1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    schau Dir das OpenATV mal an..
     
  2. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja klar, das gab`s vor geraumer Zeit, völlig für umsonst; als die Receiveraktionen liefen, konnte man das Modul problemlos auswählen. Das hatte mit Aboverlängerung nix zu tun.
    Wer allerdings hier stetig ausgeplapperten Unkenrufen nach dem "sauberen KC-kann nicht gepairt werden"
    aufgesessen ist, muß nun löhnen.....
     
  3. Vanadium Nickel

    Vanadium Nickel Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe vor einem 3/4 Jahr das CI+ genau deshalb kostenlos bekommen und bis zum Vertragsende im Dez. auch genutzt.
    Was Du schreibst ist aber einfach Unsinn. Wer erst Receiver genommen hat und dann tauschen wollte musste schon immer zahlen.
    Nur Kunden ohne Hardware konnten bei der Erstauswahl Modul oder Receiver wählen und kostenlos bekommen.
     
  4. uwi

    uwi Guest

    Stimmt so nicht-habe selber Receiver kostenlos in CI+ Modul getauscht.
     
  5. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du erzählst Unsinn,
    man hat ja DEN Receiver nicht genommen, sondern die haben einen den Müll ja quasi ungefragt
    in die Wohnung geworfen, deshalb war der einfach da.
    Besserwissende meinten dann, indem man retourniert oder Annahme verweigert bringt man sich in eine günstigere Position, dem Pairing zu entgehen...,
    Vorrausdenkende wußten aber, daß dies Sky einen Feuchten schert.
    In dieser Phase wurde problemlos der "Receiver", welcher keiner ist, gegen das Modul getauscht.
     
  6. nachtclub

    nachtclub Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    und was musstest du tun das sie dir das modul kostenlos getauscht haben?
     
  7. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe letztes Jahr 2x Receiver Pingpong gespielt und wäre mittlerweile bereit, den Receiver von Sky anzunehmen. Nach zwei Telefonaten und unterschiedlichen Preisen (59 € + Versand und 99 € + Versand) frage ich mich allerdings, ob ich wirklich Geld für Leihhardware bezahlen muss und wie es bei anderen abgelaufen ist. Die Versandkosten sind für mich ja verständlich aber 59 € oder 99 € für den einfachen Sky Receiver zu zahlen sehe ich nicht wirklich ein.

    Gruß
     
  8. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    warum nur verspürt man den Drang, das Modul in eine Baumarktteil zu tauschen?:(,
    jetzt, wo doch gerade die Enigma Rec. mit dem Modul unbeschwertes Aufnehmen ermöglichen, noch jedenfalls....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  9. uwi

    uwi Guest

    Eigentlich nichts außer anrufen und höflich fragen...
     
  10. maxel111

    maxel111 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich nur bestätigen. Nachdem letzte Woche das Theater mit Sky los ging habe ich drei mal die Hotline angerufen zwecks CI+ Modul. Die ersten beiden Mitarbeiter wollten jeweils 99,- + Versand. Beim dritten Mal hatte ich eine wirklich sehr nette Mitarbeiterin an der Strippe. Selbiger habe ich ganz offen geschildert das ich den hochwertigen Receiver von Sky nicht nutzen möchte. Nach einigen ausgetauschten Nettigkeiten schlug mir die Dame vor mir das Sie mir das Modul für 0,- Euro + Versand zukommen lässt. Ohne Vertragsverlängerung oder sonstwas. Ich fragte die Dame noch was ich mit dem Receiver machen soll, darauf antwortete Sie das ich den einfach mit dem Retourenaufkleber von dem Modul zurückschicken kann. Zwei Tage später war das Modul da. Nun ist alles gut. Vorerst jedenfalls. Vu+ Receiver = Sky hell+ Aufnahme möglich + kein Jugendschutzpin. :)
     
    Rheinberger, germankid und Patrick S gefällt das.