1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Beschwerde gegen Kartellamt wegen Alleinerwerbsverbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2016.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die DFL hat Hausrecht, völlig korrekt. Aber ich träume gerade so still und leise vor mich hin von einem Bieterverfahren, wo im Endeffekt drei oder vier Anbieter Liverechte bekommen. Und wer verliert dabei am Ende? Alle. Und ganz zum Schluss die DFL und die Vereine. Ich werde jedenfalls nicht mehr als ein Abo abschliessen für Buli. Ich glaube, damit bin ich auch nicht ganz so alleine. Und mehr Geld für die Buli als jetzt, da kann ich auch nur sagen, Sky sollte den Bogen nicht überspannen. Moderate Preiserhöhungen von Zeit zu Zeit sind ok, mein Stromanbieter macht das auch, aber irgendwann ist es mal gut, zumal die Leistung im Zweifel eher schlechter als besser wird.
     
    Met-Mann, ***NickN*** und mak381 gefällt das.
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Natürlich hab den Artikel gelesen.
    Es geht um diese Rechte Versteigerung.

    Um welche den sonst. Um eine fiktive Rechte Versteigerung die es irgendwann in der Zukunft gibt
    dessen Regeln noch festgelegt wurden.

    Der Markt dann vielleicht vollkommen anders aussieht.
    Soll das OLG die Beschwerde jetzt schon ablehnen.
    Obwohl man mit einer Entscheidung vom OLG Düsseldorf erst in 2 Jahren mit rechnen kann.

    Der DF Artikel ist sowieso wie immer Mist.
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    :D:D Kartellamt und DFL beschließen Alleinerwerbsverbot und Sky heult :cry: wie ein kleines Schulmädchen.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Wie die wohl heulen :cry: wenn sie alles verlieren würden, das möchte ich gerne erleben.:D
     
  4. xirot

    xirot Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nun ja, das Kartellamt sollte mal lieber das Kartell aus DFL und Kartellamt untersuchen!
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das lässt keinen Schluss zu, da eine mögliche Entscheidung erst bei der nächsten Ausschreibung eine Wirkung hätte. Da gehen wieder die Gäule mit einigen durch...

    Man kann das auch so interpretieren, dass Sky damit bis zum Ende der aktuellen Bieterrunde gewartet hat und nicht schon für diese Bieterrunde einen Einspruch gemacht hat - was wohl zu monatelangen Verzögerungen geführt hätte.
     
  6. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fakt ist,das ganze ist Bullshit.Das Kartellamt sollte sich um die Schweinereien bei den Strom/Pharmariesen kümmern,+nicht der Steigbügelhalter
    für geldgeile Fußballclubs und deren Verband.
    Ich sage nur der Leidtragende wird der Kunde/Fan sein.

    Setter
     
    Met-Mann, F117, Schnirps und 4 anderen gefällt das.
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Die Beschwerde wird eh erst 1 - 2 Jahren verhandelt.
    Dann hat immer noch die Möglichkeit das vorm Bundesgerichthof vorzutragen.
    Das dauert bis es durch ist. Solange kann man mit der Vergabe aber nicht warten.
    Die Rechte werden ganz Normal vergeben.

    Im Endeffekt geht es vielleicht auch nur um eine Zahlung Summe X.
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soll das heißen, Sky verliert die Rechte an der Bundesliga? Dann meldet Sky morgen also Insolvenz an. Und als Insolvenzverwalter fungiert Christian Seifert.
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+


    (n)(n)(n):whistle::whistle::whistle:
     
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja vielleicht wird jetzt die Sky Gemeinschaft entlich wach. Sky arbeite schon lange darauf hin es so wie HD+ zu machen nur das du für Filme und Fußball monatlich zahlen sollst.
    Eine gewonnene Klage wäre der erste Schritt.