1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Relook 300S Test

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Relook, 28. Dezember 2004.

  1. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    Anzeige
    AW: Relook 300S Test

    @spriti: Das kenne ich auch. Du musst die paar vorhandenen Images ausprobieren. Ich glaube, DU musst erstmal das Boot Image draufschmeisen, damit du dann richtig flashen kannst. Hast Du ein Null-Modem Kabel? Man kann im Telnet wunderbar nachvollziehen wo die Box hängt.
     
  2. spriti

    spriti Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    Leider hab ich kein serielles Kabel.
    Kann man den relook auch ohne hd flashen?
    hab die festplatte schon ausgebaut und wenn ich jetzt nochwas versuche dann ohne nochmal aufzuschrauben.
    THX für euer bemühen
     
  3. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Relook 300S Test

    Warum sollte man den nicht ohne HDD flashen können, normalerweise ist ja gar keine HDD drin??:winken:
     
  4. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Relook 300S Test

    @spriti
    Versuche mal die beiden hinteren Schrauben der Festplattenhalterung zu lösen.
    Mein erster Relook verursachte bei festgezogener Halterung alle möglichen Störungen wie keine Schaltspannung, kein RGB bzw. totaler Bildausfall.

    Gerät ausgetauscht und mit dem Neuen gab es bisher keinerlei Probleme.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  5. spriti

    spriti Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    @ dr.flossi
    Thx für den Tip. Hab mich jetzt entschlossen das Gerät zu tauschen.

    @ elochso
    weil das image ca 8 MB Platz beim überspielen braucht und ich nicht testen kann ob´s auch ohne HD funktioniert stelle ich solch "dumme" fragen.
     
  6. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Relook 300S Test

    Dumme Fragen gibt es nicht :winken:

    Warum baust du nicht einfach die HD aus und spielst das image drauf??
     
  7. spriti

    spriti Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    @elochso
    weils doch so und so nicht funktioniert hatte!!!!!
    Es Funktioniert also ohne HD??? Hast du es schon getestet????
     
  8. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook 300S Test

    @spriti:
    Der Relook 300s läuft auch ohne HDD! (Meine kiste hate ich ja ohne bestellt und erst spätter eine HDD eingebaut)
    Beim flashen wird das Image in den RAM geladen (16 MB stehen uns da zur Verfügung) und erst von Dort aus auf dem Flash geschrieben (da haben wir die 8 MB)
    Generäl ist es immer besser, wenn man vor hat des öffteren irgendwas an der Box zu machen, sich ein Serieles kabel zuzulegen, damit man auch nachvollziehen kann, falls etwas "kaput" geht, was genau es ist.
    Ich habe auf jeden Fall schon mal die erfahrung gemacht, dass es manchmal notwendig ist ein komplettes Image zu flashen (kein Update) damit die datei die den Fehler verursacht überschriben wird.
     
  9. spriti

    spriti Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Relook 300S Test

    @Dark Angel
    Danke für die ausführliche Erklärung das es auch ohne HD geht.
    Und was soll ich sagen, ich hab den Relook nochmal ausgepackt und nochmal versucht zu Flashen ES HAT Funktioniert!!!! Obwohl ich schon vorher alle möglichkeiten probiert hatte!!!!
    @ alle
    DANKE !! :winken: :love:
     
  10. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: Relook 300S Test

    @spriti & @ALL:
    Lasst den Kopf nicht hängen, wenn etwas nicht ganz nach eueren vorstellungen funktioniert...
    Ich habe schon mind. 3-4 mal darüber nachgedacht die Box zurück zu schicken, ABER:
    als ich mich für die Box entschieden habe war DER Hauptgrund die Hardware +die OpenSource Software. Klar sit die Soft noch meilen weit von "Bedienerfreundlich" und "Fehlerfrei" entfernt, aber wenns fertig ist würdet ihr sehen, was alles aus der kleine kiste rauszuhollen ist...