1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    1. Ja, alle Sender außer den UHD-Kanälen sind empfangbar
    2. Das ist HD+ und kann über die Smartcard von Sky freigeschaltet werden (bleibt aber ein Vertrag mit HD+). Ich weiß nicht ob HD+ oder Sky das macht, aber soweit ich weiß kann man auch laufende/bereits bezahlte HD+ Monate übertragen.
    3. Viele Inhalte können vorgeladen werden und können dann von der Festplatte auch in HD geschaut werden. Für einige Inhalte hat Sky die Lizenz für das Zwischenspeichern nicht und die würden dann in schlechterer SD-Qualität laufen.

    EDIT: Rohrer war schneller, aber ich lasse es mal stehen...:)
     
  2. zauberbaum

    zauberbaum Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bedanke mich recht herzlich für die schnellen Antworten. Gucke momentan die HD+ Programme mit der Sky-Karte (CI-Modul) war damals angepriesen worden und läuft halt gut damit, muss man sich nicht immer wieder nach einem Jahr ums freischalten kümmern.

    Seid ihr denn mit dem Sky-Receiver zufrieden und welchen würdet ihr mir empfehlen?
     
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Also den Sky-Receiver kann man wirklich nicht empfehlen. Das Modell wird von Sky bestimmt. Was gerade auf Lager ist. Im SAT Bereich ist er leider vorgeschrieben (Karten funktionieren nur noch dort).
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Jein. Kommt auf den Bedarf an. Ich kann die UHD-Sender zur Not über meinen TV-Tuner schauen - aber solange da noch nicht wirklich ein interessantes Programm läuft komme ich klar.
    Nerviger ist die fehlende Unterstützung von hbbTV (die Sonderfunktionen mit der "roten Taste" bei vielen Sendern.
    Da mein smartTV z.B. die Mediatheken von ARD und ZDF als App beinhaltet, stört es nicht. Aber ansonsten muss man auf diese Funktionen verzichten.
    Ebenso kann man keinen HD+ Kanal aufnehmen. Bei der RTL-Gruppe ist das ja eh nicht möglich, aber auch Sat1 HD und die anderen funktionieren nicht mit dem Sky Receiver, nur die SD-Varianten kann man aufnehmen.
    Laut HD+ liegt es daran, dass der Receiver zu schnell vorspulen kann - und die wollen wohl, dass man Werbepausen maximal mit 16x spult.

    Aussuchen kannst Du den Receiver eh nicht - Du bekommst entweder den Humax oder den Pace. Beide sind aber baugleich und auch sonst nahezu identisch.
    Bei der Festplattengröße würde ich in Deinem Fall versuchen die 2TB-Platte zu bekommen. Vorteil: Da werden mehr Offlineinhalte drauf gespeichert und auch mehr in HD als auf den kleineren Platten. Denn was auf der Platte liegen soll wird nicht gestreamt. Und dann hast Du vielleicht das Pech einen Film nur in SD auf der 500er zu haben.
    Außer Du nimmst ihn im linearen Programm auf, dann ist er in 1080i HDTV.
     
    Keanu gefällt das.
  5. zauberbaum

    zauberbaum Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich glaube ich werde dann bei meinem Technisat inkl. CI-Modul bleiben. Hat die ganzen Jahre funktioniert und bevor ich mich mit meiner schlechten Internetleitung und dem nicht so guten Receiver ärgere...

    Aber trotzdem vielen DANK
     
    MtheHell gefällt das.
  6. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Habe auch das Ci+ Modul im Kathrein .... naja, zum schauen reicht es, mehr geht ja damit auch nicht. Würde auch auf den Sky-Receiver wechseln, allein schon um das Abo auch vollumfänglich nutzen zu können, eben mit Sky on Demand und Box Sets.

    ABER, was mache ich mit meinen zwei anderen Karten? Wenn dieser Sky-Receiver doch wenigstens noch einen CI/Ci+ Schacht hätte um ein zusätzliches Modul aufnehmen zu können! Eine "Zwei-Receiver" Lösung kommt für mich nicht in Frage .... sind so schon genug Geräte die hier stehen. So wie es momentan ist, passt es: zwei Module (einmal Sky und ein Twin-Modul) mit drei Karten. Wie gesagt, schade dass der Sky Receiver so ist wie er ist, etwas mehr Offenheit für zusätzliche Programme wäre schon schön, aber so bleibt das Ding für mich aussen vor.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es besteht ja Hoffnung, dass in den nächsten 2 Jahren die neue Hardware kommt.
    Inwiefern die dann Kartenslots beinhaltet, weiß ich natürlich nicht, aber zumindest UHD und WLAN müsste ja mittlerweile möglich sein...:p

    Ich persönlich habe Sky eher als weiteren "Content"-Lieferanten (wie auch Netflix, maxdome und amazon). Ich bin einer der "Abrufgucker", ich schaue nicht auf die Uhr oder in die Programmzeitschriftwann was läuft, ich schaue wann ich will, was ich will.:) Außer bei Live Events natürlich, also Sport, Show, Nachrichten, etc.

    Da ist SoD natürlich eine Spitzensache - Man könnte sich den Receiverkram allerdings auch schenken, wenn SkyGo nicht so zugenagelt wäre, sondern z.B. als App für smartTV zur Verfügung ständ.
    Jetzt könnte jemand sagen "Es gibt doch Sky Online" - Ja, aber das deklariert sich als SD-Streamdienst (2016!), hat eine Preisstruktur, die ich nicht akzeptiere (was soll ein 20,-€ Sportticket für 24h?) und bietet nicht die gesamte Auswahl, die SkyGo für TV-Abonnenten bietet.
    Klar, ohne den Skyreceiver kannst Du alles (BoxSets) über Skygo nutzen - dann halt über Laptop+HDMI zum Beispiel.
    Ist aber nicht so komfortabel wie eine App...
     
  8. stone0207

    stone0207 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    hier stand mist...
     
  9. Totte

    Totte Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine 2TB-Festplatte meldet sich im laufenden Betrieb des öfteren einfach ab. Auf dem Fernsehbildschirm erscheint die Meldung "Die externe Festplatte wurde entfernt. Der Receiver wird neu gestartet." Nach dem Neustart des Receivers wird keine Festplatte mehr gefunden. Erst am nächsten Tag ist wieder alles beim Alten.

    Ein kompletter Hardwaretausch (Receiver, Festplatte, Kabel (es werden keine blauen Kabel verwendet)) wurde bereits durchgeführt. Trotz des Austausches taucht das Problem weiterhin in unregelmäßigen Abständen auf. Die Software des Receivers ist auf dem neuesten Stand.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Uff... Hättest Du nicht schon alles getauscht, hätte ich das Netzteil in Verdacht gehabt. Manche Receiver haben eins, dass die 3,5"/2TB nicht schafft und zwischendurch mal überfordert ist.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering, dass Du 2x so ein Teil erwischt hast (wenn auch nicht ganz ausgeschlossen).