1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 Hardware

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gast 35827, 14. Juni 2015.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich werde einen Adapter davor schalten.
     
  2. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vor die Festplatte?
    Sinnvolles zitieren erleichtern das Verstaendnis!
    Ach ja, ich habe mir mit einer Antennen-T-Verzweigung beholfen;).
     
  3. Graudiba

    Graudiba Guest

    Guten Morgen randy06, ein verspätetes Danke für die Antwort. Eine Sache habe ich noch: ich wähle zb. ZDF HD und es wird in der Informationszeile 1080i angezeigt. Drücke ich Information 2 mal, werden nach dem EPG die Übertragungsdaten angezeigt. Dort steht unter
    "Emphasis"!!? progressiv!!. Bei Dir auch? Ist das ein Bug, oder verstehe ich das falsch?

    Gruß aus Kiel
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur im Winter schneien darf es nicht,
    diese ganzen Sat Kompromisse die so angeboten werden sind leider alle nicht Wetter konform , eine Modifizierte 40 Schüssel ist da schon besser .
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal ist eine getarnte SAT-Antenne erforderlich, der Vermieter / die Hausverwaltung
    oder der Kleingartenverein erlaubt u.U. keine SAT-Antenne.
    Für den Einsatz bei Schneefall könnte in die Cubsat evt. noch eine zuschaltbare Heizung
    eingebaut werden, z.B. eine 10 Watt / 20 W Schaltschrank-Heizung ohne Lüfter
     
  6. Bobby Fischer

    Bobby Fischer Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sagt mal,hat der Xoro HRT 8720 wirklich so irre schnelle Umschaltzeiten?
    Laut Satvision Test von SD zu SD 1,0 Sekunden.
    Zum Vergleich
    Technisat Digit Isio STC+ von SD zu SD in 1,9 Sekunden
    VU+ Solo 4k von SD zu SD in 1,4 Sekunden
    Leider wurden im Test nicht die Umschaltzeiten der HD Sender gemessen
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    In dem Test steht auch nicht bei mit welcher FW ,
    für den STC+ hat es in diesem Jahr zwei Neue Updates gegeben .
     
    Bobby Fischer gefällt das.
  8. ratwind

    ratwind Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, deshalb erst einmal schöne Grüße an alle hier.

    Seit dem DVB T2 in den Pilotregionen an den Start gegangen ist, habe ich meine Sat-Anlage um eine Empfangsmöglichkeit für HEVC Signale ergänzt. Nach dem ich auch erst nach einen Xoro geschielt hatte, bin ich auf die K1 PLUS DVB-S2 T2 Combo TV Box von VideoStrong umgestiegen.
    Hier ist neben dem DVB Tuner noch ein Sat-Tuner eingebaut, welche auch die Möglichkeit für erste Erfahrungen mit 4K Sender bietet.

    Die Box läuft mit Android 5.1.1 und KODI 16 - für 55 € inkl. Netzteil, FB und HDMI Kabel :) m.E. keine schlechte Lösung für den Anfang.

    Da es für die Box Software Alternativen wie OpenElec etc. gibt, würde ich gern Erfahrungen mit anderen Nutzern austauschen.
     
  9. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann, viel Spaß! ich bin nämlich den (fast) umgekehrten Weg gegangen. Ich hatte mir letztes Jahr den K1 von Videostrong besorgt (mit den S805 Prozessor) und bin an der mangelnden Treiberunterstützung verzweifelt. Die Chinesen hauen solchen Boxen für drei Monate raus, liefern noch weitere drei Monate schlechte Updates und dann sind die Dinger schon auf dem halben Weg zum Elektroschrott.

    Und bei deiner Box scheint es auch nicht viel besser zu laufen:

    Review of K1 Plus Android TV Box with Combo DVB-S2/DVB-T2 Tuner

    Ich glaube, ein Preis von 55 € für all die Herrlichkeit sollte einen schon stutzig machen.
     
    matthiasmas gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe hier auch eine Venz K1 Plus DVB-S2/DVB-T2 und im Gegensatz zu früheren Android-Boxen mit Tuner (angefangen hab ich mal mit einem Dyon Andromeda und bis zuletzt dem Xoro HST 250 T2/C) funktioniert mittlerweile beim K1 Plus alles so, wie es mit dem AMlogic S905 Chip möglich ist. Die Box ist bisher das Beste, was ich an billigen Andriod-Boxen aus China in den Händen hatte. Eigentlich fehlt für DVB-T2 HD nur noch das CI+ Interface und selbst das könnte man mit den USB/CI-Adaptern realisieren, wenn sich denn jemand, der das programmieren kann, damit befassen würde.

    Dass ständig neue Boxen auf den Markt kommen, liegt an den Chip-Herstellern, die immer mehr wünschenswerte Funktionen bei der nächsten Chip-Generation verwirklichen. Gerade kommen die ersten Android Marshmallow 6 Boxen mit dem S905X Chip, der dann u.a. auch HDR und 4K-VP9 unterstützt. Da ist es verständlich, dass vorherige Chips und Boxen ganz schnell nicht mehr supportet werden. Bei SmartPhones ist das ja auch nicht viel anders, nur sind die deutlich teurer als diese Android-Boxen.