1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ROCK AM RING 2016 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maxhue, 31. Mai 2016.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Ist zwar ein bischen OT. Im Sommer gibt es so viele Festivals und im Winter werden die Hallen gefüllt. Warum gibt es keinen Sender der so etwas als PPV live überträgt? Für jeden Schrott (Teleshopping oder Erotik) wird ein neuer Sender gegründet. Nur die Musikfreunde bleiben dabei auf der Strecke und werden stiefmütterlich behandelt.
    Ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere bereit wäre sich die Übertragung als PPV zu kaufen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil erstens die Produktion kostet? Weil die Bands/Management vielleicht das nicht wollen?

    Viele Festivals werden zudem schon frei gestreamt, da braucht es nun nicht noch PPV. Rock am Ring, Hurricane, Southside, Wacken, Glastonbury, Lollapalooza, Rock in Rio usw.
     
    MuddyWaters gefällt das.
  3. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Sender "arte" gibt auf seiner Homepage auf der Unterseite für -> Rock am Ring <- etwas versteckt und in codierter Form im Quelltext eine Streamadresse an unter welcher das Festival am Freitag, Samstag und auch am Sonntag live via PC/SmartTV ecta. geschaut werden kann.

    Wenn ich es richtig ausgelesen habe wird die folgenden m3u8-Adresse dafür verwendet
    http://arteevent01-lh.akamaihd.net/i/arte_event01@395110/master.m3u8

    Die Übertragungen starten nach meiner Info an diesen Tagen jeweils um ca. 15:30 - 16:30 Uhr, wie lange die jeweilige Übertragung andauert konnte ich nicht herausfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    Berliner gefällt das.
  4. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ab heute Streamt Spiegel Online das "Primavera Sound Festival" aus Barcelona und auch sonst gibt es bei arte concert immer wieder gute Konzerte zu sehen.
     
  5. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kann es immer noch nicht glauben das nichts im Tv live kommt :confused:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Peppers kommen live im TV
     
  7. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Wenn du willst kannst du ja mal einen Thread aufmachen wo du die Links reinstellst. :)
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    hier mal eine m3u, die läuft im VLC


    [​IMG]
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aufgrund eines schweren Unwetters und Gewitters wurde Rock am Ring und somit alle Konzerte um 20:10 Uhr per Lautsprcherdurchsage erst einmal gestoppt, die Besucher wurden gebeten, keine Metallgegenstände anzufassen und sich auf die Zeltplätze zu begeben.

    Momentan ist Pause, sobald es weiter geht wird auch der Livestream wieder das Event fortsetzen.
     
    doing100 gefällt das.