1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich bitte dich, marc, wir reden hier über peanuts.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich verstehe deine Bedenken. Ich finde die Kosten exorbitant hoch, bei Sky UK sieht man aber durch den unterentwickelten Pay TV Markt, anscheinend enormes Potenzial, teilweise wurde der Wholesalemarkt in D mit Uk verglichen. Daher denke ich, dass man bereit ist tiefer in die Tasche zu greifen und zu investieren, ob dies so aufgeht wird man sehen.
    Zum Thema Werbung bei Buli mögen die Flächen voll sein, darum beginnt man jetzt diese auf den Entertaimentbereich auszuweiten.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Im Sportbereich stimme ich voll zu. Im Entertaimentbereich, denke ich eher, dass man umbaut und auf exklusives setzt.
     
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für ESP2 HD? Über die Plattform Sky würde ich da mitgehen, aber ich würde mir keine 2.Smarcard samt Receiver holen.
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    davon ist ja auch keine rede.
     
  6. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also jetzt mal in Ruhe ein paar Gedanken zu der Ausschreibung.
    Der große Gewinner ist Sky, das kann man anders nicht sagen. Man hat bis auf 40 Erstliga Saisonspiele und die Relegation wieder alles exklusiv, dazu noch die 2. Liga komplett. Somit geht ohne Sky im Bereich Topfußball mit deutscher Beteiligung gar nichts.
    Ich gehe davon aus das Eurosport 2 auch ab 2017 noch über Sky Empfangsbereich sein wir und somit kann ich weiterhin die Bundesliga über Sky sehen. Mehr ging nicht.

    Wer hier der Verlierer ist wissen wir nicht, da wir nicht wissen wer wirklich mitgeboten hat. Von daher werfe ich hier keine Namen in dem Raum. Nach den Ankündigungen von Marci hätte ich fest mit Performance für ein Livepaket gerechnet. Das Highlightpaket ist gut aber wird kaum ein Verkaufsargument sein oder wieviel Kunden hatte das Bildangebot nochmal?

    Der einzige offensichtliche Verlierer ist Sport1. Dort bin ich auch sehr gespannt wie es weiter geht.

    Und für einige ist sicher Sky nicht der Gewinner sondern auf Grund der Kosten ein Verlierer. Aber die selben Leute hätten Sky heute für Bankrott erklärt wenn sie mehr verloren hätten.

    So jetzt zu dem eigentlich jetzt zu diskutierenden Sachen, nämlich den Kosten. Grundsätzlich halte ich das Sky Angebot für sehr hoch. Aber was hier oft vergessen wird ist das Sky Deutschland eine 100%ige Tochter der Sky Plc. ist und diese macht Gewinn. Und von daher kann sich Sky Plc. das ganze auch leisten. Und es glaubt doch wohl keiner ernsthaft das Sky Deutschland hier irgendwas geboten hat ohne das ausdrückliche GO aus England bekommen zu haben. Sky Plc. will weiter wachsen und Deutschland ist dafür ein verdammt guter Markt. Noch recht wenig Pay TV Kunden, eine stabile Wirtschaft und sich eine stark im Wandel befindliche Fernsehwelt, wo immer mehr Menschen Geld für Fernsehen ausgeben. Sei es HD+ oder DVBT2. Es ist auch durchaus möglich das wir ab 2023 grundsätzlich für die Privaten zahlen müssen da die SD Ausstrahlung dann eingestellt werden könnte. Kurz gesagt hier gibt es Wachstumspotenzial.

    Das die Summe bis 2021 kaum refinanzierbar ist, ist für mich klar. Aber darum geht es auch gar nicht unbedingt. Sky Plc. will wachsen und das Ziel werden sie erreichen und als Gruppe auch weiter Gewinn machen!!! Und um nichts anderes geht es, nämlich m das Gruppenergebnis!!!

    Dann zu den Befürchtungen das man in Film oder Serienbereich abbauen wird. Das glaube ich nicht, da dort Alle Entscheidungen in England für alle 3 Märkte getroffen werden und somit dort auch die Deals gemacht werden.

    Was in Sportbereich sonst passiert wird man sehen. Anscheinend ist man ja weiterhin an der Handball Bundesliga interessiert, wo man zwar nicht der Favorit ist, aber man zeigt das was passieren soll.

    Insgesamt ist Sky gut aufgestellt. Das Serienangebot ist sehr gut, das Filmpaket immer noch gut (ich weiß das sehen einige anders), für Spitzen Fußball mit deutschen Teams brauche ich Sky. Baustelle Sportpaket, da stimme ich zu.
     
  7. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne Anpassung der Abo Gebühren ist das auf Dauer nicht zu bezahlen. Auch Sky plc. hat sich sicher nicht zum Ziel gesetzt die Konzerngewinne auf Dauer durch Sky Deutschland verursachte Verluste jährlich merklich zu reduzieren. Auch die Engländer denken betriebswirtschaftlich.
    Bevor jetzt eine Frage nach der Quelle kommt, die ist einzig und allein mein Bauchgefühl.
    Da ich Samstags meist bis 17.00 Uhr arbeite war für mich die Sicherung der Berichterstattung in der Sportschau wichtiger.
     
    tesky gefällt das.
  8. DenSch

    DenSch Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    5-10€ für mikrige 40 Spiele?

    ICh zahle (ok, is halt alles drin aber wegen der einfachheit nehmen wir das einfach) 35€ für 572 Spiele.
    dann soll ich für die 7% Restspiele bis zu 30% des Preises draufzahlen? (dazu kommt, das es keine Filetstücke sind...)

    Ne. Das kommt nicht hin.
     
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig was du sagst. Klar will Sky Plc. auch mit Sky Deutschland Geld verdienen und nicht verbrennen, aber wir wissen doch gar nicht wie der Plan von der Sky Plc. aussieht. Die Zahlen der letzten Jahre von Sky Plc. zeigen doch das sie nicht ganz blöd sind. Und wenn sie nicht hinter diesen Summen gestanden hätten dann hätte Sky Deutschland das nicht bieten dürfen.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also um es zusammen zu fassen €40 Sky komplett + €5 bis €10 für Eurosport und falls einzelne Spiele der Premier League auf sportdigital laufen nochmals €5,99,- . Macht dann in Summe bis zu €55,- . Resch für PayTV aber immer noch weniger als man in UK zahlt