1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL (HD) TV - Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 10. Juli 2013.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Bei RTL nimmt man schon für die Service-Beiträge bei Punkt 12 4K Kameras, dann ist das HD+ der 2. Generation nicht mehr weit :D
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    Da wirbt RTL Crime noch mit "Deutschlandpremiere" von The Blacklist, da lief gestern die gleiche Folge drei Stunden später schon auf RTL!
    Soo zeitnah hab ich 'ne Serienverwertung bei den Privaten noch nicht gesehen. ;)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist aber doch schon seit Wochen der Fall. Ursprünglich hatte Crime glaube ich noch leichten Vorsprung, aber nach der mehrwöchigen Unterbrechung hat RTL gleichgezogen.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das war bei Arrow auch, da ist man bei Folge 11/12 und VOX ist mit 3 Folgen gestartet. Gegen Ende holt man Crime dann um 1,5 Wochen ein
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sagt mal was ist denn nun mit Person of Interest Staffel 5?
    Kommt das gar nicht auf RTL sondern nur im Pay TV?
    Das wäre sehr schade
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die wird schon noch kommen. Aktuell ist der 22:15 Uhr Sendeplatz am Dienstag bei RTL ja besetzt.
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe das so gelesen das die letzte Staffel ja schon längst läuft auf RTL Crime.
    Kommt das dann trotzdem nochauf RTL wenns gut läuft?
     
  8. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Kann es sein, dass RTL SD ein "besseres" Bild jetzt hat? Irgendwie ist die Schärfe besser geworden, dafür schneller Artefakte bei Bewegungen.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Stimme dir zu, ich empfinde es auch schärfer.
     
    Müllkanal gefällt das.
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    RTL hat gestern Abend eine Dokumentation über Modern Talking gesendet. Diese exakt gleiche Sendung war allerdings bereits von 2014 lief damals allerdings unter dem Titel: 30 Jahre Modern Talking. Gestern hieß die Sendung dann Modern Talking: Die Erfolgsgeschichte. Exakt gleiche Sendung allerdings wurde im Intro der Sendungstitel geändert und alle Grafiken während der Sendung. und Zack hat man ne neue Sendung obwohl nur der Sendungsname anders ist. Fällt wohl keinem der RTL Zuschauer auf..