1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @Walter25
    Dito. Genauso habe ich das auch beobachtet. Wobei ich in der Fritz! Box gesehen habe, dass das W-LAN vom Technicorder immer noch so ein paar Minuten anbleibt, nachdem das Gerät schon aus ist (also keine Anzeige mehr im Display, bzw. nur Standby-Uhr, Knopf ist rot und SATA-HDD ist auch aus). Schnellstart ist auch Aus. Man kann ja in der FB Oberfläche bei den verbundenen W-LAN Geräten auf Aktualisieren klicken, dann sieht man recht genau, wann was online ist.

    Jetzt habe ich bei mir nochmal W-LAN deaktiviert und nochmal den SFI-Download via Kabel angestoßen, hat auch manuell geklappt.
    Beim ersten darauf folgenden automatischen SFI-Download (der auch geklappt hat) hat er dann wieder erst nach Software gesucht, obwohl dies immer noch auf Aus steht. Und als der SFI-Download noch via Internet lief, hat er dieses "Aus" auch berücksichtigt und nicht nach SW gesucht.
    Also bin ich dann da nochmal rein, auf An umgestellt, gespeichert, wieder auf Aus gestellt, abgespeichert und seitdem hat er jetzt wieder das "Bitte-warten-Problem" beim Ausschalten, d.h. er braucht so 2-3 Minuten, bis er ausgeht. Letztes Mal hatte ich das "Bitte-warten-Problem" ja weggekriegt, als ich die Standby-Uhr einschaltete. Ein erneutes Aus- und wieder Einschalten der Standby-Uhr hat aber diesmal nichts bewirkt.

    Das sind dann so Momente, in denen ich überlege, vielleicht doch was ganz anderes zu kaufen! Weil dieses Gerät einfach total verbugt ist! Man will mit einer Einstellung irgendwas bewirken (was mit Glück vielleicht auch klappt), aber nebenbei passiert dann noch etwas vollkommen anderes!
     
  2. akosch

    akosch Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geht das auch verständlich?
     
  3. akosch

    akosch Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aber du hast Schnellstart aus. Hast du mal getestet, wie es sich verhält, wenn du Schnellstart einschaltest?
     
  4. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hardware, SSL-Version und Fernbedienung ist bei mir gleich.
    So einen Ansatz hatten wir hier aber auch schon mal irgendwo. Jemand merkte dann an, dass es seines Wissens nach nur diese eine Hardware-Revision gäbe, und damit war das Thema eigentlich vom Tisch.

    Aber mal so am Rande gefragt:
    Was hat es eigentlich bei SFI-Aktualsierung mit den Zahlen in Klammern auf sich?
    Also, wenn da so Sachen drin stehen wie
    • (18 min/2/ 65,28,2) (bei hjoerg) oder
    • (16 min/3/ 15,30,0) (bei mir).
    Die Minutenzahl ist noch klar, aber der Rest ...
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    16 min Dauer der Aktualisierung
    3 Watchmi Kanäe
    15 Sender mit Technisat SFI aktualisiert
    30 Sender aus eigenem EPG aktualisiert
    0 Sender für die keine Daten zur Verfügung stehen
     
    Hansl gefällt das.
  6. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah, danke für die Info! (y)
    Insgesamt habe ich 45 Programme in meiner TV-Liste, warum dann 15 per SFI und 30 per EPG aktualisiert wurden, kann man das auch wissen?
    In meiner Liste habe ich28 HD-Sender, davon 18 verschlüsselte ("HD-Option" via Kabel).
    Warum da 3 Watchmi Kanäle dabei sind, ist allerdings auch komisch, da ich Watchmi komplett deaktiviert habe.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich vermutete das , deine HW Vers. ist die gleiche wie die vom meinem Nachbarn dessen TC Problemlos funktioniert ,
    vielleicht ist aber doch irgend ein Chips anderes was beim Auslesen des HW Version nicht angezeigt wird, die Hersteller geben oft auch an, das kleine Änderungen möglich sind bei den Technischen Daten steht das oft so bei .
    Seit der letzten Aktuelle FW wurden ca. 30 PVR Aufnahmen gemacht alle haben normal funktioniert , TV Sender Astra ÖR HD und Pro7/K1 HD Sender mittels HD + Modul .

    Und das sagste erst jetzt , Kabel Modul vielleicht liegt es nur daran ?
    Man sollte auch nur die TV Sender in der SFI aktiveren wie auch wirklich eine EPG haben,
    beim Nachbar sind 60 Sender incl. einiger Radio Sender, unerwünschte Sender wie 123 TV und QVC, Sky 0815 TV Sender sind generell raus gelöscht aus der TV Liste nur die Sender drin die interessieren und geschaut werden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2016
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Da hast Du was falsch verstanden,ich habe,um die Fehlerproblematik nachvollziehen zu können,mal mit dem goldenen TC einen Test gemacht,dieser Test wurde dann aber wieder beendet !
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wurde immer argumentiert, wenn ein Fehler in der Datenbank ist, wird dieser Fehler nach dem Flash Reset wieder ins Gerät reinkopiert, also nach dem Wiedereinspielen von Listen oder Einstellungen!
     
  10. akosch

    akosch Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei dir und manch anderem tritt dieser Fehler seit Mai auf.
    Ich hatte den Fehler schon im Dezember 2015.
    Kann ja auch sein, dass durch die neue Software eine neue Konstellation dazu gekommen ist, bei der der Fehler auftritt.
    Komplett neu ist diese Fehlersituation aber nicht, wie du bei mir sehen kannst.