1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Ist hier natürlich nichts neues.
    Ich habe eine fast gleichlautende Mail bekommen.
    Mit "fast" meine ich den Preis.
    Bei mir wurden auch 3,00€ genannt, aber bis zum 31.07.2017 sollen es nur 1,50€ sein!?

    Mein Vertrag ist schon sein November 2015 zuum 31.07.2017 gekündigt und die Kündigung ist auch bestätigt.
     
  2. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wann hast Du die Mail zur Preiserhöhung erhalten?

    Kann es sein, dass nur Kunden, deren rabattierter Vertrag 2017 ausläuft und die diesen bereits gekündigt haben, eine Preiserhöhungsemail erhalten haben?
    :winken:
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Die Mail habe ich gestern erhalten und auch schon entsprechend reagiert.
    Über mein Vorgehen werde ich aber erst berichten, wenn ich eine Antwort von Sky habe.
    Interessanterweise habe ich bisher noch nicht mal eine Bestätigung vom Autoresponder erhalten.
    Werde ich wohl nochmals schicken müssen.
     
    Coppath gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich würds sicherheitshalber -was immer man Sky in dem Bezug auf Preiserhöhung und/ oder Wegfall von Programmen etc. im Hinblick auf eine Beschwerde etc. auch mitteilen will, über alle Wege schicken (Mail an Schmidt und in Kopie an Service oder umgekehrt, zusätzlich per Fax und Post). Kostet im Idealfall nur 70 Cent Porto. Auf 4 Wegen (doppelte Mail + Post + Fax) dürfte sich keiner rausreden können, es nicht erhalten zu haben.

    Das man keine Eingangsbestätigung bekommt, kommt öfters vor (insbesondere wenn man die Mail nur an Schmidt schickt).

    Ab wann Telefonleitungen etc. aufgrund von unzähligen Kundenbeschwerden zusammenbrechen und das Personal aufgestockt werden muss, dürfte man gerade problemlos von der Deutschen Bank erfahren können :D

    Und nein, etwaige Personalaufstockungen in dem Fall ist keine unerwartete vor Vertragsabschluss nicht vorhersehbare Kostensteigerung (falls man diesbezüglich auf die Idee käme). :ROFLMAO:

    Wer das so durchzieht in dem man den Bestpreis um über 14 % von 34,99 auf 29,99 Euro senkt, dann aber für alle um bis zu 5% erhöhen will bei gleichzeitigem Wegfall von 4 Sendern, Wegfall von PL etc., braucht sich nicht zu wundern wenn es Beschwerden hagelt. Von daher war es vorhersehbar.
     
  5. SkyLine_76

    SkyLine_76 Guest

    Ich dachte nur Sky Welt ist davon betroffen.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Alle Kunden die Sky Welt als Basispaket haben sind grundsätzlich von der Preiserhöhung betroffen, egal ob sie noch Pakete zusätzlich gebucht haben oder nicht.

    Kunden die in der neuen Preisstruktur sind (Basispaket Starter oder Entertainment) sollen angeblich keine Preiserhöhung bekommen (u.a. auf teltarif.de nachzulesen oder einfach mal Sky Preiserhöhung googeln).

    Da aber auch hier vereinzelt Kunden eine Preiserhöhung bekommen haben, scheint dies nur zu sein, wenn man ausschließlich das Basispaket (Starter oder Entertainment) in der neuen Struktur hat. Hat man über die neuen Basispakete hinaus weitere Pakete, scheint es dann für die (weiteren) Pakete trotzdem eine Preiserhöhung zu geben.

    Aber selbst hier etwas klar und deutlich zu kommunizieren scheint zu viel verlangt.

    Oder findet man einen Hinweis auf info.sky.de ?

    Findet man aktuell einen Hinweis auf sky.de das sich die Preise ab 1.8. erhöhen?
     
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Ich habe nochmals gesendet an:
    service@sky.de
    info@sky.de
    serviceteam@sky.de
    carsten.schmidt@sky.de
    und bekam auch sofort eine automatische Eingangsbestätigung.
     
    hegse gefällt das.
  8. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier mal eine Antwort von sky. Nun ist also Netflix und Amazon Schuld:
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Moderate Preisanpassungen sind im Abonnementgeschäft nichts Ungewöhnliches, auch wenn wir uns stets bemühen, die Preise konstant zu halten. Bei unserer Arbeit sind wir jedoch auch abhängig von anderen Unternehmen, deren Dienstleistungen und Produkte wir nutzen. Die aktuelle Anpassung ist leider notwendig geworden, da unsere Aufwendungen insbesondere für Programmlizenzen und technische Infrastruktur gestiegen sind.

    Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes unternommen, Sie so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten. Gern nennen wir Ihnen einige Details:
    1. Kostenanstieg für Programmlizenzen
    Durch den gestiegenen Wettbewerb mit neuen Konkurrenten (zum Beispiel Amazon, Netflix) sind vor allem die Preise für Filmrechte gestiegen.
    2. Kostenanstieg für technische Infrastruktur
    Um unseren Kunden immer ein Produkt auf technisch höchstem Niveau anbieten zu können, aktualisieren wir regelmäßig unsere technische Infrastruktur, wie zum Beispiel Kameras und Serverausstattung. Die damit verbundenen Kosten sind gestiegen.
    Darüber hinaus zahlen wir mehr für die Nutzung der für die Übertragung notwendigen technischen Geräte (Transponder).
     
  9. Ruhrpott90

    Ruhrpott90 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Antwort, ich meinte die normale Kündigung.
    Kam die Bestätigung per Email oder per Post ?
    Mir wäre per Post lieber, aber per E-Mail würde ich mich ja auch absichern :D
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    per Email

    Nur wenn man selbst den Postweg wählt, bekommt man die Antwort auch per Post.
     
    Ruhrpott90 und Jürgen 7 gefällt das.