1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sender unterstützen Perfect Recording

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von okni, 28. Mai 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Glaube ich auch das mittlerweile alle Großen und Bekannten Sender das Unterstützten ,
    kleine Ausländische vielleicht nicht ,
    ich habe bei meinem STC/UHD+ auch auf Aufnahmebereitschaft 5, Nachlaufzeit 3 ,
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ob Perfect Recording tatsächlich gut funktioniert kann man erst bei den Härtefällen feststellen, also wenn es mal wieder kurzfristig größere Programmverschiebungen wie ARD Brennpunkt, ZDF spezial etc. gibt.
    Solange die Sendungen halbwegs pünktlich beginnen, merkt man von Perfect Recording eigentlich nichts.

    Gruß
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Eigentlich müsste Perfect Recording mit jedem Sender funktionieren, ist aber nicht so, wenn ich einen Senderwechsel Timer setze klappt es immer und es ist egal ob er öffentlich, Privat oder Ausländer ist.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Doch geht mit allen Bekannten Sendern jedenfalls über Sat, mein Technisat hat noch nie eine Sendung Film zu spähte aufgenommen es passte immer also gehe ich davon aus geht mit allen Sendern meine auch mal gehört zu haben das heute alle Sender das Unterstützten weil VPS wohl abgeschafft wurde .
    ARD und ZDF Sportschau Live danach einen Film programmieren , Privat Sender überziehen eigentlich nie das ist nur oft bei ARD und ZDF so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  5. okni

    okni Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S2 Satelliten Receiver
    Xoro HRT 8720 DVB-T2 HD Receiver
    Wie gesagt bei meinem Digit Isio S2 klappt das mit dem pünktlichen Aufnahmen bei allen Sendern mit Perfect Recording völlig problemlos. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein nur mit den Sendern die ihren EPG auch aktualisieren, also nur den ÖR. Die Privaten tun das nicht.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und die machen es auch oft genug nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen. Mein Receiver zeigt sowas immer an.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ach ja, unser 25/24/7/365-ÖR-Überwacher - Deine Zeit möchte ich haben. :rolleyes:
     
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    @FilmFan Das nenne ich Diskussionskultur: Eine Behauptung aufstellen, und auf die Gegenrede mit einem persönlichen Angriff kontern anstatt zu argumentieren.

    Strotti, der auch die Erfahrung gemacht hat, dass die ÖR ihren EPG zuverlässig aktualisieren