1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Ruhrpott90

    Ruhrpott90 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin, bin seit Juli 2015 Sky Kunde und habe noch KEINE
    Mitteilung bekommen, dass es teurer wird. (Weder per Email, noch per Post)
    Könnte die Preiserhöhung demnächst kommen oder sind die alle definitiv schon raus gegangen ?
    Online bei "Mein Sky" ist noch alles normal:
    01.06.2016 — 30.09.2016 - 26,49 €
    01.10.2016 — 30.06.2017 - 32,99 €
    Hatte erst später das Sport Paket dazu gebucht und muss im
    ersten Jahr "nur" die Hälfte vom Sport Paket zahlen,
    deswegen ab Oktober teurer.
     
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob schon alle raus sind, kann Dir keiner sagen.
    Ich habe eine Ankündigung zur Erhöhung erhalten, und im KC ist auch noch keine Veränderung erkennbar.
    Einige haben ja hier berichtet, dass die Erhöhung sichtbar / eingetragen ist.
     
  3. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    Tritt doch erst ab 1.8. in Kraft. Also wird es ab dann im KC sichtbar sein.
     
  4. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht waren denen bei dir dann die Berechnung zu kompliziert. ;)
     
    Ruhrpott90 und mikestikal gefällt das.
  5. grube112

    grube112 Guest

    Also ich habe auch noch keine Info zur Erhöhung bekommen.Rabattabo Welt mit allen 3 Paketen über Entertain und HD zu 34,99 Euro mit Laufzeit bis 30.09.2017.Ob da noch was kommt?
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe auch noch nichts bekommen,ich habe aber auch noch Vertrag bis 31.8.2017.

    Wahrscheinlich wartet Sky jetzt erst mal die Vergabe der Bundesliga Rechte ab , damit sie danach eine richtige Preiserhöhung für den Rest vornehmen können;)
    Mit 1,50 bis 3€ kommt ja nicht weit:whistle:
     
  7. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sollte Sky die BuLi nur teilweise bekommen, wird die bereits versandte Erhöhung wohl auch auf nur mehr wenig Akzeptanz stoßen.
     
  8. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einige User haben berichtet, dass es bei Ihnen im KC sichtbar ist :).
     
  9. TomG222

    TomG222 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    borusse gefällt das.
  10. bahama

    bahama Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir wurde das mit der Bundesliga in einer gestrigen Antwort schon mal lieber raus gelassen

    Auszug:
    "Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes unternommen, Sie so wenig wie möglich zusätzlich zu belasten. Gern nennen wir Ihnen einige Details:

    1. Kostenanstieg für Programmlizenzen
    Die Kosten für die Übertragungsrechte der UEFA Champions League und UEFA Europa League sind gestiegen.


    2. Kostenanstieg für technische Infrastruktur
    Um unseren Kunden immer ein Produkt auf technisch höchstem Niveau anbieten zu können, aktualisieren wir regelmäßig unsere technische Infrastruktur, wie zum Beispiel Kameras und Serverausstattung. Die damit verbundenen Kosten sind gestiegen.

    Darüber hinaus zahlen wir mehr für die Nutzung der für die Übertragung notwendigen technischen Geräte (Transponder).

    Detaillierte unternehmensinterne Daten können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie dafür Verständnis."

    -Auszug Ende

    Zu Punkt 1:
    Wurden die Übertragungsrechte nicht Ende 2013 bis zur Saison 17/18 an Sky vergeben???
    Können sich also niemals seit Mitte 2015 bis zu meinem Vertragsende Mitte 2017 verteuern!

    Auf meine Frage, welches der von mir gebuchten 3 Programmpakete ist in welcher Höhe genau betroffen ist, wurde gar nicht eingegangen. Wahrscheinlich kann man das also gar nicht beziffern. Weiterhin blieb diese Frage unbeantwortet:
    Welche Kostenersparnisse wurden erzielt und können gegen gerechnet werden? (Ziff. 4.4 der Sky-AGB)

    Es verdichtet sich also der dringende Tatverdacht einer nicht AGB konformen Erhöhung...

    Zusammen mit dem Streichen von Programmen zu Ende Juni ist nun eine Mail an die Geschäftsführung reif. Wer kann mir mal einen Adressaten mitteilen?

    Auch wenn ich glaube, dass denen die Endkunden Scheissegal sind, Hauptsache sie zahlen, will ich mal so schnell nicht klein beigeben.