1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann erscheint die Dreambox Goliath?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von dontworry, 4. Januar 2014.

  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Kannste immer noch haben, auf der alten Dm 500 rennt das UKCVS Neutrino wie sau. :)

    Die neue Dream wird wohl weder CI Slots noch 'nen Smartcardreader haben? So interpretiere ich jedenfalls eine "IPTV" Kiste. Vlt. wird dann auch Dreambox Stream Lookup scharf geschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Und was macht Dreambox Stream Lookup?
     
  3. misky

    misky Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    ich wäre ja schon mal froh wenn meine 7025+ wieder laufen würd :-(
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    und für den Post loggst du dich nach über 5 Jahren wieder hier ein. (y)

    ich bin mit meiner 7020HD momentan zufrieden. Aber wenn die Goliath kommt dann werde ich die bestimmt kaufen.
     
  5. misky

    misky Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    Ich versuche mal wieder ins Thema einzusteigen, mir hat die Kiste damals ein Freund eingerichtet, er hat momentan keine Zeit, deshalb muss ich mich wohl selbst drum kümmern :-D
     
  6. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich als Drittbox (nach der DM7020HD V1 und der Gigablue HD Quad Plus) mir noch die DM7080HD zulegen soll oder noch abwarten soll bis endlich mal Goliath erscheint.

    Was rät ihr mir? UHD ist mir eigentlich nicht so wichtig, da meine zwei Grundig-TVs dies noch nicht beherrschen. Mir ist wichtiger ein gestochen scharfes 1080p-HD-Bild.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @dontworry

    Zu was bloß, eine der überteuerten Dreamboxen. Welchen Vorteil siehst du noch darin ?
    Denn selbst der Markenmythos, welcher noch viele vor Jahren (inklusive mir) zum Kauf bewogen hat, existiert nicht mehr.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe mich ja relativ früh für die 7080 HD enstieden und bereue es nicht. Was mit Goliath ist weiß man nicht. Ich empfehle dir eine Liste zu machen von den Dingen die dir wichtig sind und abzuklären ob die 7080HD diese erfüllt.
    Ich persönlich finde das 1080p Bild gut und auch scharf aber das ist meine eigene Wahrnehmung;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das scheinen leider die einzigen Geräte zu sein, die bei den Zwangsmodulen alle Tonspuren aufzeichnen können.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... die wäre auch für mich interessant !