündigen, und sich dann vielleicht auch nicht mehr zurückholen lassen würden.
     
  8. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vergess nicht das Internet ;)

    Ich würde zu jedem Spiel, welches ich schauen möchte, einen Stream finden.
    Aber aus Bequemlichkeit nutze ich seit ein paar Jahren Sky (max. 25 € pro Monat, mehr möchte ich eigentlich für Pay-TV nicht ausgeben).


    Würde es im nächsten Jahr nach Vertragsende deutlich teurer werden, würde ich wieder auf Internet-Streams zurückgreifen.

    Aber bei dem Thema kann ich nur für mich sprechen. Jeder hat eine andere Meinung zu dem Thema.
     
  9. Hafensaenger

    Hafensaenger Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    25 pro Monat für Fussball und Sport halte ich auch für die Grenze. Zumal die Qualität des Produkts für mich nicht interessanter wird. In der Buli spieln zuviel Teams, die mich nicht interessieren, in der CL genauso. Da geht es auch erst im Februar richtig los.
    Solange Sky weiter die Schiene fährt, den Kunden für dumm verkaufen zu können, werde ich jeweils nach dem Neuabschluß wieder kündigen.
     
    john-player gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Modell "keine Rabatte" hat man sich nur 4 Wochen getraut. Im Juli 2009. Danach wurden nach Sichtung der dramatisch eingebrochenen Neukundenzahlen eilig wieder Rückholerpreise eingeführt, ein Panik Prepaid für Neukunden im November 2009 und der damalige CEO wegen eben dieser "genialen" Vollpreisidee entlassen. Einsammeln würde Sky natürlich die Liga Vollsüchtigen, die würden aber bspw. nicht von Komplett 30 Euro auf 75 Euro umsteigen, sondern oft Film und Sport abstoßen. Der Mehrgewinn für Sky also schon deutlich geringer. Heute werden doch ein oder zwei der Premiumpakete im Superrabatt nur mitgenommen, weil Basis +1 Paket zum Vollpreis teurer ist als Komplett für 30 Euro. Müssten die alle Vollpreis zahlen, würde eine kritische Überprüfung des Abos stattfinden. Braucht man Film oder Bundesliga wirklich? Also die Mehrerlöse würden sich in überschaubaren Grenzen halten. Dazu flüchten viele, die sich das nicht mehr leisten können oder wollen. Also das Voll-oder Hochpreisprojekt kann Sky D dauerhaft knicken. Die bisher bekannten Verbesserungen wie ATP Tour und ev. paar mehr Premieren auf Sky Cinema bringen abotechnisch nichts Zählbares. Es hilft vielleicht ein wenig, Kündiger zu halten und ihnen 1-2 Euro mehr im Monat aus der Hüfte zu leiern, da Sky auch echte Mehrwerte verweisen kann. Insgesamt sehe ich das Thema Preise aber als weitgehend ausgereizt an. Erst recht wenn Sky in den letzten 3 Jahren hunderttausende Neukunden über Schnäppchenportale eingesammelt hat, wo User tagelang Coupons ausschneiden oder für 10 Euro Ersparnis bei einer Festplatte 1 Tag Urlaub nehmen um zur Öffnung des SATURN wo es die Platte gibt direkt vor Ort zu sein. Denen willst Du dann höhere Preise verordnen?
     
    john-player gefällt das.