1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    Findest du es in Ordnung , wie Sky Verträge immer zum Nachteil des Kunden ändert ?
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ok, ich habe das nicht kenntlich gemacht, aber der Post von mir war nicht inhaltlich bezogen sondern auf den User. Dieser ist hier und in anderen Foren als MarcBush nicht ohne Grund gesperrt worden und versucht sich seitdem mit verschiedenen Doppel-, Dreifachaccounts einzuschleichen.

    Zum Thema: Nein, ich finde es absolut nicht in Ordnung.
     
    fernsehopa gefällt das.
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, dafür ist dann wieder irgendein EMM zuständig, das geschrieben werden muss. Von selber verheiratet hat sich aber keine einzige Karte.
    Hat die Karte Payload 03 und kein F0 Entitlement kann man das besagte Global-EMM A0...34 schreiben, dann wird die V14 wieder hell und der Payload ändert sich von 03 auf 02 ("verlobt"). Das rettet einen erst mal bis die nächste Verlängerung fällig wird, ab dann wird es spannend welchen Verlängerer man bekommt. Kommt einer, der das F0-Entitlement mit sich bringt ist die Karte duster, kommt weiterhin eins ohne F0 läuft die Karte weiter.

    Angeblich hilft es bei Karten mit Payload 03 und vorhandenem F0-Tier, wenn man bestimmte alte Aktivierer schreibt. Es scheint kein Patentrezept zu sein, aber bei manchen Leuten hat es wohl geholfen und die Karte wurde wieder hell, andere haben sich ihre Karte damit zerschossen und gepairt.

    Aber wie gesagt: Wenn alles geblockt wird kann der Karte heiratstechnisch nichts passieren. Da muss man dann schon selbst das "Ja"-Wort geben. ;)
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil Sky für die Entschlüsslung die Längen verändert hat. Viele wohl mit ECMListen arbeiten und die neue Längen nicht zugelasen haben. Die jenigen müssen dann ein globales Update auf die Karte feuern was aber den Verlobt-Status wohl einnimmt. Wer alle EMMs blockt wird nicht automatisch gleich gepaired. Nur durchs manuelle schreiben ;-)
     
  5. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist das wirklich so? Einfach die Karte kurz in ein Sky Gerät?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der V14 werden jetzt so wie ich das verstanden habe 9D-Längen benutzt, einzig SPORT 1+ HD arbeitet noch mit der alten Länge (97?) und funktioniert deshalb bei den geblockten Karten noch. Die V13er nutzen andere Längen (B3?) und an denen wurde bislang wohl noch nichts geändert. Kann aber auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sie da auch was verändern.

    So habe ich das zumindest verstanden, bin auch kein Experte auf dem Gebiet aber es erscheint mir auch logisch. :D
     
  7. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

    Es kann funktionieren, eventuell ist die Karte danach aber auch endgültig dicht. Spätestens nach 60 Tagen ist mit der genannten Methode sowieso Schluss, lt. Infos aus anderen Boards
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
    Jonbonholgi gefällt das.
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Wobei es da Unterschiede geebn soll, ob F0 trier vorhanden ist oder nicht.....
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Korrekt so sieht es wohl aus. V13 wird garantiert bald folgen. Es sieht so aus, dass bis zum 2. Bundsligastart nur noch gepairte Karten funktionieren werden.
    Wer jetzt temporär seine Karte nochmals hellbekommt der wird definitiv im Sommer mit der nächsten Verlängerung gepaired, wenn nicht sogar das Pairing Entitlement F0 auf der Karte ist, dann wird sofort gepaired
     
  10. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der "saure Apfel" kommt anscheinend immer näher...

    Also doch bald den Schrott Receiver nutzen...