1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 19. März 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Kann mir jemand sagen ob in Rostock der Kanal 55 noch sendet? Hier kommt nichts mehr an. Kanal 24 und 26 kommen per Zimmerantenne mit 100% an. Der Kanal 55 ist Tod oder wurde an der Leistung gestellt?
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist einer der Gründe, warum Grundlosverschlüsselung für viele potentielle Zuschauer so unattraktiv ist.
     
    ahsiss gefällt das.
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    @DPITTI - so ist das eben häufig bei DVB-T mit Zimmerantenne in eher ungünstigen Lagen .
    Der UHF Kanal 55 ist wegen der höheren Frequenz da auch anfälliger . Bei mir schwächeln auch häufig die ARD Muxe auf K57 und K60 .

    Mal eine Frage :
    Gibt es eine komplette Senderliste mit zusätzlichen Parametern wie Abstrahlcharakteristik , Polarisation und Sendestärke und Modulation ?
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier im Thread wurde doch ein Link von Freenet/Mediabordcast gepostet. Der Kanal 55 aus Rostock sendet mit 40Kw Vertikal. Laut Karte liegt mein Ort im Dachantennen Gebiet. Kann ja sein das Tropo mit im Spiel war. Wo ich das im Mai getestet hatte. Muss noch erwähnen das ich nicht Ungünstig liegen kann. Sogar der Sender Helpterberg geht mit Zimmerantenne zur Sender abgewanten Seite. Rostock ist 70 Kilometer weg von mir. Der Helpterberg 67.Rügen 34 und kommt kaum nur Ndr Mux.
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    Außer Abstrahlcharakteristik enthalten die Listen aus folgendem Link alle anderen Parameter:
    Baden-Württemberg - www.ukwtv.de - UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
     
  6. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Aufklärung und das Faltblatt. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie Freenet sich das so vorstellt.
    Bleibt (für Freenet) zu hoffen, dass die Box/Modulkäufer die ID-Karte in einem Jahr noch haben/finden :cool:.

    Interessant: anscheinend ist die "Gratisphase" bis Juni 2017 vorgesehen, ich ging bis jetzt davon aus, dass mit der Vollaufschaltung der Programme im März 2017 (Phase1-Gebiete) die Gratisphase vorbei ist. Dann kann man in den Phase1-Gebieten wohl noch das Gesamt-Privatpaket testen....

    stefsch
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, die Gratisphase beträgt immer drei Monate und beginnt frühestens mit dem Beginn des Regelbetriebs. Sie wird mit der erstmaligen Freischaltung eines verschlüsselten Programms initiiert.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt doch hin. Phase 1 Betrieb bis März 2017. März 2017 bis Juni 2017 3 Monate "Gratisphase". Letztlich also genau 1 Jahr maximal kostenlos, wenn man sich jetzt so ein Modul kauft.
     
  9. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Muss man pro Haushalt für jeden Receiver einmal z.b. 50 Euro zahlen oder gehen mehrer zu Preis für einmal Gebühr?
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nur wenn man im Gebiet wohnt, das an der Einführungsphase beteiligt ist. Wer am äußersten Rand mit unregelmäßigem Empfang wohnt, sagen wir nördlich von Münster, könnte mit einem frühen Test die Gratisphase verschenken.

    (In Münster beginnt der Regelbetrieb mit sechs Muxen ohne vorherige Einführungsphase im Frühjahr 2018.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016