1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

  1. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    Anzeige
    Laut Telekom ist es ein BUG und ist bei allen Usern, da das BS gleich ist. Das ist die Auskunft der Technik, der BUG ist bekannt, man arbeitet drann.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. John Beer

    John Beer Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    13
    PADT ist die Terminierung deiner PPPoE Session also die Verbindung ins Internet über DSL die der Router hat.

    Mit PADI wird die PPPoE Session dann neu aufgebaut.
    Auf PADI bekommt das Endgerät normalerweise direkt eine Antwort und es beginnt der Aufbau mit Authentifizierung und so weiter, ich geh da jetzt mal nicht weiter ins Detail.

    Warum das Endgerät die Session abgebaut hat kann man natürlich nur erraten, evtl. wurde etwas am Anschluss verändert, Neukonfig der Linie z.B. dann verliert eh erstmal die Verbindung und baut sie neu auf wenn wieder alles passt.

    In deinem Fall hat es ja ein wenig gedauert bis das PADI beantwortet wurde, daher könnte es so, oder so ähnlich gewesen sein.
     
    sven321 und bonner67 gefällt das.
  3. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Dann muss ich meinen Anschluss wohl woanders haben ,denn bei mir geht es .:)
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soweit ich weiss tritt der Bug nur bei Nutzung des Standby Modus auf und kann eben durch nicht Verwendung dessen bzw. reboot behoben werden.
     
    Satikus, Burkhard1, d3000fan und 2 anderen gefällt das.
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau so ist es bei mir auch.Tritt nur im normalen Stand by Modus auf.
     
    Satikus gefällt das.
  6. sven321

    sven321 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE46F6640
    Samsung BD D 8200
    Panasonic EX84C
    PVR extern 2 x 2TB WD
    Yamaha AV Receiver RX V 667
    WD Mediensteuerung
    Canton Movie 125
    MR 400
    VDSL 50
    ...und gerade das ist es eben, es dürfte auf KEINEN Fall im Standby Modus auftreten, denn dieser ist komplett aktiv, "Energiesparen" u. "Energiesparen Plus" schaltet einige Aktivitäten und Funktionen aus usw. (siehe INFO im MR400).

    So sagte es mir heute die T-Com Technik Hamburg u. Niedersachsen, mit der Hamburger Technik hatte ich telefoniert, die EntertainTV 2.0 Technik meldete sich dann per Rückruf aus Niedersachsen. Es ist devinitiv ein BUG.
     
  7. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Hmm,

    nachdem bisher bis auf gelegentliches, seltenes Einfrieren der Sky-Go-App, das ein neues Durchstarten des MR400 verursacht hatte, es ansonsten aber bisher recht vernünftig gelaufen ist, habe ich nun das Problem, dass der MR400 beim Starten hängenbleibt. Vom Netz trennen, hinten den Auschalter betätigen oder den Netzstecker ziehen für eine gewisse Zeit, bring im Gegensatz zu ein zwei solchen Hängern, die ich schon mal hatte, und so lösen konnte, nichts mehr.

    Die Internetverbindung steht und ist stabil, wobei ich vermute, dass dies hierbei noch keine Rolle spielt. Nach dem Einschalten kommt die Meldung "Lade Software" und anschließend ewig lange "Starten" auf dem Display. Auf den Fernseher ist ein stabiles Entertain TV Logo zu sehen, aber ohne den Kreis, der dann nach kurzer Zeit hier ansonsten erscheint und nach Umrundung das Gerät startet.

    Hat jemand, eine Idee?

    Edit: Heute Morgen stand die Kiste auch mit dem Status "Starten", aber nach zweimaligem Ausschalten, kam sie nun endlich hoch. Sehr merkwürdig das ganze, bin froh, dass es ein Mietgerät ist, wenn der erste Run durch ist, und es so bleibt, werde ich es auswechseln lassen.


    Viele Grüße, Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
  8. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Seit 20.05. habe ich Entertain 2.0 - der MR 400 hat noch keinen einzigen Tag ohne Störung funktioniert. Der MR 200 läuft jetzt stabil. Jetzt habe ich beide mal an ihrem Standort getauscht. Der MR 200 läuft weiterhin, der 400er zuckt rum. Wird wohl auf einen Tausch hinaus laufen...
     
  9. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Thema Timeshift.
    Früher konnte ich im Wohnzimmer auf timeshift gehen. Dann im Schlafzimmer den gleichen Sender einschalten und bis zur gesuchten Stelle zurück spulen. Anschließend den MR im Wohnzimmer ausschalten. Das funktioniert jetzt nicht mehr. Sehe ich eine Sendung zeitversetzt, kann ich auf dem 2.receiver nur bis zu der Stelle zurück, an der ich diesen eingeschaltet habe. Dadurch kann natürlich große Lücke entstehen. Auch bei restart kann ich nicht den Film in's Schlafzimmer mitnehmen. Das war früher deutlich komfortabler.
     
    Satikus gefällt das.
  10. ricchi

    ricchi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Problem, daß nach dem Einschalten aus dem Energiespar-Modus Plus der MR 400 beim "Starten" einfriert, festhängt oder nicht weiterschaltet mußte ich gestern leider auch feststellen.

    Blöd nur, wenn man einige Tage nicht zu Hause ist und Aufnahmen programmiert hat. Und wer weiß, was dann noch so passiert, wenn der Receiver tagelang in dieser halb 8-Stellung am Stromnetz festhängt.