1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da der Film auf Tatsachen beruht, kann ich obige Kritik nicht nachvollziehen.
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    keine Mördergrube....nicht Grab ;):p

    Habe (leider) San Andreas gesehen
    Ok, Katastrophenfilme sind nicht so meins, aber der war dazu auch noch stink-langweilig.

    War immer klar wie die einzelne Situation ausgeht, trotz überreizter Dramatik.
    Den Stiefvater in späh schön unsympathisch dargestellt, war mir aber egal.
    Die Szene mit der Limo samt Rettung durch 2 Urlauber die das Mädchen kurz vorher kennen lernten war die 'Krönung'.
    Ich war froh als das Werk rum war.
    3 von 10 - wegen der Effekte.
     
    Menelaos gefällt das.
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Gerade das von dir bemängelte Schauspielhandwerk finde ich grossartig! Genau so - einsam und verlassen, schwer verletzt, mit einem von Trauer um seinen toten Sohn zerbrochenen Herz und nur beseelt von dem Gedanken an Rache - stelle ich mir den wahren Hugh Glass vor.

    Meiner Meinung nach kann man das gar nicht besser spielen .... eindrucksvolle und excellente Leistung von DiCaprio und allen! anderen Schauspielern im Film
     
    seagal1 gefällt das.
  4. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    3x nun. Ist deine Z-Taste kaputt?
    Ich habe den Film selber noch nicht gesehen, aber er polarisiert wohl sehr stark. Auf moviepilot finden sich zB neben vieler hoher Noten auch einige Gurkenbewertungen. Von daher sollte man Eike schon seine Meinung lassen, auch wenn er mich ähnlich angegangen ist, als ich mir erlaubt habe eine 4,5 für Disney's Frozen zu vergeben. ;)

    Wie schreibt man Liebe?

    Das schlimmste an dem Film ist der dämliche deutsche Titel. Wegen des Titels und Hugh Grant hatte ich die schlimmsten Befürchtungen vor dem Film, die sich aber relativ schnell in Luft aufgelöst haben. Der Film bietet zwar keine Schenkelklopfer, aber tolle Dialoge zum schmunzeln. Und Marisa Tomei, sowie J.K. Simmons kann ich mir sowieso immer ansehen. Gutgelaunte 6/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
    Menelaos gefällt das.
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    San Andreas
    [​IMG]


    Inhalt

    von Brad Peyton, mit Dwayne Johnson und Alexandra Daddario

    Der Tag, vor dem sich alle Kalifornier fürchten, ist da! ‘The Big One’, das große Erdbeben an der San-Andreas-Verwerfung vor der Küste, legt San Francisco nach über 100 Jahren erneut in Schutt und Asche. Unter den vielen Helfern ist auch der Pilot Tom (Dwayne Johnson), der mit seinem Rettungshubschrauber nach Überlebenden sucht. Als er erfährt, dass auch seine Tochter (Alexandra Daddario) irgendwo in den Trümmern verschollen ist, begibt er sich auf die verzweifelte Suche durch das Chaos.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Wertung @Eike

    Der Film und seine Umsetzung lässt sich eigentlich mit einem Wort zusammenfassen: Blödsinn.
    Weder in der physikalisch optischen Umsetzung, noch als reines Entertainment ist dieser Film
    in irgendweiner Weise gelungen. Zudem sind sogar die Effekte grottig und vordergründig.
    Von der monocharakterlichen Aufführung der Hauptdarsteller mal ganz abgesehen.

    Zudem bricht der Film mit allen handwerklichen Schemata die Spannung aufkommenlassen würden.
    Es wird sofort mit allem Krach-/Bum-Effekten um sich geworfen, die jede Regie eigentlich überflüssig macht.
    Und so ist dieses Spektakel wohl die teuerste Langeweile die in jüngster Zeit produziert wurde.
    2/10 Pkt :(

    Daher, empfehle ich mal wieder diesen Film, der so ganz ohne Computer auskommt und einen tollen Cast hat, noch nach heutigen Maßstäben:
    upload_2016-6-12_10-23-56.jpeg
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stonewall
    [​IMG]

    Abrufbar auf OnDemand/select ist derzeit auch dieser Roland Emmerich-Film.
    Da ich hier die Blu-ray erworben habe, erfolgt auch dort im Unterthema

    Stonewall

    meine Wertung. Die Punktzahlen bleiben.

