1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Ich versuche es dir mal aus meiner Sicht zu erklären.
    Was ist die AG?
    Für mich eine Art Eintrittsgeld bei Aldi. sky möchte das ich sie bezahle damit sie die Möglichkeit haben mit mir Geld zu verdienen.
    Für mich der totale Irrsinn, daher zahle ich so etwas nie. Im Normalfall sind Firmen einsichtig wenn man es ihnen so erklärt.
    Mein bisheriger Abopreis lag ebenfalls bei 34,90 Euro.
    Diesen bin ich aber nicht mehr bereit weiterhin zu bezahlen.
    Aus folgenden Gründen:
    Die Situation bei meinem Kabelanbieter ändert sich nicht.
    Weiterhin fehlen sehr sehr viele Sender, es sind keine Bemühungen seitens sky festzustellen weitere Kapazitäten anzumieten.
    Stattdessen wird weiter bei SAT ausgebaut und investiert, wodurch sich das Angebot im Kabel, verglichen zu SAT noch weiter verschlechtert hat, es fehlen jetzt noch mehr Sender als früher.
    Bei der Bundesliga darf ich zwischen 2 Spielen wählen, weil im Normalfall einer der HD Sender mit der Konferenz, ein weiterer mit Bayern München blockiert ist, deren Spiele für mich in der Bundesliga uninteressant sind, bis auf Ausnahmen.
    Thema Werbung:
    Die hat deutlich zugenommen. Mir geht die viele Werbung im Sport extrem auf den Zeiger und versaut jedes Spiel, da ist es selbst angenehmer Fußball bei RTL zu schauen, wäre da nicht die hundsmiserable Qualität von RTL, die aber bei sky auch nicht besser ist wenn ich "meinen" Verein schauen möchte.
    Unterbrecherwerbung: Wurde bei sky Krimi eingeführt und ich rechne mit einem weiteren Ausbau.
    Ein Unding was da getrieben wird, aber sky UK zeigt was da kommen wird.
    ssky baut massiv die Attraktivität für mich ab, also bin ich auch nicht mehr bereit den gleichen Betrag zu bezahlen, vor allem weil ich weitere negative Exzesse seitens sky befürchte.
    Daher war ich überrascht das mittlerweile der Preis gesunken ist, denn NUR DESWEGEN bin ich eh bereit noch einmal um 2 weitere Jahre zu verlängern. ;)

    Deine 30,99 Schilderung trifft es schon, aber eine AG finde ich persönlich höchst unverschämt und ein Preis von 29,99 hat eine wesentlich bessere Wirkung als 30,99.
    Ich sehe es eben so wie sky es macht, sie werten es getrennt voneinander, also mache ich es ebenso.
    Nach nun 4 Tagen ohne sky stellt sich außerdem schon eine Art Gewöhnung daran ein, also sollte sky bei mir besser nicht zu lange warten falls noch ein Angebot kommen sollte, denn sonst habe ich mich schon komplett abgenabelt. ;)
    Mit deiner Einschätzung liegst du also bei mir schon sehr gut, an sky liegt mir immer weniger, weil es für mich halt auch immer schlechter wird.
    Bei Filmen und Serien gibt es Alternativen, beim Fußball muss ich immer leidensfähiger sein, wegen ausufernder Werbung und dem Ausweichzwang auf miserable SD Qualität.
    Ein weiterer Risikopunkt ist die Pairing Problematik. Bei SAT abgeschlossen, also könnte man damit nun im Kabel beginnen. Bei Unitymedia wurde schon vor einiger Zeit auch NDS aufgeschaltet, warum wenn man dort kein Pairing einführen will.
    Ein gepairtes sky ist für mich gänzlich uninteressant, dafür würde ich höchstens noch 10 Euro für alles bezahlen.
     
    taifun1971 und berit gefällt das.
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.009
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Bin gaaaanz entspannt ;)
     
  3. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sag denen das einige die du kennst alles mit HD für 29,99 Euro bekommen und du nicht bereit bist mehr zu bezahlen als sie.
    Ich habe den Spieß bei sky komplett herumgedreht.
    Ich habe ihnen nach dem ersten Anruf gesagt was ich bereit bin zu bezahlen und das Angebot auch beim nächsten Anruf direkt erhalten, aber dann gingen sämtliche Anrufe nur noch um die Aktivierungsgebühr und da war sky bockig, so dass es am 1. Juni dann dunkel wurde. Jetzt geht's dann halt ohne AG, oder ohne sky, so sieht es bei mir nun aus, denn ich bleibe da stur und wenn einer gewinnt, dann bin ich das und nicht sky. ;)
    DA könntest du richtig liegen, darüber habe ich mir auch schon einen Kopf gemacht. Es gibt aber 2 Möglichkeiten, die ich nur schwerlich einschätzen kann.
    Bei hohen Kosten für die Bundesliga braucht sky nämlich eigentlich JEDEN Zahler und kann auf keinen verzichten. Das gelingt schlechter wenn man ein halbes Jahr lang Komplett für 29,99 vertickt, ab dann von allen aber mehr haben will.
     
    grinsecatz gefällt das.
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...bezüglich einer Preisstrategie würde ich jetzt gar nichts empfehlen. Die Buli-Pause alleine genügt hier schon, um nur einen Punkt zu nennen.

    Es wird Zeit, dass die Woche vergeht. Nächste Woche wird das Forum wieder voll davon sein, wie die Verhandlungen ausgegangen sind!
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich denke es wird von den Rechtkosten abhängen wie sky reagiert.
    Fallen diese hoch aus, braucht man jeden Kunden um sie zu finanzieren.
    Sollten sie günstiger sein wird vermutlich das sky Angebot nicht mehr su gut sein.
    In welche Richtung sich die Rechtekosten belaufen werden, darüber kann sich jeder eigen Gedanken machen. ;)
    Ich gehe von höheren Kosten aus und davon das sky jeden Kunden brauchen wird.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau lieber 100 Kunden für 29,99 oder alter Bestpreis 34,99 , als 1 Kunde für 50,-....;)
     
    Sweetreachout gefällt das.
  7. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich den ganzen Beitrag. Den Call Center Mitarbeitern ist es aber völlig egal ob man selbst anruft oder angerufen wird. Die wollen verkaufen und haben da nur den Spielraum, der im System gespeichert ist. Da kannst du hundert Mal selbst anrufen, das ändert nichts am Preis. Einzig entscheidend ist der Zeitpunkt und das ist nun mal an den letzten Tagen oder nach Ablauf.;)
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    und deswegen habe ich auch geschrieben, das er noch ca.8 Wochen Zeit hat...dass es nichts bringt davor anzurufen....nur was im System drin steht kann der CCA anbieten, aber das ist nicht neu, das ist schon lange so....
     
  9. SkyLine_76

    SkyLine_76 Guest

    Ganz so scheint es dann doch nicht zu sein. Mir wurde am Telefon auch Komplett für 32,99€ angeboten und als ich ihr sagte dass ich nicht mehr als 29,99€ bezahlen will war auch der Preis kein Problem. Vielleicht war es auch einfach nur eine Sky Mitarbeiterin mir mehr Berechtigungen als viele andere.
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da kannst du recht haben, ich hatte im Sept. 15 auch ein Problem, und hatte gleich jemand dran, der alles richtig umgestellt hat...auf meine Frage warum den Tag zuvor die Dame es nicht machen konnte, sagte er mir, um das zu ändern, das darf nicht jeder....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.