1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT>IP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 4. Juni 2016.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ciao satip-user

    Diese Firmware war bereits auf dem TSS400 installiert - ich habe aber auch gesehen dass diese neuer ist als aktuell zum download angeboten.

    Bis anhin (ist ja für mich nur mal ein Test) habe ich SAT>TV auf einem PC und einem Tablet (beide Win10 und WLAN) mit DVB-Viewer benutzt.

    Also Erfahrung habe ich noch nicht, mein erster Eindruck:
    - super Auflösung und Ton
    - keine Probleme mit Störungen

    Was mir noch nicht klar ist wie ich am einfachsten Schweizer TV (wo kann ich meine Viaccess-Karte einstecken?) sehen könnte.
    Dazu (vielleicht subjektiv) findet ich dass meine Internet langsam geworden ist. Deshalb überlege ich mit ein WLAN nur für SAT>IP aufzubauen.
     
  2. satip-user

    satip-user Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    - Ein Datenträger/CD war nicht dabei mit der 5.30D Firmware ?
    Noch ein paar anregungen :Als Anregung
    - Dem TSS solltest du eine feste IP-Adresse vergeben, falls noch nicht geschehen.
    - bzw. es wäre auch problemlos möglich dem SAT>IP-Server/Clients Adresse ausserhalb des normales Netzwerk-IP-Bereiches zu geben.
    Dann wäre man ganz unabhängig vom Router7Internet.
    - Alternativ zum WLAN könntest du ja vielleicht auch an DLAN denken. Das deckt dann auch gleich eventuell dein WLAN noch besser räumlich ab.
    Als DLAN nehme ich einen TP-Link TL-PA8030 KIT AV1200 (ca. knapp €90,-). Das hat den Vorteil, dass durch die 3 Ports ein Switch entfällt, bzw. der TV und Blueray gleich mit ins Netzwerk eingebunden sind.
    Einen zusätzlichen DLAN-WLAN-Adapter stecke ich dann irgendwo bei Bedarf ein, z.b. im Garten am Ende des 30m Verlängerungskabels,Keller,etc.
    - Bezüglich der Viaccess-Karte solltest du dir auch Linux Receiver anschauen mit z.B. opentatv,etc.,(bieten SAT>IP Plugins). Wichtig scheint mir dabei, dass du konkret einen Thread eröffnest, der nach Usern mit funktionierenden Viaccess-Karten fragst und 2-3 User auch konkret antworten.
    Mein Viaccess-Kurzgooglen hat bei mir als Nicht-Karten-Sky,etc.-Nutzer ehr zu Verwirrung als zu konrekten Ergebnissen geführt.