1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Immer mehr zahlen für Netflix und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nachdem ich Sky die "kalte Schulter" gezeigt habe, nutze ich zusätlich zu Amazon jetzt auch Netflix und Maxdome.
    Bisher finde ich das System und das Angebot für meine Bedürfnisse ausreichend.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oweia, und Leute die keine Show oder keinen Sport sehen wollen, gucken dann vielleicht ihren Film oder ihre Serien via VOD. Jeder Jeck is anders.

    Etwas gucken, wann es einem passt und was man will, ist wirklich furchtbar "neumodisch". :eek:
     
    Kreisel und Redheat21 gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann man will gucken geht mit jeden PVR und Free-TV
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na also, hastes doch gemerkt. Und wenn man nicht darauf warten will ob es überhaupt im TV gezeigt wird, nimmt man VOD, wo man will und wann man will.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja was denn nun, da reichen ja die öffentlich rechtlichen um dich mit Magazinen, Nachrichten und Shows und Sport zu versorgen.
    Es müssen dann wohl doch die Sendungen der Privatsender sein, die dich da in den Bann ziehen, sonst bräuchtest du ja kein Pay TV Abo, was ja deine eigentliche Aussage war.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Prinzipiell stimmt das ja, aber ich ziehe VOD in mindestens 95 % der Fälle vor. Die Werbeinseln sind nicht mal das Problem, aber nervige, eingeblendete Programmhinweise und fehlende Abspänne schon. Die ca. 21 € im Monat für die VOD-Dienste tun mir nicht weh und sind mehr als gut angelegt. Einen PVR nutze ich aber ebenfalls. Möchte auf beides nicht verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
    Redheat21, samlux und Fakeaccount gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    100% Zustimmung. Ausserdem sind bei Netflix und auch Amazon zu 99% alle Inhalte in HD teilweise sogar in 4K. Ich brauch (im Falle eines Smart TV) keinen zusätzlichen Elektroschrott. Von Vorteil ist auch die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Ausserdem gibt es keine Querfinanzierung, das heisst ich muss als Film oder Serienfan nicht das Sportpaket finanzieren.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ganz genau. Meiner Meinung nach der größte Vorteil, denn die Nutzung der Streaming Anbieter ist ja praktisch risikolos. Im Gegensatz zu den klassischen linearen Paketen wo man für minimum ein Jahr in sich automatisch verlängernden Abos gebunden ist, kommt man bei den Streaming Anbietern eben monatlich raus und zwar meist genauso einfach wie man das Abo gestartet hat.
    Direkt online per Mausklick auf der Webseite wie hier bei Netflix zu sehen:

    [​IMG]

    Ausnahmen findet man natürlich in günstigeren Angeboten, wo es dann eben Mindestlaufzeiten gibt, aber die bucht man ja bewusst und die Kündigung ist aber auch bei diesen dann genauso einfach.

    Negativ fällt hier natürlich mal wieder nur Sky auf. Sky Online ist der einzige Streaming Dienst, den man schriftlich kündigen muss, der eine Kündigungsfrist (1 Woche) besitzt und bei dem ein Monat kein Monat ist, sondern der Startmonat bis Monatsende des Folgemonats.
    Halt typisch Sky. Ebenfalls typisch natürlich die Qualität. SD-Pixelmatsche (selten HD 720p) und Stereo-Ton, statt 4K und Dolby Digital + - willkommen bei Sky Online. Der Ort, wo die attraktivsten Rechte im unattraktivsten Umfeld präsentiert werden.
     
    samlux gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.059
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wer ein Filmfan ist guckt keine Filme mit Werbung und ohne Abspann. Möchte VOD heute nicht mehr missen.
     
    samlux gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man maxdome inzwischen auch übers Kundencenter kündigen?