1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

  1. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Anzeige
    Ja wüsste auch nicht für was man das in einem Receiver braucht, und schon gar nicht in einem DVB-T2 HD Receiver. :rolleyes:
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Empfangs-Chip im DVB-T Tuner kann oftmals auch noch DVB-C, deshalb sollte man auf diese
    Möglichkeit nicht verzichten. Zwangsverkabelte können mit einem Antennenumschalter dann
    mit dem Combo-Receiver wahlweise DVB-T2 HD oder DVB-C Programme aufzeichnen, mit optionalen Transfer zum PC (die Privaten DVB-C SD-Programme sind zusatzkostenfrei nutzbar, kein Pay-TV).
    Moderne mit CI+ verseuchte Flat-TVs verhindern den Media-Export zum PC, auch bei unverschlüsselten
    Programmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2016
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Auch wenns OT ist: Die Funktionen von separaten Receivern, ganz gleich welcher Empfangsart, sind in meinen Augen oft besser und komfortabler, als die eingebauten Tuner von TV-Geräten.
     
    gigablue, Viewer 1 und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oft um Welten!
     
    Viewer 1 gefällt das.
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Tja, aber dennoch sinkt der Absatz an Receivern, weil viele Leute beim neuen TV die eingebeuten Tuner bevorzugen. Aber es ist schwer, Leute davon zu überzeugen, das man mit einem separaten Receiver besser dran ist.
     
  6. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Der Kunde will leider immer die Bequemlichkeit, sprich : Nur ein Gerät. Ich sehe das so: Falls ich mich wieder wegen der schlechten Programme ärgere, werfe ich den Fernseher aus dem Fenster (so wie früher), doch der Receiver bleibt im Haus ! Deswegen habe ich auch ein TV + Receiver :rolleyes:
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das liegt in meinen Augen aber auch daran, dass viele Leute heute ihre Flat-TV an die Wand hängen. Für einen zusätzlichen Receiver bräuchte man dann immer noch einen Schrank oder anderweitige Ablage. Da siegt dann die Bequemlichkeit oder das bessere optische Einfügen in die Wohungseinrichtung über die Vorteile, die ein externer Receiver bringen könnte.

    Zu Zeiten der Röhren-Fernseher war eine solche zusätzliche Ablagemöglichkeit halt fast immer in irgendeiner Form vorhanden. Der TV musste ja irgendwo draufstehen.
     
  8. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Nicht zu vergessen die ganzen Kabel, die dan zum Wandgerät geführt werden müssen. So rein Optisch gesehen
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und der zusätzliche Stromverbrauch und die zusätzliche Fernbedienung. Nicht jeder hat oder will eine Universal Fernbedienung
     
  10. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, grauenhaft! Ich muss verrueckt gewesen sein als ich mir damals nur einen Monitor (28")gekauft habe. Und statt einer ordentlich teuren Soundbar ein paar aktive Studioboxen. Haette ich mir nur damals eine richtigen Fernseher gekauft, muesste ich micht um den HD-Kram kuemmern, weil der das ohnehin nicht gekonnt haette. Und dann noch meine Logitech Harmonie, hat glatte 15Euronen gekostet!eins elf11. Reseiver und einen Zotac hinter den Wandmonitor zu schrauben ist ja nur was fuer Spezialisten! Ausser dem Reseiver haengt ja alles an einer schaltbaren Steckdosenleiste, meint ihr der zusaetzlich Stromverbrauch macht mich trotzdem arm?