1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Also ich habe heute Nachmittag mal mehrere Stunden auf Sky aufgenommen übers CI+Modul und danach die Aufnahmen durch den TS-Doctor und DVR Studio gejagt und es wurden keine Unterbrechungen des Streams festgestellt. Es scheint also wohl nicht alle CI+ Module zu betreffen, das dort Fehlermeldungen auftreten. Ich habe übrigens schon eine weiße V14 Karte.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre mal interessant den Volltext der Gerichtsentscheidungen zu lesen.
     
  3. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt wird hier wieder seitenlang rumgeeiert. Die sind doch nicht blöd. Akzeptiert doch jetzt, dass ihr über kurz oder etwas länger die Sky Hardware einsetzen müsst. Also nutzt den Schrott oder kündigt, alles andere bringt euch nicht weiter. Das dieser nächste Schritt irgendwann kommt war doch nun wirklich abzusehen. Der nächste wird nicht lange auf sich warten lassen.
     
    tesky und greggy gefällt das.
  4. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wenn Phase 3 kommt (y)
     
  5. TomG222

    TomG222 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht das schon wieder los? Wir hatten hier den Konsens, keine Rechtsberatung.
     
    KayHawayy gefällt das.
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Experimental + Gemini Plugin

    Wahrscheinlich kann ich zwar eh nichts mehr retten, aber ich lasse Modul+Karte die nächsten Tage mal draussen und warte die Entwicklung übers Wochenende ab. Nächste Woche versuche ich es dann mit der Kundencenter Freischaltung. Hoffe, es klappt, denn falls ich die Paris Tennisfinals der Herren und Damen nicht in HD aufnehmen kann (ich archiviere alle Tennis GS Finals), werde ich sauer.

    Und was machst Du dann hier? Ach ja, immer die gleichen sinnentleerten Phrasen wiederholen.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Bitte nochmal kurz Details zu Phase 3.
    2 ist klar, ECM Pairing, aber Phase 3?
    Du hast da ja Insiderwissen!?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vorweg mein herzliches Beileid an alle, die jetzt ihr Sky Fernsehen verloren haben und vor einem schwarzen Bildschirm sitzen. Das tut mir sehr sehr leid.
    @TomG222 / Lieber MarcBush,

    schon mehrfach hatte ich dich gebeten, dass du alles, was du hast, bitte an mich schicken sollst. Besonders interessiert mich das Schreiben der Rechtsanwälte, die Sky in diesem Prozess vertreten haben.

    Bitte schick mir, was du hast. Meine private E-Mail-Adresse kennst du ja. :winken:

    Ich finde, du nervst. Ich persönlich bin heilfroh, dass du die Moderation des Sky-Forums abgegeben hast.

    Was Rechtsberatung ist, ist klar definiert. Der Abdruck von bereits anderweitig veröffentlichten Gerichtsurteilen fällt zu 100% nicht in den Bereich der Rechtsberatung, sondern ist durch die Pressefreiheit gedeckt.

    Ebenso kann ich beliebig oft über meinen eigenen Fall berichten. Rechtsberatung ist die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten. Meine eigenen Angelegenheiten sind aber nicht fremd, sondern meine eigenen. Ich will auch nichts besorgt haben. Schließlich habe ich einen Rechtsanwalt bevollmächtigt, meine Interessen gegenüber Sky zu vertreten. Und der sagt: Füße still halten und abwarten, ob Sky mich verklagt. Das hat strategische Vorteile, und wir haben auch eine Strategie, was wir dann machen würden.

    Ich will mich informieren. Und wenn es ein Urteil gibt, will ich das lesen. Was Eike dagegen hat, erschließt sich mir nicht.

    Ich habe immer gesagt, dass Sky ein berechtigtes Interesse hat, den Fernseh-Piraten (im Fachjargon Cardsharer genannt) das Licht auszublasen.

    Nach Treu und Glauben wäre Sky allerdings verpflichtet gewesen, mir für die Restlaufzeit meines Vertrages die Nutzung mit Alphacrypt und / oder Humax HD 1000 zu gestatten. Sky hat nicht nachgewiesen, welches berechtigte Interesse sie daran hatten, mich bereits im Sommer 2014 - vor zwei Jahren - auf Leihreceiver umzustellen.

    Mit der S02 hätte ich bis November 2015 und mit dem Humax sogar bis diese Woche Montag gucken können.

    Die von Sky veranlasste Sperre meiner Smartcard bereits im Sommer 2014 halte ich deshalb weiterhin für rechtswidrig.

    Das nützt denen, die heute traurig sind, indes wenig.

    In den zwei Jahren, die wir über das Thema reden, ist mir aufgefallen, dass kaum jemand wirklich weg von Sky will.

    Ich habe mich vor zwei Jahren entschieden und mich von Sky Deutschland getrennt. Ich nehme zur Kenntnis, dass mir kaum jemand folgen will.

    Dadurch fällt die Variante weg, Sky durch eine Kündigungswelle wirtschaftlich in die Knie zu zwingen.

    Meine Kristallkugel, die sich beim Datum immerhin um gute zwei Monate verschätzt hat, sagt zwei Dinge voraus:

    1.) Unterbrecherwerbung bei den Sky-Welt-Sendern wie Fox und National Geographic. Das ist überall auf der Welt so. Sky wird den deutschen Sonderweg beenden.

    2.) Deutliche Preissteigerungen bzw. Streichungen bei den Rabatt-Gewährungen.

    Positiv sehe ich die Entwicklung von Sky Go. Da wird Sky noch ne Schippe drauf legen, um neben Amazon und Netflix bestehen zu können.

    Wenn es das primäre Ziel von Sky ist, die Cardsharer los zu werden, können sie das CI+ Modul beibehalten. Zu der Frage, wie lange das Schlupfloch CI+ offen bleibt, zeigt meine Kristallkugel nichts an. Da verweigert sie die Aussage. :cool:
     
    tesky, fernsehopa und b-zare gefällt das.