1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Currypulver, 31. März 2005.

  1. Ginny7

    Ginny7 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Hat das Update über Antenne bei irgendjemanden im Raum Hamburg funktioniert?

    Ich habe das schon so oft über Antenne probiert und nie funktionierte es. Da wartet man über eine Stunde und letzlich wurde das Update nicht vorgenommen.

    Im Moment wird mir übrigens - mal wieder - weder eine neues Update angezeigt, noch neue Programmdaten über Arte angeboten.
     
  2. wgvol

    wgvol Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Hallo Ginny7,

    bei mir hat's in Hamburg funktioniert!
    Aktualisierte sich automatisch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

    Viele Grüße
    Volker
     
  3. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Hi,

    hab heute morgen nachdem ich den Thread gelesen habe auch mal per Hand probiert, aber es war nix vorhanden.
    Hab dann einfach mit dem Rechner upgedatet war problemlos und innerhalb von 2 min erledigt.

    Volvodidi
     
  4. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT8720
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Hallo,

    @Ginny7
    Bei mir in Hamburg hat das Softwareupdate in der Nacht vom 31.3. zum 01.4. auch funktioniert.
    Vorher hatte ich vergeblich versucht, ein sofortiges Update durchzuführen, welches aber immer nach ca. 1 Std. mit dem Info-Bildschirm -es liegt ein Update vor usw.- nicht zum Abschluß kam.
    Daraufhin habe ich einfach auf "später" gedrückt und das Update ist dann in der Nacht erfolgreich durchgelaufen.

    Gruß
    Lemmi58
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Im Moment scheint aber sowohl das SFI als auch das Softwareupdate auf ARTE verschwunden zu sein. Update über Internet ist zwar schön, ich habe auch das Kabel und meine anderen DVB-T Receiver schon mehrfach auf diesem Weg aktualisiert, bei dem Digipal 2 habe ich jedoch die Funktion "Softwareupdate über Antenne" bezahlt, diese Funktion wurde auch überall beworben, sogar mit dem Spruch dass dies das einzige Gerät auf dem deutschen Markt ist bei dem das möglich ist, und dann erwarte ich auch dass dieses Ausstattungsmerkmal funktioniert. Ich werde kein Update über Internet und serielle Schnittstelle einspielen, ich warte bis das über Antenne funktioniert, oder das Gerät geht zurück zum Händler...
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    So ein Update über Antenne ist ganz nett, aber über PC und Kabel ist dieser echt nervenschonender.

    Dauert pro Gerät nur ca. 3 Minuten.

    Ich kann aber bestätigen, das im Moment auf den DVB-T Kanal 'Arte' das ganze SFI Geraffel verschwunden ist.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Dass das mit PC und Kabel einfacher geht ist klar, ich spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken das auf diese Weise durchzuführen. Allerdings habe ich im letzten halben Jahr den Digipal 2 einigen Leuten empfohlen die keinen PC haben, unter anderem wegen des SFI und des Softwareupdates über Antenne. Ich möchte eigentlich bei mir testen wie das SU über Antenne funktioniert, falls demnächst Fragen kommen. Ich weiss inzwischen nicht mehr ob ich den Digipal 2 technisch unversierten Personen noch empfehlen würde...
     
  8. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Außerdem haben die Updates OTA im letzten Jahr alle auch bei manuellem Start funktioniert. Mit der aktuellen Verschlechterung sollte man sich nicht abfinden müssen.
     
  9. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Ich finde klar JA!

    Technisch unversierte Personen sind meistens keine Versionsjunkies, die losheulen, wenn 5 Minuten, nachdem die Firmware online ist, sie sich noch nicht auf ihrem Gerät befindet!

    Jetzt hat die wartende Fangemeinde seit 30.06. auf die Ausbügelung der Unzulänglichkeiten gewartet. Da kommt es jetzt auf ein paar Tage auch nicht an.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, bei allen, die Ihren Digipal regelmäßig benutzen, scheinen die letzen Tage ja gereicht zu haben, um die neue Firmware zu installieren!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update für TechniSat DigiPal 2 liegt vor!

    Was die technisch unversierten betrifft. Das Verstellen der SFI Aktualisierungszeit von 04:00 auf 21:30 führte dazu dass das SFI auf den Geräten gar nicht mehr aktualisiert wurde, weil die meist um diese Zeit im Einsatz waren, nach ein paar Tagen fiel dann auch dort auf dass "da früher mehr Informationen bei den Sendungen" waren. Die Rückstellung auf 04:00 war zwar einfach zu beschreiben, es kam in den letzten Wochen aber zu häufig vor. Mein Gerät war wegen Urlaub vom 24.03 - 05.04 ausser Betrieb, daher bis jetzt keine neue Software. Das SU beendet hoffentlich das Umstellen der Aktualisierungszeit, denn das war wirklich lästig.

    Die Version der Software ist den meisten natürlich egal, nicht aber das Kontrollieren und Korrigieren der SFI-Zeit.

    Ansonsten halte ich den Digipal2 immer noch für ein Spitzengerät, würde den auch den meisten empfehlen, aber ich hatte gehofft der tägliche Umgang damit wäre unproblematischer.