    7/10 Pkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2016
  7. Menelaos

    Menelaos Guest


    kann hier nicht mehr gezählt werden,d a auf Facebook abgestimmt.
     
  8. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens

    Dieses historische Heldenepos um Ehre und Rache hat mich gut unterhalten. 7/10
     
    Menelaos gefällt das.
  9. Menelaos

    Menelaos Guest

    Stand 01.05.16 – 31.05.16


    Zuerst erstmal vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Alle die ein Gefällt mir auf Facebook haben, bitte ich doch in meiner Gruppe zu bewerten, dass macht es mir um einiges leichter. Diesen Monat wurden 323 Stimmen gezählt. Das sind 11 Stimmen weniger als im Vormonat. Überzeugen konnten eigentlich nur Ant-Man und Everest richtig. Stärkster Monat bleibt weiterhin der Januar mit 3 Top 10 Platzierungen.

    Folgende Filme wurden diesen Monat mit der Höchstnote ausgezeichnet

    Everest (9), Ant – Man (6), Last Knights (2), Alex (1)

    Insgesamt gab es folgenden Noten

    Monat () / Vormonat (+-)


    10 Punkte (18) / (+5)
    9 Punkte (23) /(-2)
    8 Punkte (66) / (+21)
    7 Punkte (73) / (+4)
    6 Punkte (49) / (-4)
    5 Punkte (42) / (-1)
    4 Punkte (20) / (-9)
    3 Punkte (13) /(-20)
    2 Punkte (17) / (-3)
    1 Punkt (11) /(+1)


    Die Top 10 Filme des Monats (Punkte) / (tatsächliche Platzierung)

    1. Ant-Man (2)
    2. Everest (5)
    3. Run All Night (12)
    4. Pixels (13)
    5. Spy Susan Cooper Undercover (24)
    6. Transformers 4 – Ära des Untergangs (31)
    7. Last Knights (35)
    8. Dating Queen (48)
    9. Die Frau in Gold (50)
    10. Unknown User

    Der schlechtesteste nFilmedes Monats (Platz)

    Die Eindringlinge

    So kommen wir nun zu Den Antifilm Charts

    1. Babysitter auf Abwegen (-)
    2. Kept Woman – die Gefangene (-)
    3. Forget and Forgive (-)
    4. Die Eindringlinge (neu)
    5. Two Wrongs (neu)

    So und nun zum Schluss die Jahrescharts.


    1. Jurassic World (-) /( 307 Punkte)
    2. Ant-Man (neu)
    3. Mad Max Fury Road (+1)
    4. Kingsman: The Secret Service (-2)
    5. Everest (neu)
    6. American Sniper (-2)
    7. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (--2
    8. Ex Machina (-2)
    9. Minions (-2)
    10. A world Beyond (-2


    Wenn wir eine Rangliste nach Stimmen machen würden, wäre das Ergebnis ein wenig anders.

    1. Jurassic World (-) / (44 Stimmen)
    2. Mad Max Fury Road (-)
    3. Ant-Man (neu)
    4. American Sniper (--1
    5. Kingsman: The Secret Service (-1)
    6. Everest(neu)
    7. Minions (-2)
    8. Chappie (-2)
    9. A World Beyond (+1)
    10. The Imitation Game (-3)


    Bis zum nächsten Monat. Viel Spass bei Voten.


    Menelaos
     
    berit, cameron poe und stoni 3:16 gefällt das.
  10. Menelaos

    Menelaos Guest

    Dank Reclam gibt es ab näcshten Monat wieder ein neues Feature bei den Charts. Die Gesamtcharts werden dann in

    Punkten und Stimmen wie gehabt ausgegeben.
    Als drittes kommt dann der Durchschitt dazu. Das wird die Charts mächtig durcheinander würfeln.
    Viele haben sich ja gewundert, warum Mad Max auf Platz 2 war.
    In den neuen Durchschnittscharts würde es wie folgt aussehen

    Charts nacch Punkten / Charts nach Durchscnitt

    1. Jurassic World / (19)
    2. Ant-Man / (4)
    3. Mad Max Fury Road / (28)
    4. Kingsman: The Secret Service / (7)
    5. Everest / (3)
    6. American Sniper/ (15)
    7. The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben / (9)
    8. Ex Machina / (13)
    9. Minions / (30)
    10. A world Beyond / (17)

    Wie ihr sehen könnt, sind einige Filme nicht mehr unter den Top 10


    Wer dort jetzt die neue Nummer 1 ist, wird natürlich noch nicht verraten.